Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Unpopläre Meinung

  1. #46
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kann man mMn so auch nicht stehen lassen.....
    Was fehlt?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was fehlt?
    Das es halt nicht komplett ist es bediehnt einen Teilaspekt.....2 von 3 Distanzen....Abwehr und offensiven Einsatz von Waffen kommt gar nicht vor
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    , was man für die SV benötigt. Und da kommt Boden jedenfalls eher wenig vor und schon gar nicht zu 80%.

    :
    Man sollte vll. Auch ein wenig unterscheiden zw. Der Aussage ,es kommt zum Clinch\Infight , also Grapplingdistanz und der Aussage ,es kommt zum Boden .
    Den Infightanteil sehe ich bei SV-Thematik als sehr hoch an , weshalb Grapplingerfahrung bzw Grapplinggefühl in meinen Augen sehr wertvoll dafür ist.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    954

    Standard

    Die Schlag- und Trittdistanz wird durchaus bedient - aber eher in dem Sinne, wie man Schäden vermeidet und sie überbrückt. Falls Du das meintest...

    Der offensive Einsatz von Hilfsmitteln wird mWn tatsächlich nicht gezeigt - was im Falle von "ich kämpfe um meine Gesundheit/mein Leben" im Gegensatz zu "ich kloppe mich" sicherlich dazu gehört, ja.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Man sollte vll. Auch ein wenig unterscheiden zw. Der Aussage ,es kommt zum Clinch\Infight , also Grapplingdistanz und der Aussage ,es kommt zum Boden .
    Den Infightanteil sehe ich bei SV-Thematik als sehr hoch an , weshalb Grapplingerfahrung bzw Grapplinggefühl in meinen Augen sehr wertvoll dafür ist.
    Natürlich ist es das! Bestreitet ja auch keiner.....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das! Bestreitet ja auch keiner.....
    Naja , hab manchmal das Gefühl das alles was nicht mit Schlagen und Tretern abgehandelt wird ,bzw darüber hinaus geht , sofort mit Boden gleichgesetzt wird . Deshalb nochmal die Betonung dazu .....nur zur Sicherheit . ^^

    Und ja , die Aussage 80% zu Boden ist wissenschaftlich bewiesen ,ist schon ne harte Hausnummer ...(auch DAS nochmal zu Sicherheit )
    Geändert von Cam67 (13-03-2023 um 15:33 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Die Schlag- und Trittdistanz wird durchaus bedient - aber eher in dem Sinne, wie man Schäden vermeidet und sie überbrückt. Falls Du das meintest...

    Der offensive Einsatz von Hilfsmitteln wird mWn tatsächlich nicht gezeigt - was im Falle von "ich kämpfe um meine Gesundheit/mein Leben" im Gegensatz zu "ich kloppe mich" sicherlich dazu gehört, ja.
    Ja, komplett bedeutet aber für mich! das mam weiss, wie man im Stand (vernúnftig)austeilt und nicht nur einer "Schadensvermeidung" hinter her rennt um in seine richtige Distanz zu kommen!?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #53
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Naja , hab manchmal das Gefühl das alles was nicht mit Schlagen und Tretern abgehandelt wird ,bzw darüber hinaus geht , sofort mit Boden gleichgesetzt wird . Deshalb nochmal die Betonung dazu .....nur zur Sicherheit . ^^

    Und ja , die Aussage 80% zu Boden ist wissenschaftlich bewiesen ,ist schon ne harte Hausnummer ...(auch DAS nochmal zu Sicherheit )
    Ja, lustigerweise von Leuten, die im Infight grappeln!? aka Clinch
    Geändert von Stixandmore (13-03-2023 um 16:08 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  9. #54
    Gast Gast

    Standard

    Entschuldigung, irgendwie habe ich 2 Antwort gemacht.
    Geändert von Gast (13-03-2023 um 17:39 Uhr)

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben.
    1. Ich habe geschrieben 80% endet auf dem Boden - es stand in einem Artikel über Russlands Militär.
    2. Ich mache hier keine Werbung - wie kommt man eigentlich darauf. GJJ ist BJJ , die Geschichte meines Wissens nach , zieht sich bis zu Carley Gracie, als er gegen den Patent von verwendung von dem Namen Gracie geklagt hat.
    3. Traditionelle Art von bjj enthält Sv.
    4. Wir gehen in den clinch um den kampf aktiv zu Boden zu bringen und dabei wenig Schaden zu nehmen.Die Kicks zu Distanzkontrolle, sind dafür da, um in richtigem Moment in den clinch zu gehen. Beste beispiel rickson bei den ersten UFC.
    5. Ja Material den ich lerne enthält auch paar Techniken gegen Waffen Angriffe.
    Ich halte mich einfach an Fakten die ich gelernt habe und das was ich weiß, weiß ich unteranderem von meinem Professor, der mit den Gracies schon vor mehr als 30 Jahren trainiert hat.
    6. Ebenso habe noch die Möglichkeit gehabt, mit Mariusz Linke mich darüber zu unterhalten.

    Jeder hat seine Meinung und kann trainieren und denken was will.
    Es tut mir leid, falls ich hier jemandem auf Fuß getreten bin. Es war nicht meine Absicht.
    Ich habe es geschrieben, weil viele vor allem Jungen BJJ leute nicht wissen, dass die traditionelle Art SV hat und bestens für Straße geeignet ist. Man braucht nur den richtigen Lehrer.


    LG
    Geändert von Gast (13-03-2023 um 18:29 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    4. Wir gehen in den clinch um den kampf aktiv zu Boden zu bringen und dabei wenig Schaden zu nehmen.Die Kicks zu Distanzkontrolle, sind dafür da, um in richtigem Moment in den clinch zu gehen. Beste beispiel rickson bei den ersten UFC.
    Musst dann halt beten, dass seine Kumpels nicht in der Nähe sind oder deine Dir den Rücken freihalten.

    3. Traditionelle Art von bjj enthält Sv.
    Das ist schon mal gut zu wissen, wobei da ebenso wie bei WT, Judo, Karate, MMA, etc. die Frage ist, was man unter SV verstehen will. Da geht es ja eigentlich auch (fast) immer nur um (meist) waffenloses 1-1.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das ist dann wieder die Stelle, an der mein Glöckchen im Ohr Radau macht. Wir, die wir behaupten, eine Kampfkunst zu betreiben, lernen "Selbstverteidigung" extra. Und dann noch von jemanden aus dem WehTeh.... .. wie gut, dass er auch noch ne Goju-Graduierung hat....
    Naja, vieles davon lässt sich mit ein wenig Vorstellungsvermögen und Fähigkeit zum Transfer von Bewegungsmustern in den Kata wiederfinden. Der Übergang wird nur meist nicht gelehrt, weil es keiner kann oder auch nur weiß.

    Nach seiner Aussage hat er sich zuletzt viel mit Fritz Nöpel beraten und sein Zeugs von Fritz begutachten lassen, wobei der wohl mehrfach auf Stellen in Kata verwiesen hat, so nach dem Motto, das gibt es doch so und so in dieser oder jener Kata. Und ehrlich gesagt geht es mir bei seinen Übungen auch oft so. Kann natürlich -zufall sein, ist aber etwas zu oft der Fall dafür

    Im Grunde ja Wasser auf meine Mühlen: die Tatsache, dass manche Dinge nicht gelehrt werden, heißt noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #58
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben.
    1. Ich habe geschrieben 80% endet auf dem Boden - es stand in einem Artikel über Russlands Militär.
    2. Ich mache hier keine Werbung - wie kommt man eigentlich darauf. GJJ ist BJJ , die Geschichte meines Wissens nach , zieht sich bis zu Carley Gracie, als er gegen den Patent von verwendung von dem Namen Gracie geklagt hat.
    3. Traditionelle Art von bjj enthält Sv.
    4. Wir gehen in den clinch um den kampf aktiv zu Boden zu bringen und dabei wenig Schaden zu nehmen.Die Kicks zu Distanzkontrolle, sind dafür da, um in richtigem Moment in den clinch zu gehen. Beste beispiel rickson bei den ersten UFC.
    5. Ja Material den ich lerne enthält auch paar Techniken gegen Waffen Angriffe.
    Ich halte mich einfach an Fakten die ich gelernt habe und das was ich weiß, weiß ich unteranderem von meinem Professor, der mit den Gracies schon vor mehr als 30 Jahren trainiert hat.
    6. Ebenso habe noch die Möglichkeit gehabt, mit Mariusz Linke mich darüber zu unterhalten.

    Jeder hat seine Meinung und kann trainieren und denken was will.
    Es tut mir leid, falls ich hier jemandem auf Fuß getreten bin. Es war nicht meine Absicht.
    Ich habe es geschrieben, weil viele vor allem Jungen BJJ leute nicht wissen, dass die traditionelle Art SV hat und bestens für Straße geeignet ist. Man braucht nur den richtigen Lehrer.


    LG
    Fangen wir oben an.....
    1) wen ich so Aussagen, von irgendwo habe, sollte man sich hüten, die so ungefiltert weiter zu geben
    2)Machst du nicht? Verwendungen von Superlativen "bestens" etc erweckt aber den Eindruck
    3) Ja, und?
    4) So weit so gut.....mit den Kicks(zumindestens die ich so gespürt habe)"tötest du noch nicht mal eine Fliege" und wen man nicht das Format eines Rickson hat, funktioniert das mMn nur einwandfrei gegen untrainierte/unbedarfte
    5) yo, die Sachen die ich trainiere, hat traditionell auch Bodenkampf; darauf verlassen/vertrauen darauf wúrde ich nicht.....da gibt es besseres....oder anders ausgedrúckt: haben, hat nichts mit qualitativ hochwertig zu tun
    6)Fakten, die ich gelernt habe Geschichten fúr die "Legacy" und "klappern" gehört zum Handwerk

    Du bist hier keinen "auf die Füsse" getreten.....sagen wir einfach wir stecken nicht in deiner spezifischen Bubble(dafür aber vielleicht in einer ganz anderen)
    Ja, durchaus...der Fokus liegt heute halt auf Wettkampf und für die SV gibt es nunmal andere Sachen/Systeme die einen um einiges schneller Fit machen und breiter aufstellen.
    Ist das nicht immer so, daß es auf den richtigen Lehrer und dann(und vorallem!) auf den Praktizierenden ankommt?
    Geändert von Stixandmore (13-03-2023 um 20:06 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  14. #59
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Gewichtsklasse spielt in einer Schlägerei zwar immer eine Rolle, aber auch ein 80kg Typ kann einen 120 kg Ochsen mit einem Schlag KO schlagen.

    Ein 15 Jahre alter, 60kg schwerer Junge mit einem Messer ist einem trainierten Kampfsportler in den meisten Fällen überlegen und sollte ernst genommen werden.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Naja, für einen endet der Kampf in 80% bestimmt auf dem Boden.

    Ansonsten halte ich Bodenkampf forcieren in der SV für extrem selbstgefährdend. Sowas kann man im ritualisierten Zweikampf machen, aber nicht in der SV.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT - Eure Meinung
    Von Puddingkuchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-11-2012, 14:13
  2. eure meinung
    Von juggerbells im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 11:24
  3. Eure Meinung
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:59
  4. Eure Meinung
    Von Goshin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 11:41
  5. Eure Meinung...
    Von Kayman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2005, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •