Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Unpopläre Meinung

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    ich wundere mich über Antworten, ja aber nicht deinen, den sie zeigen viel Unwisenheit.
    Ich habe irgendwo , irgendwas gehört ?
    Was soll ich hier dazu schreiben?
    Ich schreibe auf schnelle 2 Links und antworte hier nichts mehr.

    LG

    https://grapplinginsider.com/rickson...ian-jiu-jitsu/


    https://mmachannel.com/sport-sambo-v...he-difference/

  2. #32
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    ich wundere mich über Antworten, ja aber nicht deinen, den sie zeigen viel Unwisenheit.
    Und worüber genau wunderst du dich?
    Worin besteht dein größeres Wissen?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich merke unwissenheit in den Antworten. Eine diskusion macht keinen Sinn. Selbst in Deutschland kenne ich einige ehemalige Militärs und Spezialeinheit Offiziere die seit Jahren GJJ trainieren. Es sinde alle Blackbelts. Die kaum jemand in Deutschland kennt, weil sie nicht an Wettkampf teilnehmen und damit nicht protzen.
    Ebenso betrifft es die anderen Länder.
    Lese vielleicht was Jocko Willing so dazu sagt.
    Beachte auch , dass ich GJJ anstatt BJJ schreibe. Es hat auch einen Grund, obwohl es das gleiche ist.
    Warum BJJ , BJJ heißt und nich GJJ ist wahrscheinlich auch bekannt. Also was der wirkliche Grund ist.

    Verstehen ich nun nicht warum derartige Antworten kommen.
    Wie gesagt eine weitere Antwort von mir macht wenig Sinn.
    LG
    ja, ne....ist klar.....das was ich von dem von dir so hoch gelobten GJJ bis jetzt so gesehen habe, ist nicht wirklich das "gelbe vom Ei" - die Leute, die ich kenne, die das trainieren und unterrichten holen sich zu konkreten Themen lieber anderes Material von außerhalb....
    Das Material(GJJ) ist nicht besser oder schlechter, als anderes, was so auf dem Markt ist, aber wie schon gesagt eben auch nicht die "EierlegendeWollMilchSau"
    Geändert von Stixandmore (13-03-2023 um 13:18 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @GregorB: Trainiert ihr den auch die Verwendung von Waffen?

    Bei Stixandmore von Unwissenheit auszugehen ist auch schon unfreiwillig komisch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    ich wundere mich über Antworten, ja aber nicht deinen, den sie zeigen viel Unwisenheit.

    ...

    Ich schreibe auf schnelle 2 Links und antworte hier nichts mehr.

    LG

  6. #36
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt doch da ein Buch "Gyogsul" von einem ehemaligen NVA Offizier. Das auf den Bildern Gezeigte sieht eher old school aus, bin mir nicht sicher, ob das heute noch up to date wäre.
    Ich bin mir sicher: Wäre es nicht. Wäre ja auch ein Wunder, wenn 35 jahre Entwicklung ohne Auswirkung blieben.
    Geändert von Bücherwurm (13-03-2023 um 12:34 Uhr) Grund: w

  7. #37
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    D
    Aber wenn schon das angesprochen wird mit der NVA , dann muss man auch ehrlich sagen ,das die Nahkampfausbildung eher so lala war.
    Ich weiß ja nicht wo du warst, aber "lala" wäre ja vielerorts ein Fortschritt gewesen! .. offiziell hatte ich drei Doppelstunden "Fecht-MPi", wenn ich mich recht erinnere. Da gab es dann bei den Spezialisten doch einiges mehr...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du warst, aber "lala" wäre ja vielerorts ein Fortschritt gewesen! .. offiziell hatte ich drei Doppelstunden "Fecht-MPi", wenn ich mich recht erinnere. Da gab es dann bei den Spezialisten doch einiges mehr...
    Ich bezog mich dabei nur auf das was ich von den Fallis und Kampfschwimmern erfahren hatte , wenn wir uns über ihr Training ausgetauscht hatten. Das lief in erster Linie über Physis, , und nicht über Technik, wenn es ums Anwenden ging . Die Techniken die und Anwendungen die sie dann zeigten , waren , wie soll ich es sagen , nicht sehr sauber . Genau das was man halt erwartet wenn , wenn sowas nicht wirklich intensiv "erarbeitet" wird , sondern nur angeeignet . Ich denke du verstehst was ich meine . Das zeigte sich dann auch "draussen" wenn es mal zur "Anwendung" kam , die Tritte und Schläge waren ganz gut für einen kurzen Überfallartigen Angriff geeignet , aber bei einem Schlagabtausch der dann NACH dem Erstschlag weiter ging , da zeigte sich die nicht eingeschliffene Koordination. Im Gegensatz zu ihrem Zeug , was sie vorher eventuell trainiert hatten , das saß einfach bei weitem besser. und konnte effektiver abgerufen werden . ... und ja klar , es war immer noch weit mehr als das was in der "normalen" Armee rüber gebracht wurde .

    Beispiel.
    Als wir im GST-lager waren , da hatten wir "Ausbilder" die waren 3-Jährige (UFZ) . Wir , so 15-16 , sie so um die 20 . Wir machten ab und zu Übungskämpfe auf der Wiese . Nenne es Randori , egal. Die waren nun ausgebildete Unteroffiziere und physisch entwicklungstechnisch uns überlegen , aber beim Randori war es eher ein Gleichstand was das Abklopfen anging. Da auf unserer Seite eben auch Leute (schüler) waren die seit Jahren Ringen und Judo machten , oder anderswo ihre Erfahrung hatten. . Klar kann man nun sagen , mit Schläge würde das ganze anders aussehen , aber es zeigte sich eben das zumindest im Infight , die militärische Nahkampfausbildung bei "normalen" UFZ ziemlich unterirdisch war. Erst Recht am Boden ....

    Anderes Beispiel
    Einer unserer WT-Ausbilder war zu dieser Zeit auch ein Nahkampfausbilder beim SEK . Der hatte aber auch Graduierungen in anderen Kampssportarten . Das Programm was er nun seinen Leuten im SEK vermittelte , war dann eben auch eine Mischung aus JUJU-Anteilen und ing ung-Anteile , sowie bissel Karate .
    Was aber nun nicht sagen konnte war , Er unterrichtet WT im SEK oder Er unterrichtet Juju im SEK , ...
    Ich sag das nur , weil hier die Gürtel mancher Nahkampfausbilder angesprochen wurden , z.b. Gürtel in BJJ um damit zu suggerieren , daß das was nun gelehrt wird auch automatisch nur BJJ sein kann . Nee , so ist es aber nun nicht . Es kann genauso gut eine mehr oder weniger sinnvolle Mischung aus Vielem sein , und wahrscheinlich wird es auch so sein.


    Stixandmore hat es gut beschrieben , die Eierlegende Wollmilschsau gibts halt leider nicht , und wenn , dann hätten sie sie alle . ^^ Es wird immer auch vom jeweiligen Ausbilder und SEINEM Repertoir plus der Zielsetzung der jeweiligen Institution abhängig sein, was letztendlich vermittelt wird .
    Geändert von Cam67 (13-03-2023 um 13:10 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Einer unserer WT-Ausbilder war zu dieser Zeit auch ein Nahkampfausbilder beim SEK . Der hatte aber auch Graduierungen in anderen Kampssportarten . Das Programm was er nun seinen Leuten im SEK vermittelte , war dann eben auch eine Mischung aus JUJU-Anteilen und ing ung-Anteile , sowie bissel Karate .
    Der maßgebliche SV-Ausbilder im DKV ist ja nicht nur Karateka, sondern auch recht hoch graduierter WTler. Da sieht das genauso aus, mit noch ein bisschen Combatives gemisch. Ich denke schon, dass der von Berufs wegen einschätzen kann, was man für die SV benötigt. Und da kommt Boden jedenfalls eher wenig vor und schon gar nicht zu 80%. Aber ich hab ja auch keine Ahnung.

    Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es GregorB jetzt um SV geht oder um Werbung für GJJ. Letzteres hat hier niemand schlecht gemacht, sondern es wurde lediglich seine einzige und superiore Eignung für SV bezweifelt. Mithin also kein Grund, beleidigt zu sein und pampig zu werden. Außer natürlich GregorB wollte nur Werbung machen und ist jetzt verstimmt, weil es nicht so verfangen hat, wie erhofft. Aber er wollte sich ja leider nciht mehr äußern.
    Geändert von Katamaus (13-03-2023 um 14:13 Uhr) Grund: TE ersetzt durch GregorB + Ergänzung
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #40
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der maßgebliche SV-Ausbilder im DKV ist ja nicht nur Karateka, sondern auch recht hoch graduierter WTler. Da sieht das genauso aus, mit noch ein bisschen Combatives gemisch. Ich denke schon, dass der von Berufs wegen einschätzen kann, was man für die SV benötigt. Und da kommt Boden jedenfalls eher wenig vor und schon gar nicht zu 80%. Aber ich hab ja auch keine Ahnung.

    Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es jetzt hier um SV geht oder um Werbung für GJJ. Letzteres hat hier niemand schlecht gemacht, sondern es wurde lediglich seine einzige und superiore Eignung für SV bezweifelt. Mithin also kein Grund, beleidigt zu sein und pampig zu werden. Außer natürlich der TE wollte nur Werbung machen und ist jetzt verstimmt, weil es nicht so verfangen hat, wie erhofft.
    Der TE ist nicht der "GJJ Fahnenhochhalter"
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Der TE ist nicht der "GJJ Fahnenhochhalter"
    Ja stimmt. Hatte ich durcheinander geworfen. My bad! Hab's korrigiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das lief in erster Linie über Physis, , und nicht über Technik, wenn es ums Anwenden ging . Die Techniken die und Anwendungen die sie dann zeigten , waren , wie soll ich es sagen , nicht sehr sauber . Genau das was man halt erwartet wenn , wenn sowas nicht wirklich intensiv "erarbeitet" wird , sondern nur angeeignet . Ich denke du verstehst was ich meine .
    Was ja auch nicht anders sein kann, denn selbst in drei Jahren wirst du kein Filigran-Techniker, und rennen und schießen sollten sie ja auch können. Und ein paar andere Sachen.

    aber es zeigte sich eben das zumindest im Infight , die militärische Nahkampfausbildung bei "normalen" UFZ ziemlich unterirdisch war. Erst Recht am Boden ....
    Höchst wahrscheinlich. Um die Einordnung des Nahkampfes gab es rege Auseinadersetzungen.

    Nee , so ist es aber nun nicht . Es kann genauso gut eine mehr oder weniger sinnvolle Mischung aus Vielem sein , und wahrscheinlich wird es auch so sein.
    Eigentlich geht es gar nicht anders.
    Geändert von Bücherwurm (13-03-2023 um 14:25 Uhr) Grund: n

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der maßgebliche SV-Ausbilder im DKV ist ja nicht nur Karateka, sondern auch recht hoch graduierter WTler. Da sieht das genauso aus, mit noch ein bisschen Combatives gemisch. Ich denke schon, dass der von Berufs wegen einschätzen kann, was man für die SV benötigt. Und da kommt Boden jedenfalls eher wenig vor und schon gar nicht zu 80%. Aber ich hab ja auch keine Ahnung.
    Das ist dann wieder die Stelle, an der mein Glöckchen im Ohr Radau macht. Wir, die wir behaupten, eine Kampfkunst zu betreiben, lernen "Selbstverteidigung" extra. Und dann noch von jemanden aus dem WehTeh.... .. wie gut, dass er auch noch ne Goju-Graduierung hat....

  14. #44
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Eigentlich ist "das Problem" ja nur die Verbreitung der bekannten, typischen Werbebotschaften des BJJ/GJJ - und die bockige Art und Weise, wie auf Kritik daran reagiert wird. Eine Aussage wie "ich finde es besser und stimmiger als alles, was ich vorher trainiert habe" wäre in meinen Augen ja kein Problem ... oder "BJJ ist komplett, wenn man es denn richtig trainiert".

    Aber solche Aussagen wie, es wäre "wissenschaftlich bewiesen", dass 80% aller Schlägereien am Boden enden, gehört für mich in die selbe Käseecke wie "Boxer haben auf der Straße eine 100% KO-Quote". ("Spezialeinheiten trainieren es" ... gähn. ) Selbst wenn das für Untrainierte so sein sollte (also die 80% Bodenwahrscheinlichkeit), wird sich das für jeden verschieben, der eine ernsthafte Kampfsportart ausübt.


    Edit:
    Die Sinnlosigkeit der Diskussion hat sich nicht dadurch eingestellt, dass hier Unwissenheit der Mehrheit vorherrscht, sondern dadurch, dass die Minderheit keinen Millimeter von Marketingsprüchen abweichen kann. Ein durchaus bekanntes Problem in diesem Forum übrigens...
    Geändert von Pflöte (13-03-2023 um 14:38 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    "BJJ ist komplett, wenn man es denn richtig trainiert".
    Kann man mMn so auch nicht stehen lassen.....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT - Eure Meinung
    Von Puddingkuchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-11-2012, 14:13
  2. eure meinung
    Von juggerbells im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 11:24
  3. Eure Meinung
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:59
  4. Eure Meinung
    Von Goshin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 11:41
  5. Eure Meinung...
    Von Kayman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2005, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •