Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Unpopläre Meinung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Trainierte Boxer haben laut Statistik eine 100%ige Chance auf einen KO im Strassenkampf (Sucker Punch). Karate-Breitensportler u.ä. sind ein wenig schlechter dran (90%). Wurf auf Asphalt beendet den Kampf zu 95%.

    Quelle: Knockout and Concussion Statistics for Violent Encounters

    "Analyst James LaFond studied 1,675 acts of violence that took place between June 1996 and May 2000. At the request of the FBI Academy in Quantico, Virginia, he then analyzed the incidents in his study that led to a knockout. "
    Die Studie ist ja erheblich umfassender (mal abgesehen davon, dass sie sich nur auf KOs zu beziehen scheint, und nicht auf anderweitig herbeigeführte Kampfunfähigkeit - selbst Messer und Co wurden nur berücksichtigt, wenn dadurch ein KO produziert wurde - auf die methodischen Schwierigkeiten dieses Vorgehens muss ich hier vermutlich nicht extra eingehen): https://blackbeltmag.com/knockout-an...ent-encounters
    Da sieht man dann auch, dass die "100%" sich auf den Boxer als Angreifer beziehen. Ihre Gegner auszuknocken haben in der Studie lediglich 20% der Boxer geschafft, die Quote erhöht sich aber auf beachtliche 90% wenn es sich um einen "druken brawl" handelt (ob das bedeutet, dass dafür beide besoffen sein müssen oder nur die ausgeknockte Person steht da nicht).
    Weiter unten lesen wir dann auch:
    "KOs are avoided by the following methods listed in order of increasing effectiveness:
    minimal aggression (pushing, slapping, holding)
    defensive techniques (blocking, ducking, etc.)
    escape and flight
    verbal dissuasion
    serious grappling (throwing, wall slamming, floor fighting)
    brandishing a weapon [Anmerkung: "brandishing", also ziehen und damit drohen; "inserting the weapon into the opponent without him seeing it" scheint keine Analysekategorie zu sein]
    toughness and poise (the ability to take it)
    power striking"

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Grappling ist voll tuntig, Gi wird nur von Pseudo-Japanern angezogen, und Nogi wird von den Kerlen nur gemacht, damit sie in in der Öffentlichkeit hautenges Plastik - inklusive Strumpfhose! - tragen können.

    I'm in.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Jemanden, der dafür sorgt, dass Du um dein Gleichgewicht kämpfen musst, wirst Du nicht ausknocken können. Anderes zu behaupten, ist keine unpopuläre Meinung sondern einfach falsch.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe die vielen Antworten überflogen.
    Was ich nicht verstehe und mich erstaunt, sind die Antworten, dass BJJ nicht "zeitgemäß " keine SV ist usw. Ich trainiere schon viele Jahre. Ich habe viele Jahre auch Judo, Sambo und MMA trainiert und gekämpft. Seid paar Jahren habe ich den Privileg von einem Professor zu lernen, der das authentische GJJ der Familie Gracie unterrichtet. Dank meinem Professor konnte ich bereits mit der zweiten Gracie Generation trainieren und auch hier war SV dabei. Ich habe mich noch nie so sicher, sowohl im Stand als auch auf dem Boden gefühlt , wie ich jetzt unterwegs bin. Bezogen auf reale Kämpfe (mit Schlägen). Es wird bei uns auch Distanzmanagment mit kicks, sowie eingang in den Clinch trotz Punches trainiert. Ich finde es krass, was hier geschrieben wird.
    Der Alter spielt ebenso keine Rolle. Jeder kann, jeder Zeit mit BJJ anfangen und nicht jeder ist am Wettkampf interessiert. Ich glaube inzwischen, dass sdie meisten BJJ Schule in Deutschland total auf sport und Wettkämpfe fixiert sind und man hat schon vergessen das Bjj für SV und im und für MMA entwickelt worden ist. Die Gracies unterrichten bis heute SV .
    GJJ bzw. BJJ ist sowohl für SV , MMA als auch Sport bestens geeignet.
    Ich verstehe die vielen Antworten einfach nicht. Was ich aber nach so vielen Jahren verstehe ist, dass wie wichtig es ist, von wem man lernt. Ich konnte mir, für mich heute kein BJJ ohne der authentischer Art der Familie Gracie vorstellen.

    Soweit mir bekannt ist, ist es auch wissenschaftlich bewiesen worden, dass 80% der Schlägereien am boden enden.

    Ist nicht böse gemeint, bin aber echt überrascht. Es ist auch nur meine Meinung nach ca. 16 Jahren Kampfsport und 12 Jahren davon Kampfsport mit Gi.

    Gruß
    Geändert von Gast (11-03-2023 um 22:09 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, ist es auch wissenschaftlich bewiesen worden, dass 80% der Schlägereien am boden enden.
    Seit das vor 20 Jahren mal jemand IN irgendeiner Statistik gelesen hat, wird es nachgeplappert.
    Aber klar, wer KO geht, endet am Boden, wer geworfen wird, endet auch am Boden.
    Ob beide zum Boden gehen, ist noch die Frage.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe vor langer, langer Zeit ein Artikel über Russischen Specialforce und Sambo gelesen und das stand darin.

    Jemanden K.O zu treffen muss man entweder Striking traniwrt haben oder Glück, dass man richtig trifft.
    Ich habe genug Schlägereien von untrainierten Personen gesehen. Habe dazu eine andere Meinung

    LG

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Ich habe vor langer, langer Zeit ein Artikel über Russischen Specialforce und Sambo gelesen und das stand darin.
    Vor langer, langer Zeit...das sind also die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.
    Weder russische Speznas noch Sambosportler haben was mit Schlägereien untrainierter Personen zu tun.

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe ja geschrieben, dass das darin stand und nicht, dass das eine mit dem anderem was zu tun hat.
    Es ist damals erklärt worden, warum Sambo für Militär in Russland wichtig ist.

    Sambo wurde ab 1923 von der sowjetischen Armee entwickelt, um deren Nahkampfausbildung zu verbessern.

    Der Begriff Sambo setzt sich aus den russischen Worten Samosaschtschita bes oruschija zusammen (russisch Самозащита без оружия ‚Selbstverteidigung ohne Waffen‘).

    Übrigens in USA trainieren immer mehr Polizeieinheiten und Special Forces Jiu-Jitsu. Es gibt sehr viele interessante Interviews dazu.

    Kein Grund zu Aufregung. Es ist nur meine Sichtweise.

    LG
    Geändert von Gast (12-03-2023 um 05:52 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    .

    Sambo wurde ab 1923 von der sowjetischen Armee entwickelt, um deren Nahkampfausbildung zu verbessern.

    Der Begriff Sambo setzt sich aus den russischen Worten Samosaschtschita bes oruschija zusammen (russisch Самозащита без оружия ‚Selbstverteidigung ohne Waffen‘).
    Kann man bei Wikipedia nachlesen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Mein Kumpel, der früher bei der NVA (Fallis) war, hat immer wieder mal von Trainings mit den Russen berichtet. Muss echt heftig gewesen sein. Wenn ich den zu effektiven Techniken befrage, kommt Bodenkampf jedenfalls so gut wie nicht vor. Vielleicht wurden die ja am Bedarf vorbei ausgebildet?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #26
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel, der früher bei der NVA (Fallis) war, hat immer wieder mal von Trainings mit den Russen berichtet. Muss echt heftig gewesen sein. Wenn ich den zu effektiven Techniken befrage, kommt Bodenkampf jedenfalls so gut wie nicht vor. Vielleicht wurden die ja am Bedarf vorbei ausgebildet?
    Da gabs so gut wie kein Boden , auch nicht bei den Kampfschwimmern. Macht ja auch nicht viel Sinn.... Zeitfaktor spielt eine grosse Rolle , genauso wie bei den leuten aus dem kriminnellen Gewerbe, auch da war Zeit ein grosser Faktor ..
    Aber wenn schon das angesprochen wird mit der NVA , dann muss man auch ehrlich sagen ,das die Nahkampfausbildung eher so lala war. Judo mit Karate-Elemente verbunden, aber effektiv `? . Die leute welche ich kannte und dort (bezieht sich jetztt auf Fallis und Kampfschwimmer) waren , hatten zwar alle eine echt gute Kondition und waren v.a. auf Zähigkeit trainiert , aber kampftechnisch da griffen die dann lieber auf ihr Zeug aus dem vorherigen kampfsport , wie Judo oder Ringen zurück. Falls sie es vorher gemacht haben.
    Geändert von Cam67 (13-03-2023 um 16:35 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Übrigens in USA trainieren immer mehr Polizeieinheiten und Special Forces Jiu-Jitsu. Es gibt sehr viele interessante Interviews dazu.
    Trainieren? Die kriegen "Fetzen" gezeigt, wie von jedem anderen Xbeliebigen System auch.....
    Und ob das (Grapplingtraining) immer von vorteil ist, sei mal dahin gestellt....hier "unten" ist es Standart, aber weit davon entfernt die "EierlegendeWollMilchSau" zu sein
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Hi,
    ich merke unwissenheit in den Antworten. Eine diskusion macht keinen Sinn. Selbst in Deutschland kenne ich einige ehemalige Militärs und Spezialeinheit Offiziere die seit Jahren GJJ trainieren. Es sinde alle Blackbelts. Die kaum jemand in Deutschland kennt, weil sie nicht an Wettkampf teilnehmen und damit nicht protzen.
    Ebenso betrifft es die anderen Länder.
    Lese vielleicht was Jocko Willing so dazu sagt.
    Beachte auch , dass ich GJJ anstatt BJJ schreibe. Es hat auch einen Grund, obwohl es das gleiche ist.
    Warum BJJ , BJJ heißt und nich GJJ ist wahrscheinlich auch bekannt. Also was der wirkliche Grund ist.

    Verstehen ich nun nicht warum derartige Antworten kommen.
    Wie gesagt eine weitere Antwort von mir macht wenig Sinn.
    LG

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel, der früher bei der NVA (Fallis) war, hat immer wieder mal von Trainings mit den Russen berichtet. Muss echt heftig gewesen sein. Wenn ich den zu effektiven Techniken befrage, kommt Bodenkampf jedenfalls so gut wie nicht vor. Vielleicht wurden die ja am Bedarf vorbei ausgebildet?
    Es gibt doch da ein Buch "Gyogsul" von einem ehemaligen NVA Offizier. Das auf den Bildern Gezeigte sieht eher old school aus, bin mir nicht sicher, ob das heute noch up to date wäre.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen

    Verstehen ich nun nicht warum derartige Antworten kommen.
    Wie gesagt eine weitere Antwort von mir macht wenig Sinn.
    LG
    Vielleicht weil du nicht darum rauskommst, was du eigentiich sagen willst?
    Du wunderst dich über Antworten, findest krass was geschrieben wird, aber schreibst eigentlich selbst nichts konkretes, nur was du mal irgendwo gehört hast. Viel Sinn hat das bisher tatsächlich nicht ergeben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT - Eure Meinung
    Von Puddingkuchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-11-2012, 15:13
  2. eure meinung
    Von juggerbells im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 12:24
  3. Eure Meinung
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 11:59
  4. Eure Meinung
    Von Goshin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 12:41
  5. Eure Meinung...
    Von Kayman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2005, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •