Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Unpopläre Meinung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.06.2022
    Alter
    54
    Beiträge
    6

    Standard Unpopläre Meinung

    BJJ Affiliations sind nichts anderes als Pyramiden-Systeme / MLM-Schemes. Ohne sie wäre die Welt eine bessere. Change my mind.

    Was sind eure unpopulären Meinungen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253

    Standard

    bjj wurde erfunden weil nich jeder priester werden konnte um an den kissenschlachten teilzunehmen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    waitwhat.gif

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Grappling ist in einem echten Kampf unnötig. Wenn da einer zu Boden geht, ist es eigentlich schon vorbei (KO oder auf harten Boden geworfen).
    Deswegen gibt es nur wenige Stile, die Grappling überhaupt lehren: Ringen, BJJ, Judo, Catch Wrestling, MMA, Pankration, Shootfighting und das war es eigentlich schon. Ziemlich mau für 4000 Jahre Kampfsportgeschichte.
    Reale Kämpfe sind zu 99% nur Boxen und Standup Grappling im Clinch.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Reale Kämpfe sind zu 99% nur Boxen und Standup Grappling im Clinch.
    Unpopuläre Gegenthese: KOs passieren in "realen Kämpfen" zu 99% allenfalls dann, wenn beide Parteien zu dumm oder zu inkompetent waren, ein Werkzeug ins Spiel zu bringen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    90 % der Menschen über 35, werden als totale Neueinsteiger nie richtig BJJ lernen.......

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Unpopuläre Gegenthese: KOs passieren in "realen Kämpfen" zu 99% allenfalls dann, wenn beide Parteien zu dumm oder zu inkompetent waren, ein Werkzeug ins Spiel zu bringen.
    Trainierte Boxer haben laut Statistik eine 100%ige Chance auf einen KO im Strassenkampf (Sucker Punch). Karate-Breitensportler u.ä. sind ein wenig schlechter dran (90%). Wurf auf Asphalt beendet den Kampf zu 95%.

    Quelle: Knockout and Concussion Statistics for Violent Encounters

    "Analyst James LaFond studied 1,675 acts of violence that took place between June 1996 and May 2000. At the request of the FBI Academy in Quantico, Virginia, he then analyzed the incidents in his study that led to a knockout. "

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    BJJ ist keine zeitgemäße Selbstverteidigung. Es ist ein Sport.
    BJJ findet im Gi statt. Das andere ist No Gi Grappling.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Aussagen wie "Jeder sollte mindestens X Wettkämpfe gemacht haben" sind Quatsch. Jeder macht diesen Sport aus eigenen Motiven. Wer keinen Spaß an Wettkämpfen hat, macht das eben als reines Hobby, so what? Der wird vielleicht nie die Intensität eines Wettkampf-Fights erleben, aber wenn er das nicht will, wen kümmert es?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Grappling ist in einem echten Kampf unnötig. Wenn da einer zu Boden geht, ist es eigentlich schon vorbei (KO oder auf harten Boden geworfen).
    .
    Wurf auf Asphalt beendet den Kampf zu 95%.
    Statistik in allen Ehren , aber das hab ich gaaanz anders erlebt und das nicht zu wenig , um mir ein Bild machen zu können.

    1. Kommt es fast immer zum Grappling , (zumindest im Stand ) wenn der Erstschlag nicht zu einem KO führt . Entweder weil beide eher in einem offenen Schlagabtausch sind und irgendwann sich gegenseitig blockieren , oder weil einer anfängt Boden zu verlieren und dann klammert, greift , clincht.
    Im Gegensatz zum Sparring oder Wettkampf , ist ein Abtasten , ein taktisches Verhalten nur seehr selten . In den meisten Fällen wollen beide Überfallartig mit Schweren Schlägen eine Entscheidung . Weil auch intuitiv jeder der Beteiligten weiss das "Draussen " auch Zeit eine Rolle spielt.

    2. Das gilt ebenso für Würfe . Hab nur gaanz selten erlebt das ein Wurf den anderen sofort ausgeknockt hat .Oft dann wenn er mit dem Hinterkopf aufgeschlagen ist und das dann bei solchen Sachen wie ein schneller Feger . Also keine Spur mit "schon alles vorbei" . meist gibt es dir ein Zeitfenster und/oder eine gute Position dem Anderen gegenüber. Benommen , angeklingelt , Ja, aber nicht oft ausgeknockt.

    3. zu galuben das Boden so gut wie nicht entstehen wird , in meiner Erfahrung , ein fataler Irrglaube ist .

    Trainierte Boxer haben laut Statistik eine 100%ige Chance auf einen KO im Strassenkampf (Sucker Punch)
    Ja ok, da wird von Chance gesprochen . sagt aber nix darüber aus ,ob sie die dann auch wirklich bekommen . Auch hier , hab ich Boxer erfahren , die ANFANGS erhebliche Probleme hatten . Nichts mit Überlegenheit , weder taktisch noch bei Schlagkraft. Da das ganze zusätzliche Paket einfach zu unbekannt war. (Umgebung, Startzeitpunkt, Klamotten mit Greifen und reissen , keine Gewichtsklassen ...such dir selbst den Rest zusammen) . Die mussten sich wie jeder andere , erstmal in das "andere" Terrain einarbeiten , vertraut machen .

    Jetzt ist die frage was bei dir ein "echter" kmpf ist. bei mir ist es echt wenn der andere etwas oder komplett bei mir kaputt machen will und nix ihn davon abhält es zu tun ....

    Wenn du jetzt auf diese Statstik vertraust und dein training wirklich danach auslegst , v.a. mit dem was du dann wegfallen lässt , dann , naja , ....hoffe ich für dich das es am Ende DEINE Statistik ist , die für DICH zufällig wirklich zuitrifft. meine wars mit Sicherheit nicht.
    Geändert von Cam67 (01-03-2023 um 11:02 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Statistik in allen Ehren , aber das hab ich gaaanz anders erlebt und das nicht zu wenig , um mir ein Bild machen zu können.

    1. Kommt es fast immer zum Grappling , (zumindest im Stand ) wenn der Erstschlag nicht zu einem KO führt . Entweder weil beide eher in einem offenen Schlagabtausch sind und irgendwann sich gegenseitig blockieren , oder weil einer anfängt Boden zu verlieren und dann klammert, greift , clincht.
    Im Gegensatz zum Sparring oder Wettkampf , ist ein Abtasten , ein taktisches Verhalten nur seehr selten . In den meisten Fällen wollen beide Überfallartig mit Schweren Schlägen eine Entscheidung . Weil auch intuitiv jeder der Beteiligten weiss das "Draussen " auch Zeit eine Rolle spielt.

    2. Das gilt ebenso für Würfe . Hab nur gaanz selten erlebt das ein Wurf den anderen sofort ausgeknockt hat .Oft dann wenn er mit dem Hinterkopf aufgeschlagen ist und das dann bei solchen Sachen wie ein schneller Feger . Also keine Spur mit "schon alles vorbei" . meist gibt es dir ein Zeitfenster und/oder eine gute Position dem Anderen gegenüber. Benommen , angeklingelt , Ja, aber nicht oft ausgeknockt.

    3. zu galuben das Boden so gut wie nicht entstehen wird , in meiner Erfahrung , ein fataler Irrglaube ist .



    Ja ok, da wird von Chance gesprochen . sagt aber nix darüber aus ,ob sie die dann auch wirklich bekommen . Auch hier , hab ich Boxer erfahren , die ANFANGS erhebliche Probleme hatten . Nichts mit Überlegenheit , weder taktisch noch bei Schlagkraft. Da das ganze zusätzliche Paket einfach zu unbekannt war. (Umgebung, Startzeitpunkt, Klamotten mit Greifen und reissen , keine Gewichtsklassen ...such dir selbst den Rest zusammen) . Die mussten sich wie jeder andere , erstmal in das "andere" Terrain einarbeiten , vertraut machen .

    Jetzt ist die frage was bei dir ein "echter" kmpf ist. bei mir ist es echt wenn der andere etwas oder komplett bei mir kaputt machen will und nix ihn davon abhält es zu tun ....

    Wenn du jetzt auf diese Statstik vertraust und dein training wirklich danach auslegst , v.a. mit dem was du dann wegfallen lässt , dann , naja , ....hoffe ich für dich das es am Ende DEINE Statistik ist , die für DICH zufällig wirklich zuitrifft. meine wars mit Sicherheit nicht.
    Hach ja, die "Experten" im KKB immer.
    Wenn Bodenkampf "in echt" so häufig vorkommt, warum war dann in den frühen UFCs, als der Roster gefühlt zu 90% aus halbseidenen Gestalten wie Zuhältern, Wirtshausschlägern und Berufsverbrechern bestand, keiner auf BJJ vorbereitet?
    Die Jungs hatten Erfahrung mit echten Kämpfen, trotzdem (oder gerade deshalb) war Bodenkampf kein Thema.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Hach ja, die "Experten" im KKB immer.
    Wenn Bodenkampf "in echt" so häufig vorkommt, warum war dann in den frühen UFCs, als der Roster gefühlt zu 90% aus halbseidenen Gestalten wie Zuhältern, Wirtshausschlägern und Berufsverbrechern bestand, keiner auf BJJ vorbereitet?
    Die Jungs hatten Erfahrung mit echten Kämpfen, trotzdem (oder gerade deshalb) war Bodenkampf kein Thema.
    Warum immer gleich so verächtlich mit "Experten" antworten ?
    Ich bin mit Sicherheit kein Experte in irgendwas , hab aber eine ordentliche Packung an Erfahrung ausgerechnet in diesem Bereich .
    Und ja du hast völlig Recht . So fast keiner aus dem Bereich Milieu , Kneipenschläger , Eintreiber ....hatte sich mit Bodenkampf beschäftigt . so verrückt das klingt , weil ALLE aber diese Erfahrung letztendlich trotzdem gemacht haben und das wiederholt.
    Bodenkenntnissse hatten dann wirklich nur die , welche vorher in Entsprechenden Kampfsportarten waren (Ringen, Judo ) oder sich aufgrund ihres Naturells dort ganz wohl fühlten .

    Das sich etwas allein im Stand , ganz ohne Clinch odeer Boden entschieden hätte , würde ich für mich eher bei 20-30% ,eintackten , nämlich dann wenn einer überfallartig in den anderen Reingeht und Pitbullartig mit Schlägen dran bleibt und der Andere , warum auch immer , kein Konzept im Moment findet. Oder dann halt die tatsächlichen Knockouts gleich zu Beginn. Die gabs ja wirklich, aber eben nicht in den Prozentzahlen , wie du es dargestellt hast .
    Geändert von Cam67 (01-03-2023 um 14:35 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Trainierte Boxer haben laut Statistik eine 100%ige Chance auf einen KO im Strassenkampf (Sucker Punch)."
    Und weil wir gerade so schön am diskutieren sind. Ganz ohne "Experten"

    Man sollte IMMER Misstrauisch werden , wenn gerade bei solchen Themen was von 100% erzählt wird .
    Keine Ahnung wie die das ermittelt haben wollen . Ev. eine Durchschnittsschlagkraft eines Durchschnittsboxers abgeglichen mit einem Durchschnittswert den man an Schlagkraft benötigt um ein KO zu erzielen. Wer weiss.

    Nur,
    nicht jeder Boxer ist auch ein KO-Boxer . auch DAS kann ich dir versichern !
    Hat jeder nunmal andere Nehmerqualitäten . kann ich ebenfalls versichern .
    Bedeutet ein Suckerpunch nicht automatisch , das er korrekt trifft , selbst wenn der andere genügend Schlagkraft hat . Auch DAS kann ich dir versichern . Ganz OHNE Expertendasein, aber durch direkte Erfahrung ,

    Diese 100% Angabe würde ich gaanz vorsichtig betrachten ..
    Geändert von Cam67 (01-03-2023 um 14:34 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Trainierte Boxer haben laut Statistik eine 100%ige Chance auf einen KO im Strassenkampf (Sucker Punch). Karate-Breitensportler u.ä. sind ein wenig schlechter dran (90%). Wurf auf Asphalt beendet den Kampf zu 95%.

    Quelle: Knockout and Concussion Statistics for Violent Encounters
    .. die Breitensportler!?!

    Wie ist das denn erhoben worden?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    90 % der Menschen über 35, werden als totale Neueinsteiger nie richtig BJJ lernen.......
    Ab 30 geht es eben bergab....
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT - Eure Meinung
    Von Puddingkuchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-11-2012, 14:13
  2. eure meinung
    Von juggerbells im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 11:24
  3. Eure Meinung
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:59
  4. Eure Meinung
    Von Goshin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 11:41
  5. Eure Meinung...
    Von Kayman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2005, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •