Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: Nahrungsergänzungsmittel - Aminos, Eiweis und das ganze Allerei.

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...
    Die beiden Shakes sind komplett verschieden und haben überhaupt keine Gemeinsamkeiten.....
    Du weißt doch, erstmal groß auf die Kacke hauen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Ich kann keine Eier mehr sehen....hab über 2Jahre jeden Tag eine Menge gegessen(Huhn und/oder Wachtel) den letzten Rest hat mir dann ein Paket Albumina gegeben
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ah doch, am WE gehört es einfach dazu. Ausschlafen, 6 Eier in die Pfanne mit Speck, Paprika und Zwiebeln.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Bin da nicht so empfindlich. Bzw. habe ja jahrelang bis fast zum erbrechen gegessen, aber dadurch gelernt viel zu essen, inzwischen finde ich es richtig geil wieviel geiles Zeug ich immer essen kann ohne dick zu werden. War aber bei meiner Ernährungsumstellung noch Vegetarier und habe bestimmt zwei Jahre immer so 15 Eier gegessen. Als ich dann wieder angefangen hatte Fleisch zu essen und mich dran gewöhnt hatte (hat ne Weile gedauert) war ich schon froh über die Abwechslung. ^^ Nehme die beidseitig gebraten halt auch immer mit fürs Mittagessen. Ist immer lecker...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Mehr als einmal pro Woche, krieg ich die nicht mehr rein....und dann aber auch nur noch zu einer Mahlzeit, andtatt Mittags und Abends.....und nach Möglichkeit keine gekochten....Rezepte wo Ei drin ist...fallen da aber raus(geht immer ganz normal)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #51
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    20230303_204014.jpg
    20230303_204133.jpg

    Da is der letzte Beutel Schmutz,habe ich als ne Art Andenken behalten,war im Keller.Noch die alte Verpackung,glaube 2. Gen.
    Abgelaufen am 30.09.2015,muss so ca ein dreiviertel Jahr davor gekauft worden sein glaube ich.

    Dieser Dreck kommt nie wieder in meinen Körper !
    Und ich kann jedem nur raten,mal zu hinterfragen was uns diese Industrie da
    verticken will
    Bin ohne den Kram gesünder und in besserem Shape als jemals zuvor.

    Edit: Und scheißt ebenfalls mal auf die irrsinnigen Angaben ,sprich wieviel Eiweiß in g pro kg Körpergewicht zu sich genommen werden soll usw.
    Das braucht ebenfalls kein Mensch,totaler Bullshit.In top shape kommt jeder ohne,außer man möchte wie ne aufgequollene Bodybuilder Qualle aussehen.Aber da kommt dann eh noch Stoff dazu,damit das bei den Jungs halbwegs gut kommt.
    Wer aber Ambitionen hat ein Athlet in seiner Sportart zu werden,und das auf nem natürlichen Weg,der muss einfach nur die Finger von diesem Schrott lassen,sich gut ernähren,und gesund trainieren.
    Geändert von HAZ3 (03-03-2023 um 19:52 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: Und scheißt ebenfalls mal auf die irrsinnigen Angaben ,sprich wieviel Eiweiß in g pro kg Körpergewicht zu sich genommen werden soll usw. ...

    Ja aber dazu gibt es doch wissenschaftliche studien, soweit ich mich erinnere.

    Bodybuilder/(hoch)leistungssportler sollen doch ca zwei gramm eiweiß/kilogramm körpergewicht/tag zu sich nehmen?

    Meine, schnueffis obigen angaben das auch ungefähr entnommen zu haben.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der Post darübet klingt für mich nur wie jemand, drr den Sinn und Zweck einer Ergänzung nicht verstanden hat und bicgt die Erfolge erzielt hat, welche er gerne hätte und jedem der mehr erreicht hat ubterstellt, er wprde stoffen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der Post darübet klingt für mich nur wie jemand, drr den Sinn und Zweck einer Ergänzung nicht verstanden hat und bicgt die Erfolge erzielt hat, welche er gerne hätte und jedem der mehr erreicht hat ubterstellt, er wprde stoffen.
    Kaffee in der Tastatur?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @Schnuffler nein,es soll auf keinen Fall ein Hater Post sein,bitte nicht falsch verstehen !
    Ich muss auch hinzufügen,es geht nicht um das ESN Produkt
    Wenn man schon Whey benutzt,ist das absolut top.Habe damals ausschließlich das Natural Isolat benutz,mehr geht fast nicht P/L.
    Das was ich schreibe,beziehe ich auf Supplements allgemein,im speziellen halt Whey.
    Und der Stoff comment war ein Seitenhieb an alle User.Hat mit dem Thema ansich nix zutun.Wer aber in diversen Szenen,egal ob BB,MMA, Grappling,usw unterwegs war,der weiß vielleicht ,die Szene boomt was das angeht

    Ich bin mittlerweile der Ansicht,dass wenn man natural trainiert,man Leute die rein auf Supplements unterwegs sind,locker wegstecken kann.
    Erst wenn es sagen wir mal "professioneller" wird,machen PED's wirklich was aus.
    Das ist aber ein sehr deepes Thema,man müsste die speziellen Bereiche betrachten,als Bspl der typische Testo Pumper der sich Enantat gibt um besser auszusehen,ist eine ganz andere Baustelle als ein professioneller Sportler,der von einem Doc betreut wird.
    Ich hab das schonmal in der Vergangenheit geschrieben,aber Paradebeispiel seiner Zeit ist Angel Heredia,einer der Könige des professionellen Doping Business.

    Aber will das wirklich nicht vermischen,weil es nix mit dem Supplement thema zutun hat.War ein doofer Zusatz von mir,hätte ich mir wahrscheinlich sparen sollen.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der Post darübet klingt für mich nur wie jemand, drr den Sinn und Zweck einer Ergänzung nicht verstanden hat und bicgt die Erfolge erzielt hat, welche er gerne hätte und jedem der mehr erreicht hat ubterstellt, er wprde stoffen.
    den sinn und zweck für proteinsubstitution mag es im profisport geben; bei intensivem training mit 2 trainingseinheiten oder mehr am tag.

    die frage ist doch, ob jemand es als normaler sportler, der mit normler oder etwas höherer intensität 3 bis 4 mal trainiert benötigt und was der "zusätzliche" erfolg ist. vielleicht würde man genauso oder nur wenig schlecht aussehen bzw leistungen bringen oder regenerieren wie mit .

    außerdem sehe die psychologische gefahr, dass man den erfolg an den subs fest macht und nicht an einem effizienten und gesteuertem training.

    das problem ich einfach dann gegeben, wenn sportler glauben, das es ohne gar nicht ginge und man keine fortschritte macht, weil profsportler oder influenzer für diese produkte intensiv werben, was ja möglich ist, da die gewinnspanne bei solchen produkten hoch ist.
    Geändert von marq (04-03-2023 um 14:34 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    den sinn und zweck für proteinsubstitution mag es im profisport geben; bei intensivem training mit 2 trainingseinheiten oder mehr am tag.

    die frage ist doch, ob jemand es als normaler sportler, der mit normler oder etwas höherer intensität 3 bis 4 mal trainiert benötigt und was der "zusätzliche" erfolg ist. vielleicht würde man genauso oder nur wenig schlecht aussehen bzw leistungen bringen oder regenerieren wie mit .

    außerdem sehe die psychologische gefahr, dass man den erfolg an den subs fest macht und nicht an einem effizienten und gesteuertem training.

    das problem ich einfach dann gegeben, wenn sportler glauben, das es ohne gar nicht ginge und man keine fortschritte macht, weil profsportler oder influenzer für diese produkte intensiv werben, was ja möglich ist, da die gewinnspanne bei solchen produkten hoch ist.
    Ich glaube du solltest in deiner Betrachtung ein wenig unterscheiden zwischen Strukturerhalt/Regeneration und Strukturaufbau . In deiner Sportart möchte man ja oft die Gewichtsklasse halten und da bekommt die Regeneration mehr Stellenwert. Andere wollen aber Gewicht aufbauen ....und DAS über Muskelaufbau
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Naja 1,6 - 2 Gramm Eiweiß ist jetzt ein ziemlich normaler Wert für die meisten aktiven Menschen. Zum Vergleich, Markus Rühl hat, wenn ich mich nicht täusche, in einem seiner Videos erzählt, dass er während seiner Profi-Karriere 6 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht eingenommen hat. Von daher 1,6 bis 2 Gramm sind vollkommen im Rahmen.

    In meinem Fall wären das ungefähr 200 Gramm Protein. Ich bräuchte dafür ungefähr 1,7 Kilo Hüttenkäse, oder halt 250 Gramm Eiweißpulver. Beim Hüttenkäse hätte ich alleine 1700 Kalorien gegessen, ohne dass ich noch was anderes zu mir genommen habe. Bei, Eiweißpulver bin ich bei unter 1000.

    Davon abgesehen sind 1,7 Kilo Hüttenkäse schon recht ekelhaft, im Vergleich zu 250 Gramm Pulver in Wasser aufgelöst.:-)

    Und wer wirklich genau wissen will, wie es um seine Eiweißversorgung steht, der kann mal ein Aminogramm machen lassen und alle Aminosäuren im Blut messen. Da sieht man auch gut, was man braucht oder was nicht.

    Natürlich spricht auch nix gegen die 1,7 Kilo Hüttenkäse, oder 700 Gramm Huhn, oder 70 Kilo Broccoli, kriegt man auch sein Eiweiß, aber die Frage ist halt, was ist einfacher und angenehmer und da können Proteinpulver durchaus für jeden normalen Menschen Sinn machen.....

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Je nach Intensität, Dauer und Häufigkeit des Trainings sind für Aktive Eiweißmengen von 1,4 g / kg bis 1,6 g / kg Körpergewicht pro Tag empfehlenswert. Beispiel: Bei 80 kg Körpergewicht entsprechen 1,4 g / kg Körpergewicht ca. 112 g Eiweiß am Tag. Dies Menge wird z.B. erzielt durch den Verzehr von 1 Portion Müsli (7 Esslöffel) mit einem Glas Milch, 1 Putenschnitzel mit Nudeln, Soße und Gemüse, 3 Scheiben „Wir für Deutschland Brot“ belegt mit magerem Schinken und fettarmen Käse, einem Ei sowie 1 EL Nüsse.
    Deutsches Institut für Sporternährung e.V.,Bad Nauheim

    das beispiel zeigt, dass es nicht schwer ist es auf normalem weg zu schaffen.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...

    das beispiel zeigt, dass es nicht schwer ist es auf normalem weg zu schaffen.

    Ok, für‘s eiweiß reichts.

    Aber was ist zb mit vitaminen, mineralien, kreatin und ballaststoffen?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiweis Riegel
    Von Gefi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 09:36
  2. 40g eiweis
    Von Gefi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 05:55
  3. Was ist das Beste Eiweis Isolat
    Von Mr.Fight im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 19:08
  4. eiweis
    Von alphatier im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 08:45
  5. Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???
    Von KAIMAN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •