Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Unpopläre Meinung

  1. #61
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Fangen wir oben an.....
    1) wen ich so Aussagen, von irgendwo habe, sollte man sich hüten, die so ungefiltert weiter zu geben
    2)Machst du nicht? Verwendungen von Superlativen "bestens" etc erweckt aber den Eindruck
    3) Ja, und?
    4) So weit so gut.....mit den Kicks(zumindestens die ich so gespürt habe)"tötest du noch nicht mal eine Fliege" und wen man nicht das Format eines Rickson hat, funktioniert das mMn nur einwandfrei gegen untrainierte/unbedarfte
    5) yo, die Sachen die ich trainiere, hat traditionell auch Bodenkampf; darauf verlassen/vertrauen darauf wúrde ich nicht.....da gibt es besseres....oder anders ausgedrúckt: haben, hat nichts mit qualitativ hochwertig zu tun
    6)Fakten, die ich gelernt habe Geschichten fúr die "Legacy" und "klappern" gehört zum Handwerk

    Du bist hier keinen "auf die Füsse" getreten.....sagen wir einfach wir stecken nicht in deiner spezifischen Bubble(dafür aber vielleicht in einer ganz anderen)
    Ja, durchaus...der Fokus liegt heute halt auf Wettkampf und für die SV gibt es nunmal andere Sachen/Systeme die einen um einiges schneller Fit machen und breiter aufstellen.
    Ist das nicht immer so, daß es auf den richtigen Lehrer und dann(und vorallem!) auf den Praktizierenden ankommt?
    Halllo ich Antwort noch ein letztes Mal, dannach werde ich um Löschung von meine Account bitten.
    1) ja da hast du recht.
    2) ich habe nur für mich gemeint, für wen sollte die Werbung dan sein ? JJGF ? Gracie Humaita ? Oder irgend ne Gracie Schule? Habe ich jemals einen namen genannt? Noch mal GJJ ist BJJ, eben aber nicht immer andersrum.
    3)...
    4) was macht ein Boxer, wenn er nach hinten rausgeht (Rechtshänder) mit seiner linken Hand ? Genau was ähnliches machen wir mit den Kicks. Es gibt so zu sagen grüne und rote Zone. Es geht nicht um jemanden zu verletzen, sondern zu stopen. Wir lernen auch Schläge mit dem Ellbogen usw. Setzte paar links unten sieh es dir bitte an. Wahrscheinlich deine meinung nach ist es auch nur gelaber.
    Ich habe keine lust es hier zu erklären, bringt nichts.
    5) ja es mag sein, dass es besseres gibt, aber nicht für mich. Noch mal ich bin keine große Nummer, ich bin eher ein Familien Vater der bisschen Erfahrung hat. Ich habe lediglich ein paar Amateur MMA kämpfe gemacht, meine gesundheit und Verletzungen, Familie sowie mein Alter, haben es nicht möglich gemacht, weiter zu gehen. Was ich habe aber sind , sehr viele MMA Sparings sowie Combat Sambo auch mit Teilnehmer der National Kader. Ich habe jede menge Kämpfe/ Turniere in Sport sambo, judo, no Gi und gi BJJ absolviert. Ich habe trainiert und trainiere immer noch in Deutschland aber auch im Ausland. Ich bin im ausland Osteuropa aufgewachsen unter härteren Bedienung als hier es sind.
    Ich glaube behaupten zu können, dass ich weiss was es ist in eine Schlägerei verwickelt zu sein und nach diesen vielen Jahren mit den Erfahrungen was ich mit Kampfsport gemacht habe, weiß ch was für mich das beste ist.
    6) das kommt mir sehr herablassend rüber. Ich möchte den Namen von meinem Professor hier nicht erwähnen (es heisst nachher, ich mache Werbung), ich garantiere dir aber , dass er zweifellos zu der Spitze Europas gehört.
    Lese mal vielleicht auch darüber wer Mariusz Linke * ist, wer seine Trainer waren. Was dieser Mann für Polen BJJ gemacht hat. Vielleicht auch wie er seinen Purplebelt bekommen.


    Schade eigentlich habe ich mich hier registriert um mich auszutauschen.
    Aber na ja, wie es vor 12 Jahren schon bei uns in Deutschland war, ist es immer noch so.

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

    LG

    https://youtu.be/oNtoJOcLEDU

    https://youtube.com/shorts/TAqHcT9kk8k?feature=share

    https://youtu.be/LYlunm6PvQQ

    https://youtu.be/glDbjKIDLNo
    Geändert von Gast (13-03-2023 um 22:38 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Halllo ich Antwort noch ein letztes Mal, dannach werde ich um Löschung von meine Account bitten.
    Ich glaub' daran
    Daß wir uns wiedersehen
    Eines Tages
    Stehst du dann vor mir
    Sagst "Hallo"
    Und schließt die Tür ...



    https://musikguru.de/rosenstolz/song...rer-27832.html

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Halllo ich Antwort noch ein letztes Mal, dannach werde ich um Löschung von meine Account bitten.
    1) ja da hast du recht.
    2) ich habe nur für mich gemeint, für wen sollte die Werbung dan sein ? JJGF ? Gracie Humaita ? Oder irgend ne Gracie Schule? Habe ich jemals einen namen genannt? Noch mal GJJ ist BJJ, eben aber nicht immer andersrum.
    3)...
    4) was macht ein Boxer, wenn er nach hinten rausgeht (Rechtshänder) mit seiner linken Hand ? Genau was ähnliches machen wir mit den Kicks. Es gibt so zu sagen grüne und rote Zone. Es geht nicht um jemanden zu verletzen, sondern zu stopen. Wir lernen auch Schläge mit dem Ellbogen usw. Setzte paar links unten sieh es dir bitte an. Wahrscheinlich deine meinung nach ist es auch nur gelaber.
    Ich habe keine lust es hier zu erklären, bringt nichts.
    5) ja es mag sein, dass es besseres gibt, aber nicht für mich. Noch mal ich bin keine große Nummer, ich bin eher ein Familien Vater der bisschen Erfahrung hat. Ich habe lediglich ein paar Amateur MMA kämpfe gemacht, meine gesundheit und Verletzungen, Familie sowie mein Alter, haben es nicht möglich gemacht, weiter zu gehen. Was ich habe aber sind , sehr viele MMA Sparings sowie Combat Sambo auch mit Teilnehmer der National Kader. Ich habe jede menge Kämpfe/ Turniere in Sport sambo, judo, no Gi und gi BJJ absolviert. Ich habe trainiert und trainiere immer noch in Deutschland aber auch im Ausland. Ich bin im ausland Osteuropa aufgewachsen unter härteren Bedienung als hier es sind.
    Ich glaube behaupten zu können, dass ich weiss was es ist in eine Schlägerei verwickelt zu sein und nach diesen vielen Jahren mit den Erfahrungen was ich mit Kampfsport gemacht habe, weiß ch was für mich das beste ist.
    6) das kommt mir sehr herablassend rüber. Ich möchte den Namen von meinem Professor hier nicht erwähnen (es heisst nachher, ich mache Werbung), ich garantiere dir aber , dass er zweifellos zu der Spitze Europas gehört.
    Lese mal vielleicht auch darüber wer Mariusz Linke * ist, wer seine Trainer waren. Was dieser Mann für Polen BJJ gemacht hat. Vielleicht auch wie er seinen Purplebelt bekommen.


    Schade eigentlich habe ich mich hier registriert um mich auszutauschen.
    Aber na ja, wie es vor 12 Jahren schon bei uns in Deutschland war, ist es immer noch so.

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

    LG

    https://youtu.be/oNtoJOcLEDU

    https://youtube.com/shorts/TAqHcT9kk8k?feature=share

    https://youtu.be/LYlunm6PvQQ

    https://youtu.be/glDbjKIDLNo
    Fangen wir wieder oben an:

    2) siehste, dann solltest DU, das explizit so ausdrücken

    4)nicht gleich weinen und evtl mal schauen, wo ich lebe umd dann nachdenken wozu ich alles Zugang habe und mit wem und was ich hier so trainieren kann

    5)das ist schön für dich, daß du solche Erfahrungen sammeln konntest! MMA mit Ref, in einem abgegrenzten Raum, lässt dann auf SVfähigkeit schliessen?(was jetzt nicht heisst, daß man dort nicht wertvolles "Handwerkszeug" während des Trainings oder Wettkampf "an die Hand bekommt")

    6)Herablassend? Ja, ich kenn einfach das Marketing der KK/KS Welt und nach den Namen deines Lehrers hab ich überhaupt nicht gefragt oder ob er "zu der Spitze Europas" gehört....weil nochmal, schau einfach oben rechts in meinem Profil, wo ich lebe

    Ich weiss nicht, wie es in Dland war oder ist, in dieser Hinsicht....weil, siehe wo ich lebe

    Ja, dir auch eine ruhige Nacht und alles gute beim Abmeldeprozess
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Fangen wir wieder oben an:

    2) siehste, dann solltest DU, das explizit so ausdrücken

    4)nicht gleich weinen und evtl mal schauen, wo ich lebe umd dann nachdenken wozu ich alles Zugang habe und mit wem und was ich hier so trainieren kann

    5)das ist schön für dich, daß du solche Erfahrungen sammeln konntest! MMA mit Ref, in einem abgegrenzten Raum, lässt dann auf SVfähigkeit schliessen?(was jetzt nicht heisst, daß man dort nicht wertvolles "Handwerkszeug" während des Trainings oder Wettkampf "an die Hand bekommt")

    6)Herablassend? Ja, ich kenn einfach das Marketing der KK/KS Welt und nach den Namen deines Lehrers hab ich überhaupt nicht gefragt oder ob er "zu der Spitze Europas" gehört....weil nochmal, schau einfach oben rechts in meinem Profil, wo ich lebe

    Ich weiss nicht, wie es in Dland war oder ist, in dieser Hinsicht....weil, siehe wo ich lebe

    Ja, dir auch eine ruhige Nacht und alles gute beim Abmeldeprozess
    Hi, das ist schön für dich, dass du in Brasilien lebst. Es bestätigt mir nur deine Ahnungslosigkeit im Bezug auf die Authentische Art von BJJ.
    Siehst du , ich lebe in Deutschland trainiere regelmäßig in 3 Ländern. Habe es geschafft mit zwei Gracies zu trainieren und habe Freunde aus Brasilien die hier in Deutschland leben. Mit einem habe ich sehr viel trainiert, er ist in Brasilien mit Jiu-Jitsu aufgewachsen. Wir sind gut befreundet, kann mit ihm jede Zeit trainieren. Was ändert es daran wo man wohnt, umso mehr solltest du meine Meinung teilen, den du es aus der ersten Hand lernen kannst.

    Egal

    machs gut

  5. #65
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von GregorB Beitrag anzeigen
    Hi, das ist schön für dich, dass du in Brasilien lebst. Es bestätigt mir nur deine Ahnungslosigkeit im Bezug auf die Authentische Art von BJJ.
    Siehst du , ich lebe in Deutschland trainiere regelmäßig in 3 Ländern. Habe es geschafft mit zwei Gracies zu trainieren und habe Freunde aus Brasilien die hier in Deutschland leben. Mit einem habe ich sehr viel trainiert, er ist in Brasilien mit Jiu-Jitsu aufgewachsen. Wir sind gut befreundet, kann mit ihm jede Zeit trainieren. Was ändert es daran wo man wohnt, umso mehr solltest du meine Meinung teilen, den du es aus der ersten Hand lernen kannst.

    Egal

    machs gut
    Ah ja, meine Ahnungslosigkeit
    Wo ich deine Meinung und die vieler anderer Teile, ist das Grappling ein Teil des SVspektrums darstellt....allerdings was bei "euch" so als SV vermittelt wird, ist einfach ausgedrückt, in meinen Augen Müll.....wer so meint, auf der Strasse heute! überleben zu können, gibt sich einer Illusion hin....ich hab hier diverse Male mit einem befreundeten BB gesparrt(ich glaube/meine er representiert Rorion Gracie) und sowohl eingesteckt, als auch ausgeteilt....so bald Sachen ins Spiel kamen, die von "eurer" SV eigentlich abgedeckt werden sollte, war des öfteren "Ende im Gelände".....
    Aber wie sagtest du so schön...egal
    Geändert von Stixandmore (13-03-2023 um 23:40 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  6. #66
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen

    Ansonsten halte ich Bodenkampf forcieren in der SV für extrem selbstgefährdend. Sowas kann man im ritualisierten Zweikampf machen, aber nicht in der SV.
    Wo genau machst du oder macht man eigentlich den unterschied zw. ritualisierten Zweikampf und SV fest ? Diesen öfter gehörten bzw. gelesenen unterschied halte ich ehrlich gesagt für ziemlich willkürlich . und oft macht es eher den Eindruck das er einfach nur nachgeplappert wird , weil man es eben mal gelesen hat.

    Ich frage aus folgendem Grund . Nehmen wir an du bekommst nachts in einsamer Ecke , Stress mit einem oder zwei Typen . Weshalb sei mal hier egal. Klar kann man nun versuchen wegzulaufen ABER , man hat für sich einfach entschieden , ich nehme das Risiko in kauf und klopp die um . bzw . ´versuche es. Weil weit und breit eh nix an sicherem Unterschlupf zu sehen ist und ich meine Chancen als machbar eintakte .
    Klar kann man nun sagen , man könnte einfach wegrennen ,...ABER , wenn man es nicht tut ,bleibt es doch immernoch SV - ich meine , es ist immer noch meine Haut , meine Gesundheit die ich hier grade verteidige .
    das Einzige was ich ANDERS gemacht hab als empfohlen , sind die Mittel für die ich mich entschieden habe .....und zwar deshalb WEIL sie mir ev. chancenreicher vorkommen , als z.b. wegzurennen.

    Jetzt kann man das natürlich als ritualisiert kategorisieren , nur ändert das nichts daran , also garnix , das es keine Garantie gibt das der andere aufhört , falls ich unterliege. was bedeutet , das es immernoch KEIN Wettkampf ist , KEINE Übung ist , es geht immer noch ganz real um meine Gesundheit . Und es gibt ebenfalls keine Garantie das Wegrennen mir erlaubt mich der Situation zu entziehen. ....und um den Bogen zu bekommen , ...Boden kann mir hier richtig gut entgegen kommen und helfen .....und falls einer denkt das ist zu viel Theorie , dann muss ich enttäuschen , denn genauso hab ich es durchgezogen und es hat mir gute Dienste geleistet ...entgegen aller theoretischen Bedenken ....

    Der eigentliche Punkt ist aber immer noch , gibt es wirklich diese strikte Trennung die so oft als Argument angebracht wird . In meinen Augen , ein klares NEIN.
    Geändert von Cam67 (15-03-2023 um 00:03 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Punkt ist aber immer noch , gibt es wirklich diese strikte Trennung die so oft als Argument angebracht wird . In meinen Augen , ein klares NEIN.
    Mit zwei Typen ist es bereits ein Dreikampf.

    Mal im Ernst. Zweikampf hört doch schnell auf. Da gibt es Regeln, keine Waffen, keine Kumpels, die Dir oder dem anderen helfen, etc. etc. Klar hilft Kompetenz im Zweikampf dennoch immer Und klar sind die Übergänge hier und da fließend aber dasselbe ist es halt auch nicht.

    PS: @Gregor, hör‘ bitte auf mit dieser beleidigten Opfernummer. Wenn Du keine Gegenargumente verträgst, diskutiere einfach nicht in einem öffentlichen Forum.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #68
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mit zwei Typen ist es bereits ein Dreikampf.

    Mal im Ernst. Zweikampf hört doch schnell auf. Da gibt es Regeln, keine Waffen, keine Kumpels, die Dir oder dem anderen helfen, etc. etc. Klar hilft Kompetenz im Zweikampf dennoch immer Und klar sind die Übergänge hier und da fließend aber dasselbe ist es halt auch nicht.
    .
    Hmh, der Punkt auf den ich hinaus wollte , ..wenn ich mich entscheide , entgegen allen Empfehlungen , den Kampf als Mittel zur SV zu wählen , switsche ich dann automatisch in einen ritualisierten Zweikampf ? In meinen Augen NEIN.

    Wie du schon sagst, Zweikampf hört doch schnell auf , das wäre einer der Punkte . Wo genau er aufhört , weiss auch keiner vorher . Und in diesem Fall hat er genau genommen nie angefangen , es war immer eher eine Art Überfall . Mag sein das auch hier immernoch eine Art "Regelverhalten" eingehalten wird , NUR , das weiss keiner vorher , und man kann nicht darauf vertrauen und man weiss nicht ob es noch eingehalten wird , wenn man dann doch am Boden liegt und ausgeknockt ist.
    Dann einfach zu sagen , das ist keine SV mehr , halte ich für nicht zulässig. Als wenn SV davon abhängig wäre welche Mittel ICH wähle mich zu verteidigen ... da wird was in meinen Augen zu sehr verwischt .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Aber klar, wer KO geht, endet am Boden, wer geworfen wird, endet auch am Boden.
    Ob beide zum Boden gehen, ist noch die Frage.
    Da steckt eigentlich eine ganz interessante Frage drin.
    Kann man nur DANN von Boden sprechen , wenn BEIDE unten sind ? Für meinen Teil sehe ich das nicht so. Nicht jeder Niederschlag ist auch ein KO . Das bedeutet man geht zu Boden und ist nun auf dieser Ebene , noch ein wenig angeklingelt ,aber eben nicht KO. der andere macht aber weiter . Er wird treten oder mit dem Knie nachsetzen , wenn du wieder hoch willst . jetzt brauche ich geeignete Strategien um so geschützt wie möglich wieder hoch zu kommen und nicht unten gepinnt zu bleiben , oder , wenn es für mich günstig ist , den anderen mit runter zu bekommen .
    Das Gleiche gilt für Würfe . Die Knocken auch nicht zuverlässig aus , auch nicht auf Asphalt . Also ist einer am Boden und muss dort klar kommen . Ich benötige also mindestens eine Art "Bodenverhalten" , weil ich in Bodenlage nun kämpfe .

    Also die Frage ist .....wie definiert ihr für euch "Bodenkampf" ? erst wenn beide unten sind ?
    Geändert von Cam67 (14-03-2023 um 12:06 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Da steckt eigentlich eine ganz interessante Frage drin.
    Kann man nur DANN von Boden sprechen , wenn BEIDE unten sind ? Für meinen Teil sehe ich das nicht so. Nicht jeder Niederschlag ist auch ein KO . Das bedeutet man geht zu Boden und ist nun auf dieser Ebene , noch ein wenig angeklingelt ,aber eben nicht KO. der andere macht aber weiter . Er wird treten oder mit dem Knie nachsetzen , wenn du wieder hoch willst . jetzt brauche ich geeignete Strategien um so geschützt wie möglich wieder hoch zu kommen und nicht unten gepinnt zu bleiben , oder , wenn es für mich günstig ist , den anderen mit runter zu bekommen .
    Das Gleiche gilt für Würfe . Die Knocken auch nicht zuverlässig aus , auch nicht auf Aspahlt . Also ist einer am Boden und muss dort klar kommen . Ich benötige also mindestens eine Art "Bodenverhalten" , weil ich in Bodenlage nun kämpfe .

    Also die Frage ist .....wie definiert ihr für euch "Bodenkampf" ? erst wenn beide unten sind ?
    Kommt wohl immer auf "das Auge, des Betrachters" an....aus der Sicht des BJJ wohl, wen beide am Boden sind...im Silat, wen ich aus der Bodenlage "arbeite"(treten, schlagen, sweepen)....für mich selber hab ich da keine Trennlinie
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #71
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kommt wohl immer auf "das Auge, des Betrachters" an....aus der Sicht des BJJ wohl, wen beide am Boden sind...im Silat, wen ich aus der Bodenlage "arbeite"(treten, schlagen, sweepen)....für mich selber hab ich da keine Trennlinie
    Die Frage war ja in Bezug zu Sv und Boden entstanden . Wenn man nun Boden nicht nur als "Beide arbeiten unten" versteht , dann erhöht sich die Statistik dazu ev. doch um einiges nach oben. ^^

    Also müsste man auch bei Statistiken vorher erstmal abklären , was die als Grundannahme genommen haben für ihre Berechnungen. .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hmh, der Punkt auf den ich hinaus wollte , ..wenn ich mich entscheide , entgegen allen Empfehlungen , den Kampf als Mittel zur SV zu wählen , switsche ich dann automatisch in einen ritualisierten Zweikampf ?
    Nein. Das ist dann auch nicht mehr ritualisiert. Ich kenne ritualisiert aber auch nur vom Wettkampf und vom Schulhof. Na gut, Monkey Dance ist irgendwie noch ritualisiert…

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Also die Frage ist .....wie definiert ihr für euch "Bodenkampf" ? erst wenn beide unten sind ?
    Ja, schwierig. Hier wurde aber konkret der Bodenkampf gesucht. Ich würde mal sagen, alles zu unternehmen, wieder möglichst unbeschadet auf die Füße zu kommen, ist auch irgendwie Bodenkampf aber irgendwie auch nicht so richtig. Wenn ich versuche,, mich aus einem Griff zu befreien und den anderen zu Boden zu bringen ist es auch irgendwie Ringkampf und rigendwie nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #73
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn man nun Boden nicht nur als "Beide arbeiten unten" versteht , dann erhöht sich die Statistik dazu ev. doch um einiges nach oben. ^^
    Die Frage wurde hier ja mehrfach zurecht gestellt und nicht beantwortet.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #74
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    4. ... Beste beispiel rickson bei den ersten UFC.
    Rickson hat nie bei einer UFC gekämpft. Es war Royce.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #75
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    allerdings was bei "euch" so als SV vermittelt wird, ist einfach ausgedrückt, in meinen Augen Müll....
    wenn man diverse "messerabwehren" aus dem Gracie - universum als maßstab nimmt (das ist der bereich, den ich als nicht bjj-ler einmal "angeschaut" hatte), dann: 100% zustimmung! was man so als waffenlose SV in der tube sehen kann: erinnert mich stark an das, was am Rahnschen Jiu Jitsu kritisiert wird und hat mich sehr irritiert. da hätte ich erheblich mehr erwartet von leuten, die nun mal zweifellos gute fighter im sport sind und alleine mit dem versporteten zeugs sicher das meiste in der "SV welt" abdecken könnten, wenn sie es taktisch angepasst anwenden. stattdessen...

    edit: kann es sein, dass das nur ein "darstellungsproblem" in den videos ist? oder sieht das SV training im verein wirklich so aus?
    Geändert von amasbaal (14-03-2023 um 09:10 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT - Eure Meinung
    Von Puddingkuchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-11-2012, 14:13
  2. eure meinung
    Von juggerbells im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 11:24
  3. Eure Meinung
    Von bangboombang im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-10-2008, 10:59
  4. Eure Meinung
    Von Goshin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 11:41
  5. Eure Meinung...
    Von Kayman im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2005, 18:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •