Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Buch: Training mit Fitnessbändern

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard Buch: Training mit Fitnessbändern

    Hallo,

    ich habe ein neues Buch geschrieben: "Training mit Fitnessbändern" erscheint am 01.04.2023.
    https://www.amazon.de/Perfektes-Trai...cx_mr_hp_atf_m

    Das Buch beschreibt, wie man mit Fitnessbändern den ganzen Körper trainieren kann.

    Über Meinungen, Ideen und Fragen freue ich mich; bitte in diesem Thread.

    Wer daran Interesse an dem Buch hat, es gibt wieder kostenfreie Rezensionsexemplare, bis 24.03.2023 (einfach PM mit Adresse an mich).

    Zu Vorgehen bei Rezensionen bitte den Thread hier beachten:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...highlight=delp


    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Ich freue mich schon auf das buch.

    beim amazon habe ich interessantes zubehör für die bänder gefunden, bin gespannt, ob so etwas auch angesprochen wird, weil es mich persönlich ziemlich interessiert. ( was aber nicht zwingend notwendig für ein buch ist, weil es nur weitere optionen bietet.)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Bin gespannt auf deine Rezension.

    Hast du ein Link zu den Produkten, die du meinst?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich habe immer schiss, dass die dinger reißen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich habe immer schiss, dass die dinger reißen.
    Gibt so viele unterschiedliche Bänder und Einsatzmöglichkeiten.
    Wenn man das überlegt einsetzt (zu den Übungen passende Bänder und ggf. Befestigungen) und vernünftige Qualität nutzt, finde ich die "Gefahr" nicht so groß.

    Im Studio sind mir bisher zwei Maschinen bei Druckübungen "gerissen", das war eine andere Erfahrung.
    Beim Seilzug ist mal der Griff abgeplatzt, und meinem Gesicht entgegen geflogen, wenn der getroffen hätte...
    Wie viele habe sich schon bei Hanteltraining verletzt, bei übertriebenen BW-Übungen...
    Bei allem ist ein Risiko, deshalb sollte man schon auf Qualität und Sicherheitsaspekte achten.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Inwieweit unterscheidet sich das Werk von diesem hier?

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...k-Sei-Stark%21

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Sind Bücher mit unterschiedlichen Themen.

    Zumindest kann man sagen:

    Das Buch von Period ist gut.

    Ob ich mit meinem Buch die in Titel und Beschreibung gewünschte Zielsetzung angemessen erfüllt habe, da muss ich noch auf die Rezensionen warten.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Inwieweit unterscheidet sich das Werk von diesem hier? [/url]
    ich finde es gut , wenn man verschiedene bücher zur auswahl hat und sie bedienen unteschiedliche zielgruppen. besonders toll finde ich , dass die bücher von chris echte bücher sind, ausserdem zeigen sie immer eine gute zusammenfassung des jeweiligen thema auf.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Hier mal meine Rezension. Schönes langes WE!

    Da ich zu Hause mehrere Fitnessbänder herumfliegen habe, suchte ich ein Buch, das speziell auf diese Art des Trainings abzielt. Dieses Buch veranschaulicht die versschiedenen Möglichkeiten des Trainings mit Gummibändern, Tubes etc..
    Dabei richtet es sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene. Es startet mit einem Überblick über die Zielsetzung dieses Trainings und die unterschiedlichen Arten der geläufigen Tubes. Dabei wird ebenfalls großen Wert auf die Trainingslehre im Allgemeinen sowie die Gestaltung von Workouts im Speziellen gelegt.
    Das Gros dieses Buches und für mich am Wichtigsten macht der Part der Übungen aus. Auf knapp 100 Seiten werden ausführlich und sehr anschaulich Übungen für den gesamten Körper vorgestellt. Sehr schön fand ich, dass dabei auch weitere Geräte wie Pezziball und Stepper zum Einsatz kommen.
    Die Beispieltrainingsprogramme machen komplettieren die tollen Ausführungen, sodass selbst Anfänger direkt starten können.

    Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Buch und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Vielen Dank, freue mich sehr darüber.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    mein erster eindruck ist nach der heutigen lektüre auch positiv.

    für die meisten ist es ein ideales buch, übungen für alle körperteile werden vorgestellt und die ausführung mittels schönen fotos erklärt.

    ich hatte noch andere hilfsmittel erwartet, wußte aber, dass diese noch keine berücksichtigung gefunden haben.
    Geändert von marq (30-04-2023 um 17:52 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Das Geniale am Gummibandtraining ist, dass diese Trainingsgeräte leicht und günstig sind. Außerdem sind sie portabel und man kann das Training jederzeit und überall durchführen, ob drinnen in der kleinsten Wohnung oder einem Hotelzimmer oder draußen im Garten oder Park, Parkplatz oder einer Calisthenics Trainingsstation. Daher bin ich seit Jahren ein großer Fan dieses Trainings. Leider gab es bis jetzt noch kein gutes deutschsprachiges Buch zu diesem Thema.

    Das Buch "Perfektes Training mit Fitnessbändern" hat meine Erwartungen übertroffen. Geschrieben von dem erfahrenen Fitness-Experten Christoph Delp, bietet dieses Buch einen umfassenden Leitfaden für das Training mit Fitnessbändern und gibt wertvolle Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten dieser sehr einfachen, aber effektiven Trainingsgeräte, die eine sehr gute Progression durch die Auswahl des Gummibands und dessen Widerstand ermöglichen.

    Mir gefällt besonders der klare und strukturierte Aufbau des Buches, den ich auch aus den anderen Büchern des Autors kenne. So wird auch auf das wichtige Aufwärmtraining eingegangen und gute Übungen dazu vorgestellt.

    Die Kapitel über das Krafttraining behandeln spezifische Übungen für verschiedene Muskelgruppen und bieten detaillierte Anleitungen sowie Abbildungen, die den richtigen Bewegungsablauf veranschaulichen. Dadurch wird das Buch zu einem hervorragenden Nachschlagewerk, das es ermöglicht, gezielt an bestimmten Körperbereichen zu arbeiten und das Training individuell anzupassen.

    Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist die Vielfalt der vorgestellten Übungen. Egal, ob man nach einem Ganzkörpertraining sucht, den Fokus auf den Oberkörper legen möchte oder spezifische Muskelgruppen wie Beine trainieren will – "Perfektes Training mit Fitnessbändern" bietet effektive Übungen an.

    Der Autor legt großen Wert darauf, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden, um Verletzungen zu vermeiden und optimale Ergebnisse zu erzielen.

    Alles in allem kann ich "Perfektes Training mit Fitnessbändern" uneingeschränkt empfehlen. Egal, ob man Anfänger ist oder bereits Erfahrung mit Fitnessbändern hat, dieses Buch liefert wertvolle n auf der Basis der aktuellen Trainingswissenschaft. Die klare Anleitung, die Vielfalt der Übungen und die Betonung der korrekten Technik machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der mit Bändern trainiert oder dies in Zukunft machen möchte.
    Geändert von marq (10-05-2023 um 13:00 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Vielen Dank für die tolle Rezension.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch über Muay Thai Training
    Von Christoph Delp im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05-01-2024, 13:33
  2. Neues Buch: Bodyweight-Training
    Von Christoph Delp im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12-06-2022, 15:49
  3. Buch zu verkaufen Training u. Fighting Skills
    Von D.B. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2008, 16:50
  4. Buch MT-Training
    Von Mindwalker im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-06-2006, 19:56
  5. Freefight Buch - Technik Training Wettkampf
    Von carpenoctem im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 23:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •