Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Nahrungsergänzungsmittel - Aminos, Eiweis und das ganze Allerei.

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Exclamation Nahrungsergänzungsmittel - Aminos, Eiweis und das ganze Allerei.

    ich habe den eindruck, dass kein jugendlicher fitnesstudiogänger, aber auch die älteren bis ende 30 nicht das studio betreten, ohne vorher, während oder zumindest nachher (wegen des zeitfensters) unmengen an proteinshakes zu sich nehmen.

    dieser trend ist aber auch mittlerweile in die kampfsportgyms eingezogen. ich finde dies traurig und es ist auch nicht nötig, wenn man ohne doping trainiert.

    allerdings finde ich es auch persönlich schwer, sich im kopf vom nutzen dieser produkte gänzlich frei zu machen.

    ich bin der überzeugung, dass dies und diese einstellung (ich kann nichts ohne ergänzungen einreichen oder zumindest nicht schnell genug) ein irrweg ist.

    kein training ist vergeudet, wenn ich nicht dabei oder nachher sublimentiere.

    es wäre besser, allen menschen beizubringen, sich mit natürlichen , wenig verarbeitet lebensmitteln zu ernähren. dies gelingt am besten bei der eigenzubereitung und nicht mit den schnellen ergänzungslösungen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    allerdings finde ich es auch persönlich schwer, sich im kopf vom nutzen dieser produkte gänzlich frei zu machen. ...

    haben sie denn keinen positiven nutzen für training/gesundheit?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.799

    Standard

    Naja Proteinshake macht schon Sinn, wenn man keine Lust hat ständig was zu essen. Wenn ich z.B. 2 Shakes trinke, dann hab ich ungefähr 1/3 meines täglichen Proteinbedarfs gedeckt und muss dafür nicht viel essen.....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.01.2023
    Alter
    57
    Beiträge
    13

    Standard

    Gerade den jungen Leuten kann man ja viel erzählen, wie wichtig Proteinpulver usw. ist.
    Im Kampfsport macht es nur zur besseren Regeneration Sinn, und das auch nur, wenn man viel am Limit trainiert.
    Ansonsten kann man auf jegliche Produkte verzichten, wenn man auf eine ausgewogene Ernährung achtet.
    Für mich persönlich gibt es keinen Grund, irgendwelche Industrieprodukte zu futtern.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus66 Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich persönlich gibt es keinen Grund, irgendwelche Industrieprodukte zu futtern.

    Gilt das auch für mineralien und vitamine?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    wer sich richtig zu ernähren weiss, benötigt auch dies nicht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer sich richtig zu ernähren weiss, benötigt auch dies nicht.

    ,

    dann kann man sein geld für bessere zwecke ausgeben.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.799

    Standard

    Was ist denn eine richtige Ernährung?:-) Und was ist an einem guten Proteinpulver oder einer anderen Nahrungsergänzung falsch?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Und was ist an einem guten Proteinpulver oder einer anderen Nahrungsergänzung falsch?

    soweit ich verstanden hatte, findet marq diese nicht falsch, sondern überflüssig, wenn man sich entsprechend sonst ernährt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine richtige Ernährung?:-) Und was ist an einem guten Proteinpulver oder einer anderen Nahrungsergänzung falsch?
    ich dachte du hast es immer mit gefühl ? vielleicht sollte der körper fühlen, was er braucht..... oder man erlernt es einfach.


    es kann nicht sinnvoll sein, sich berge von eiweiss reinzuziehen, wenn die natur es nicht vorgesehen hat, solche mengen natürlich im engen zeitlichen rahmen zu sich zu nehmen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.799

    Standard

    Es geht nicht um Berge von Eiweiß, es geht um eine sinnvolle Zufuhr von Eiweiß für Sportler und 1,5 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht, sind keine extremen Maßgaben. Du kannst gerne jeden Tag 600 Gramm Pute essen oder 6 Becher Hüttenkäse, aber es geht halt auch angenehmer und variabler, was die verschiedenen Eiweißsorten betrifft und genau da kommen Shakes ins Spiel, Ich schnappe mir einen Shake und eine Banane und bin "good to go" einfach und bestimmt nicht weniger gesund oder ungesund als Magerquark oder Hüttenkäse.......

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe den eindruck, dass kein jugendlicher fitnesstudiogänger, aber auch die älteren bis ende 30 nicht das studio betreten, ohne vorher, während oder zumindest nachher (wegen des zeitfensters) unmengen an proteinshakes zu sich nehmen.

    dieser trend ist aber auch mittlerweile in die kampfsportgyms eingezogen. ich finde dies traurig und es ist auch nicht nötig, wenn man ohne doping trainiert.

    allerdings finde ich es auch persönlich schwer, sich im kopf vom nutzen dieser produkte gänzlich frei zu machen.

    ich bin der überzeugung, dass dies und diese einstellung (ich kann nichts ohne ergänzungen einreichen oder zumindest nicht schnell genug) ein irrweg ist.

    kein training ist vergeudet, wenn ich nicht dabei oder nachher sublimentiere.

    es wäre besser, allen menschen beizubringen, sich mit natürlichen , wenig verarbeitet lebensmitteln zu ernähren. dies gelingt am besten bei der eigenzubereitung und nicht mit den schnellen ergänzungslösungen.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer sich richtig zu ernähren weiss, benötigt auch dies nicht.

    Ansich ist gar nichts nötig. Auch das Kampfsportstudio ist nicht nötig.

    Shakes machen schon sinnm wenn man seine Nahrungsergänzen will. Natürlich kann man auch ohne Shakes sein Protein bedarf decken aber manch mal ist ein shake angenehmer als xy zu essen.
    Ich selber trinke nur in der Diät shakes, um ein hohen Eiweißgehalt rein zu bekommen und trotzdem möglichst wenig Kcal zu fahren. Natürlich könnte ich auch Steaks essen aber a würde das nach tag 1 zum hals heraus hängen 2 wäre es unfassbar teuer.
    Dann halt lieber das Abfallprodukt der Käseindustrie.

    Das Pulver von ESN werfe ich in ein glas und lass Wasser rein laufen. (50tg +ca 200-300ml Wasser) Kurz umrühren und trink fertig ist der gute.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich dachte du hast es immer mit gefühl ? vielleicht sollte der körper fühlen, was er braucht..... oder man erlernt es einfach.


    es kann nicht sinnvoll sein, sich berge von eiweiss reinzuziehen, wenn die natur es nicht vorgesehen hat, solche mengen natürlich im engen zeitlichen rahmen zu sich zu nehmen.
    ob die natur überhaupt präsiese pläne gibt, bezweifel ich. die natur hat auch nicht vorgesehen dass wir häuser und co bauen.
    Geändert von Dastin (26-02-2023 um 16:33 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    Zitat Zitat von dastin Beitrag anzeigen
    dann halt lieber das abfallprodukt der käseindustrie.
    :d

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    :d
    Ich weiß nicht, warum du da grinsen musst?
    Ist ein Konzentrat aus Milch, was von Fett und Kohlehydrathen befreit wurde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum du da grinsen musst?
    das abfallprokukt ist molke

    man sollte aber bedenken, dass das reine whey protein pulver mit eigens entwickelten Aromen und weiteren Zutaten angereichert und „veredelt“ werden. Diese vielen Zusatzstoffe können gerade bei empfindlichen Körpern zu Blähungen, Magenschmerzen und -krämpfen oder Verdauungsbeschwerden führen.

    leider sind diese zustanden nicht aus natürlichen quellen ,
    Geändert von marq (26-02-2023 um 22:54 Uhr)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiweis Riegel
    Von Gefi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 10:36
  2. 40g eiweis
    Von Gefi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 06:55
  3. Was ist das Beste Eiweis Isolat
    Von Mr.Fight im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 20:08
  4. eiweis
    Von alphatier im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 09:45
  5. Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???
    Von KAIMAN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •