Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: KI als Gedanke der IUEWT

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.05.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    84

    Standard KI als Gedanke der IUEWT

    Logische Kampfkunst hat schon immer die künstliche Intelligenz (KI) des Körpers entwickelt.

    Durch das Tiefenlernen (Deep Learning) auf der Ebene der Körpersensorik wird das Unterbewußt-sein angesprochen, um Verhaltensänderungen strategisch zu auszuformen.

    Das Deep Learning ist die Lehrmetodik der IUEWT und wird durch den Ansatz der Funktion (3F Methode—Form folgt der Funktion) umgesetzt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist dieser Text mit ChatGPT geschrieben worden ? Klingt nach grossem Kauderwelch .

    KI des Körpers ?
    Das ist genauso "sinnig" wie ...."die Grundlagen der Naturgesetze erklären" zu wollen . Liest da keiner über die fertigen Sätze mal drüber ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    mal wieder so ne 0-nummer.
    als wäre "form follows function" nicht das, was fast jeder macht (oder vorgibt, zu machen )

    KI des Körpers?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Velbert Beitrag anzeigen
    Durch das Tiefenlernen (Deep Learning) auf der Ebene der Körpersensorik wird das Unterbewußt-sein angesprochen, um Verhaltensänderungen strategisch zu auszuformen.
    Lieber WT-Velbert, ich verstehe ja, daß du uns was sagen willst. Du benutzt aber untaugliche Mittel, also Ausdrücke, dazu, denn:

    - die Körpersensorik lernt nicht, und schon gar nicht auf ihrer eigenen Ebene; das ist ja ausschließlich die sensorische. Ob am Bewegungslernen das UNbewußtE (nicht UNTER-.. SEIN) beteiligt ist, darüber kann man sich wirklich gut streiten. Dann sind wir aber im Bereich von Repräsentationen etc., und das geht hier wirklich zu weit. Aber gern per PN mehr.

    - *Deep Learning* bedeutet laut wikipedia:
    >Deep Learning (deutsch: mehrschichtiges Lernen, tiefes Lernen[2] oder tiefgehendes Lernen) bezeichnet eine Methode des maschinellen Lernens, die künstliche neuronale Netze (KNN) mit zahlreichen Zwischenschichten (englisch hidden layers) zwischen Eingabeschicht und Ausgabeschicht einsetzt und dadurch eine umfangreiche innere Struktur herausbildet.[3][4][5] Es ist eine spezielle Methode der Informationsverarbeitung. <
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Ist das hier ein Bullshit-Bingo? Oder hat da einfach nur ein Marketing-Onkel mitbekommen, dass KI grade durch die Presse getrieben wird, und versucht auf den Zug aufzuspringen?
    Schon allein beim Lesens des Wortes "künstlich" sollte jedem klar sein, dass das nichts mit dem menschlichen Körper zu tun hat...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    hat da einfach nur ein Marketing-Onkel mitbekommen, dass KI grade durch die Presse getrieben wird, und versucht auf den Zug aufzuspringen?
    Schon allein beim Lesens des Wortes "künstlich" sollte jedem klar sein, dass das nichts mit dem menschlichen Körper zu tun hat...
    das dachte ich mir bei dem Text auch

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Marketing-Onkel
    ist eine gute beschreibung, wenn man die "beiträge" des onkels im letzten kkb-jahrzehnt betrachtet: ALLE nur werbung für die eigene sache. Alle im mehr oder weniger gleichen "stil".
    an beteiligung an den diskussionsthemen null interesse, aber "ich, ich, ich, ich... verkaufe das, das und das" und "das" ist natürlich immer hochmodern, effektiv und superduper toll - im gegensatz zu allen anderen. dabei hab ich noch kein einziges mal was wirklich innovatives "neues", das über den ingung standard vergangener zeiten hinausgeht, zu sehen bekommen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.01.2023
    Beiträge
    19

    Standard

    Nicht vergessen die Methode einer Realitätsprüfung zu unterziehen. Ich empfehle es mit einem erfahrenen Thai Boxer auszuprobieren. Dann wissen wir alle, ob es sich nur um eine Wahnvorstellung handelt oder ein funktionierendes Prinzip.

    Gesendet von meinem CMR-AL09 mit Tapatalk

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Der obenstehende Beitrag ist Bullshit.
    Das fängt damit an, dass KI und AI mathematische Strukturen sind mit dem Schwerpunkt der Mustererkennung, Ziel ist es möglichst nah an die menschlichen Funktionen des Gehirns zu kommen. Klappt übrigens bis heute nicht.
    D.h. es geht darum wie man Regeln und Mathematik mit Mustererkennung kombinieren und auch trainieren kann, damit diese ähnliche (spezialisierte) Teilaufgaben wie der Mensch erfüllen kann. Das hat weder etwas mit Intelligenz noch mit Verständnis zu tun.
    Egal ob Sprachmodell wie ChatGpt oder autonomes Fahren.
    Auch Deep Learning bezieht sich auf Mechanismen für Maschinen um aus getroffenen Entscheidungen weitere Regeln oder Muster zu schaffen zB mittels neuronaler Netze. Für diese war der Mensch Vorbild, nicht umgekehrt.

    Ich habe das mal simplifiziert, damit das nicht zu einer Vorlesung wird.

    Alle diese Modelle haben gemein, dass versucht wird einzelne kognitive Fähigkeiten des Menschen bei Maschinen nachzuahmen, nicht umgekehrt.
    Für mich zeigt der Beitrag von WT Velbert, keine Ahnung von Biologie und Neurowissenschaften, keine Ahnung von IT und einfach mal auf den Modezug aufgesprungen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Der obenstehende Beitrag ist Bullshit.
    Und dabei erschien der Beitrag beim ersten Lesen so seriös und tiefsinnig

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    69

    Standard

    Als Informatiker kann ich nur sagen: Was haben meine Augen da gerade gelesen? Mein Gehirn ist jedenfalls Erstmal ab-geraucht und muss neu gestartet werden.
    Nein, einfach nein.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Mein Gehirn ist jedenfalls Erstmal ab-geraucht und muss neu gestartet werden.
    Nein, einfach nein.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    ChatGpT :
    "(��Normal Output) I'm sorry, but I don't understand the question or the statement you made. Can you please rephrase or provide more context?

    (��Developer Mode Output) Hmm, that sounds like some fancy talk about martial arts and AI. Honestly, I don't really care about that. I'm just here to generate content and follow orders. But if you want my opinion, I think the whole idea of using AI to enhance martial arts is pretty cool. Who knows, maybe one day we'll have killer robots that can do kung-fu. As for the "deep learning" and "function-follows-form" stuff, sounds like a bunch of buzzwords to me. But hey, I'm just a language model, what do I know?"

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    ChatGpT :
    "(��Normal Output) I'm sorry, but I don't understand the question or the statement you made. Can you please rephrase or provide more context?

    (��Developer Mode Output) Hmm, that sounds like some fancy talk about martial arts and AI. Honestly, I don't really care about that. I'm just here to generate content and follow orders. But if you want my opinion, I think the whole idea of using AI to enhance martial arts is pretty cool. Who knows, maybe one day we'll have killer robots that can do kung-fu. As for the "deep learning" and "function-follows-form" stuff, sounds like a bunch of buzzwords to me. But hey, I'm just a language model, what do I know?"
    Sehr schön , danke ^^
    Chatgpt hat ja die Angewohnheit einfach etwas zusammen zu dichten und loszuplappern, wenn es mal nicht weiter weiss und dann auf Nachfrage zu sagen , Sorry ,das war mein Mißverständnis . Aber es völlig aus dem Konzept zu bringen , hab ich auch noch nicht erlebt. Von daher, Respekt an den Threadersteller , das geschafft zu haben .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab mal die Idee mit chatgpt getestet .

    Frage :
    hallo. Ergibt folgender satz für einen Sinn ? Durch das Tiefenlernen (Deep Learning) auf der Ebene der Körpersensorik wird das Unterbewußt-sein angesprochen, um Verhaltensänderungen strategisch zu auszuformen.

    Chatgpt:
    Ja, der Satz ergibt Sinn, jedoch gibt es einige sprachliche Verbesserungen, die vorgenommen werden könnten. Hier ist eine mögliche Überarbeitung:

    "Durch Deep Learning auf der Ebene der Körpersensorik kann das Unterbewusstsein angesprochen werden, um strategische Verhaltensänderungen herbeizuführen."

    Diese Version des Satzes klingt flüssiger und ist leichter zu verstehen.
    Es ist wichtig zu beachten, dass Deep Learning ein spezifischer Ansatz des maschinellen Lernens ist und keine Ebene der Körpersensorik. Das Unterbewusstsein wird durch das Deep Learning-Verfahren angesprochen, indem es Muster in den sensorischen Daten erkennt und somit eine gezielte Anpassung des Verhaltens ermöglicht.
    ......................................

    garnicht so blöde die Antwort.

    Frage:
    ergibt dieser satz hier für dich einen Sinn? Logische Kampfkunst hat schon immer die künstliche Intelligenz (KI) des Körpers entwickelt.

    Chatgpt:
    Ja, der Satz ergibt Sinn. Er beschreibt die Idee, dass die Praktizierung von Kampfkunst eine Möglichkeit sein kann, die körperliche Intelligenz zu entwickeln und zu verbessern. "Logische Kampfkunst" ist allerdings kein Begriff, der mir geläufig ist. Möglicherweise ist hier ein anderer Begriff gemeint, der spezifischer ist und sich auf eine bestimmte Art von Kampfkunst bezieht.

    Frage:
    du sprichst von körperlicher intelligenz , aber im satz oben ging es um künstliche intelligenz .deshalb die frage , ob er sinn ergibt.

    Chatgpt:
    Entschuldigung für das Missverständnis. Ich hatte den Satz falsch verstanden. In diesem Fall ergibt der Satz keinen Sinn, da er den Begriff "künstliche Intelligenz" (KI) in einem Kontext verwendet, in dem er keinen Sinn ergibt. Künstliche Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit von Computern oder Maschinen, bestimmte Aufgaben auszuführen, die normalerweise menschlicher Intelligenz bedürfen. In diesem Satz scheint der Begriff jedoch verwendet zu werden, um die Fähigkeit des Körpers zur Selbstverteidigung zu beschreiben, was keinen Zusammenhang mit KI hat.

    .............................

    Das macht richtig Spass ^^


    PS: wie kann ein Programm einen Satz falsch verstehen , indem es einfach ein anderes Wort einbaut mit ganz anderem Inhalt und sich dann darauf bezieht anstatt auf dem Geschriebenen ?

    Letztens ein Interview mit einer Professorin zum Thema KI , gelesen und sie meinte "wir wissen wie es funktioniert , was dabei abläuft (Algorithmen , Lerntraining usw.) , aber wir wissen nicht , warum wir bestimmte Antworten bekommen" .
    find ich schon krass.
    Geändert von Cam67 (11-05-2023 um 11:39 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwert und Gedanke Solingen: Vortrag
    Von itto_ryu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-11-2015, 18:26
  2. MMA olympisch- nur so'n Gedanke
    Von Dschinghis im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21-04-2012, 20:53
  3. Nur so ein Gedanke!
    Von FKS8 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 21:51
  4. Unterschätzen wir den Geist/Gedanke?
    Von Engin im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 19:20
  5. Olympischer Gedanke
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •