Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 147

Thema: Nahrungsergänzungsmittel - Aminos, Eiweis und das ganze Allerei.

  1. #121
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Menge macht das Gift .^^
    Man kann sich auch mit Wasser kaputt machen , wenn man es drauf anlegt. Eine Trainerin von uns hat für Wettkampfvorbereitung 9 liter Wasser am Tag , bei 50 kg Körpergewicht ,getrunken und damit sich eine Niere kaputt gemacht . Jetzt hat sie nur noch eine ....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #122
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber viele Muskeln allein genügen auch nicht ^^

    https://www.facebook.com/10000074965...67229804760342

    (der Typ macht öfter sone videos. Er zeigt schön das Masse noch nicht gleich funktionale Kraft ist )
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #123
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kommt ja drauf an, auf was man trainiert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #124
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Korrekt. Er ist ja glaube Pro Powerlifter nur halt kein Schwergewicht.
    Ich finde nur die Unterschiede in Statur zw. ihm den auf die Schippe Genommenen , bei Manchen in seinen Videos schon heftig und die Unterschiede machen genau das sehr deutlich , daß die Art des Traing halt wichtig , zu was ich meine Muskulatur befähige.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #125
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber viele Muskeln allein genügen auch nicht ^^

    https://www.facebook.com/10000074965...67229804760342

    (der Typ macht öfter sone videos. Er zeigt schön das Masse noch nicht gleich funktionale Kraft ist )
    Mir ist Kraft eigentlich egal. Der Muskel muss nur gut Stabilisieren, gut absorbieren, und sich explosiv Bewegen lassen. Meinet wegen kann ich 100kg mit geringen körperfett wiegen und nur 100kg drücken. Wenn aber die masse gut tanken kann und sich schnell bewegen läßt, sind mir Kraftwerte 100% egal. ich bin ja kein Bauarbeiter oder Powerlifter
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #126
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die ist aber schon klar , das Schnellkraft auch Kraft ist ,oder ? ^^ Und Explosivkraft ist eng verbunden mit Schnellkraft ,aber eben auch mit Maxkraft. Maxkrafttraning stellt immer auch ein Explosivkrafttraining dar und das wiederum unterstützt dann die Schnellkraft .... nur so als Idee.
    da geht es jetzt nicht darum Maxkraft auschliesslich und bis auf die Spitze zu treiben , aber ein gewisser Anteil an diesem Training unterstützt halt auch dein "sich schnell bewegen können" ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die ist aber schon klar , das Schnellkraft auch Kraft ist ,oder ? ^^ Und Explosivkraft ist eng verbunden mit Schnellkraft ,aber eben auch mit Maxkraft. Maxkrafttraning stellt immer auch ein Explosivkrafttraining dar und das wiederum unterstützt dann die Schnellkraft .... nur so als Idee.
    da geht es jetzt nicht darum Maxkraft auschliesslich und bis auf die Spitze zu treiben , aber ein gewisser Anteil an diesem Training unterstützt halt auch dein "sich schnell bewegen können" ...
    Nach meiner Erfahrung brauche ich keine Kraft um schnell zu sein. Evtl. habe ich nur nicht genug Muskeln und deswegen ist das meine Einschätzung. Ich kriege meine 93kg relativ schnell bewegt. Zumindest was schlag und tritt bewegung angeht (ok bei tritte noch nicht so gut wie es mit den Arme der Fall ist).
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #128
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung brauche ich keine Kraft um schnell zu sein. Evtl. habe ich nur nicht genug Muskeln und deswegen ist das meine Einschätzung. Ich kriege meine 93kg relativ schnell bewegt.
    Der war gut . Du brauchst für ALLES Kraft , wann immer du dein Körper bewegst. Das mal als Grundsätzliches .
    Und jetzt überlege oder reflektiere mal , was mit deiner Muskulatur geschieht wenn du mit voller Power gegen einen Widerstand schlägst . Sowohl was die Kraftgenerierung in deinem Körper als Ganzes angeht , also nicht nur Extremitäten , sondern auch Rumpf und was die auftretenden Kräfte im Moment des Impaktes angeht. Du benutzt genauso Maxkraftanteile und Explosivkraftanteile , nur bist du dir aktuell dessen nicht bewusst. .... Ich sage ja nicht das du es für dein Training BRAUCHST , aber ich sage ,das du davon profitieren würdest .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #129
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Der war gut . Du brauchst für ALLES Kraft , wann immer du dein Körper bewegst. Das mal als Grundsätzliches .
    Und jetzt überlege oder reflektiere mal , was mit deiner Muskulatur geschieht wenn du mit voller Power gegen einen Widerstand schlägst . Sowohl was die Kraftgenerierung in deinem Körper als Ganzes angeht , also nicht nur Extremitäten , sondern auch Rumpf und was die auftretenden Kräfte im Moment des Impaktes angeht. Du benutzt genauso Maxkraftanteile und Explosivkraftanteile , nur bist du dir aktuell dessen nicht bewusst. .... Ich sage ja nicht das du es für dein Training BRAUCHST , aber ich sage ,das du davon profitieren würdest .
    Ja aber für die bloße bewegung ist kaum kraft erforderlich. Für den endpart ist stabilisation (kraft) erforderlich. (weshalb ich oben auch Stabilisation als eigenschaft hinzugepackt hatte). Fehlt die Stabilisation wirkt die ganze Kraft die im schlag drin steckt, gegen das eigene Gliedmaß und die Kraftübertragung scheitert bzw. man fügt sich nur selber schaden zu.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #130
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ja aber für die bloße bewegung ist kaum kraft erforderlich. Für den endpart ist stabilisation (kraft) erforderlich. (weshalb ich oben auch Stabilisation als eigenschaft hinzugepackt hatte). Fehlt die Stabilisation wirkt die ganze Kraft die im schlag drin steckt, gegen das eigene Gliedmaß und die Kraftübertragung scheitert bzw. man fügt sich nur selber schaden zu.
    Es ist richtig , das man natürlich versucht mit Training mehr und mehr Effizienz zu bekomen und den Energieaufwand auf das nur für die eigentliche Technik Notwendige zu reduzieren und jede Art von zusätzlicher Spannung (Kraftaufwand) zu vermeiden . Aber nur weil man mit der zeit sich so geschmeidig bewegt , das man den DAHINTER wirkenden Maxkraftanteil (hoher Kraftoutput) und ExplosivKraftanteil (hohe Spannung) nicht mehr bemerkt , bedeutet es nicht das er nicht mehr vorhanden ist . ^^
    Es ist also gewissermaßen eine fehlerhafte , hmh , nein, eine ungenügende ,Körpergefühlseinschätzung , was einem dann unterläuft.
    Auf Muskelebene laufen trotzdem die von mir angesprochenen Motoren und DIE kann man mit gezieltem Training halt unterstützen . bevor das aber nun missverstanden wird, ..dazu braucht man nicht zwingend ein Hanteltraining ^^

    Vll. noch zusätzlich.
    Maxkraft ist erstmal nur eine Grundfähigkeit unserer Muskulatur hohe Kräfte zu erzeugen . Mehr nicht.
    Das was wir hier im Forum oft aber trainingstechnisch beschreiben , sind Maxkraftleistungen . Und eine Maxkraftleistung ist immer an einen Bewegungsablauf gebunden .Das kann auch ein starker Schlag gegen einen hohen Widerstand sein ...
    und damit solltest du schon sehen worauf ich hinaus wollte . Auch ein Schlagtraining mit voller power gegen einen hohen Widerstand stellt eine gewisse Maxkraftleistung dar , nur halt mit sehr kleinem Zeitintervall. Nichts desto trotz muss aber deine Muskulatur die entsprechenden Bedingungen für diese Maxkraftleistung bereit stellen , nämlich in dem Fall sehr hohe Spannungen zu erzeugen .
    Der Punkt ist,....wenn du gegen Widerstände schlägst , dann machst du ebenfalls Maxkrafttraining und Explosivkrafttraining , nur bemerkt du es nicht bzw bist dir dessen halt nicht bewusst . Zu sagen das du es nicht brauchst , obwohl du es ja benutzt , ist dann halt nicht ganz korrekt . ^^
    Geändert von Cam67 (16-03-2023 um 00:12 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #131
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    wirbt der typ von facebook auch täglich mit protein herstellern?

  12. #132
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard



    2g möglich

  13. #133
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    neuste studien deuten darauf hin, dass zu viel protein, genauer leucin, zur gefäßverkalkung führt:

    https://www.n-tv.de/wissen/Zu-protei...e24755594.html
    Geändert von marq (25-02-2024 um 12:51 Uhr)

  14. #134
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Hab mir nicht alles durchgelesen. Ich denke, dass meine zwei Protein Shakes pro Tag nicht gesundheitsschädlich sind.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  15. #135
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    https://www.fitbook.de/gesundheit/pr...chaedlich-herz

    Ab einer Menge von 25 Gramm Protein pro Mahlzeit förderte die Aminosäure Leucin die mit Arteriosklerose verbundenen Stoffwechselwege. Leucin ist überwiegend in tierischen Lebensmitteln wie Rindfleisch, Eiern und Milch enthalten.
    Ab einer Proteinzufuhr von mehr als 22 Prozent der täglichen Nahrungsenergie stieg das Risiko für eine Verengung der Arterien aufgrund von Plaque-Ablagerungen an.

    Außerdem ist es wichtig, zu klären, ob es eine optimale Proteinzufuhr, quasi einen „Sweet Spot“, zur Maximierung der Vorteile von Proteinen gibt. So könne beispielsweise der Muskelaufbau unterstützt und gleichzeitig der Herz-schädigende Mechanismus vermieden werden.
    nun ja. in maßen wird es wohl gehen, es gewht um eine überdosierung.
    Geändert von marq (25-02-2024 um 15:07 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiweis Riegel
    Von Gefi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 09:36
  2. 40g eiweis
    Von Gefi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 05:55
  3. Was ist das Beste Eiweis Isolat
    Von Mr.Fight im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 19:08
  4. eiweis
    Von alphatier im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 08:45
  5. Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???
    Von KAIMAN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •