Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Rausschmiss wegen Verspätung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard Rausschmiss wegen Verspätung

    Ich habe gerade einen Post gelesen, in dem jemand darüber sprach, dass er aus seiner BJJ Schule geworfen wurde, weil er 3 mal zu spät kam. "Brazilian Time" .
    Wie seht ihr das? Gibt es bei euch "Strafmassnahmen" für Zuspät-Kommen? Burpees? Aussitzen?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wenn man bei uns zu spät erscheint, gibt es nach dem angrüßen beim Trainer 10 Liegestütz und dann integriert man sich ins Training und fertig ist.
    Bei drei Leuten weiß man, dass sie immer kurz vor knapp erscheinen, weil sie beruflich so angebunden sind, dass sie direkt durchstarten und wenn dann zwei Ampeln auf rot sind, sind sie zu spät. Die grüßen an und machen mit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Pro Minute Verspätung 10 Liegestützen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    Grundsätzlich kein Problem, wenn ich zeitnah Bescheid bekomme, dass man sich verspätet.
    Kommt das öfter ohne vorherige Info vor (3mal), dann suche ich das 4-Augen-Gespräch und frage nach den Hintergründen.
    Hier teile ich auch nochmals mit, dass Pünktlichkeit im Sinne von Trainingsdisziplin wichtig ist und auf Dauer problematisch werden könnte.

    Verspätete Teilnehmer warten am Mattenrand, bis ich das Zeichen gebe, dass sie mitmachen können. Ist abhängig davon, wo ich gerade mit der Gruppe stehe.
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Pro Minute Verspätung 10 Liegestützen.
    so kenne ich das. bei verspätung ohne absprache von mehr als 25 min. kann man erst wieder am nächsten training teilnehmen.

    aber einen dauerhaften rausschmiss kann ich mir deshalb nicht vorstellen.
    Geändert von marq (15-03-2023 um 15:14 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.06.2021
    Ort
    Bremen
    Alter
    42
    Beiträge
    13

    Standard

    Sehr spannend wie es überall so gehandhabt wird. Ich kenne auch noch viele Dojo´s wo ein "zu spät kommen" kaum bis gar nicht toleriert wird und oft auch sehr persönlich genommen wird und auch Orte wo dieses eher entspannt gesehen wurde. Hmm, da kommen blöde Erinnerungen hoch...

    Wir fahren bei mir momentan beim abendlichen Training eine Art "Gleitzeit-Modell". D.h. jeder kommt (und geht) wie er es schafft/wie er kann und muss selbst einschätzen ob es sich für einen selbst dann noch lohnt. Wir trainieren momentan 2 Stunden, 17:30 - 19:30. Oft auch mal ´nen Tick länger. Das ist Fluch und Segen zugleich was die Zeit angeht da oftmals viele noch arbeiten/gerade auf dem Weg sind. Diejenigen die später dazu stoßen müssen sich dann halt selbst aufwärmen, dehnen usw. und verpassen halt was. Wir haben aber auch feste Trainingspläne und die groben Themen stehen fest, daher weiß auch jeder was wohl auf ihn zu kommt und wie er sich dehnen muss usw. Ich erwarte aber die Höflichkeit derjenigen Betroffenen mir grob mitzuteilen weshalb es zu Verspätungen kommen könnte, z.B. berufliche Gründe, oder dass sie im Vorfeld bescheid sagen wenn sie früher gehen müssen, z.B. Familie etc. Das "Groß" der Leute ist aber pünktlich da, bliebt bis zum Ende und das freut natürlich. Zum 1x wöchentlichen Nachmittagstraining, 16:30 -18:00 halten wir es ähnlich, aber hier ist die Beteilung sowieso eher mau da Tag und Zeit doofe Ohren haben.

    Gruß, Mol

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2022
    Beiträge
    38

    Standard

    Kommt irgendwie auf die Umstände an. Wenn das einer ist der das Training allgemein nicht ernst nimmt, und beruflich auch nicht kurz angebunden ist, kann ich schon verstehen wenn zur Seite genommen wird. Oder wenn das Gym ansonsten überquillt. Wenn man auf den Monatsbetrag angewiesen ist wäre das wieder einer andere Sache.

    Bei einem Wettkämpfer würde ich sagen, dass der das Gym repräsentiert und man da erwarten kann, dass der sich bei möglicher Beitragsfreiheit oder sowas auch entsprechend verhält. Auch da ist es vielleicht eine Mischung aus verschiedenen Sachen und das Zu-Spät-Kommen ist nur was das Fass zu überlaufen bringt. Wenn mir einer sagt, dass er nur rausgeschmissen wurde weil er mal zu spät kam würde ich erstmal denken, dass da noch mehr gelaufen sein wird.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn man bei uns zu spät erscheint, gibt es nach dem angrüßen beim Trainer 10 Liegestütz und dann integriert man sich ins Training und fertig ist.
    So machen wir das auch. Es sind aber auch alle mit Familie und Beruf eingebunden und sowieso kommt niemand grundlos zu spät.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Einer ruft meist "Johnny, zu spät!", das war's.
    Sollte kein Problem sein, wenn die Person sich dann vernünftig "einfügt".
    Lächerlich, Training ist doch was freiwilliges.
    Und jemand wird schon seine Gründe haben.
    Und ich dachte ab Lila ist das Pflicht?!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    auch wenn ich kein Grappling mache.

    Je nach Trainer wird es unterschiedlich betrachtet . Im verein gibt es unterschiedliche Strafarbeiten. Liegestütze, oder extra Konditioneinheit am ende des training. In der Sportschule sind es immer 30 Liegestütze.

    Meine Meinung: Man sollte versuchen pünktlich zu kommen bzw. es darauf anlegen pünktlich zu kommen, wenn man aber job mäßig es nur knapp schafft, finde ich es ok, wenn man darauf achtet möglichst nicht zu stören.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Wer bei zu spät kommt, begibt sich erst mal für sich ins Seiza und Mokuzo.
    Dann wärmt er/sie sich selbständig gymnastisch auf und reiht sich anschließend, unabhängig von seiner Graduierung, ganz links, also am niedriggraduierten Ende, ein.
    Der Trainer gibt ein Zeichen, wann er/sie wieder an "seinen" Platz darf.

    Konservativer Haufen, diese Karatekas! :-P

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Jede Schule kann das handhaben wie sie will.
    Wenn jemand zu spät kommt ist es nicht immer mangelnder Respekt oder eine schlechte Tagesplanung. Manche haben kranke Eltern, Arbeit oder Kids etc. Da bin ich persönlich sehr easy going.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Kommt drauf an...

    Grundsätlich sagen wir: Pro Minute Verspätung 10 Burpees und maximal 10 Minuten zu spät. In dem Fall teilen wir die Burpees auf. 50 zu Beginn und 50 am Ende des Trainings. Bei Leuten die neu sind und sich noch schwer tun sich in so Ideen wie Ernsthaftigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit einzufinden, ziehen wir das auch knallhart durch.

    Wenn jetzt jemand kurz bei Whatsapp Bescheid gibt "Hey ich steh gerade im Stau" oder mal wieder irgendwo ne Sperrung umfahren werden muss, der Zug sich verspätet, etc. und das bei der betreffenden Person wirklich Ausnahmen sind, dann macht derjenige / diejenige sich warm und wird dann ins Training integriert.

    Dabei sind 10 Minuten Verspätung trotzdem das Maximum. Wer noch später kommt muss dann auf den Kraftraum oder eine spätere Einheit ausweichen.

    Kommt jemand wirklich notorisch zu spät, trödelt dann noch jedes Mal gemütlich in Richtung Umkleide und zeigt insgesamt dass er wenig ernsthaft an die Sache ran geht, nehmen wir so jemanden auch zur Seite um ein Gespräch zu führen. Das kann theoretisch auch zur Trennung und Vertragsauflösung führen.

    Unpünktlichkeit war aber bisher noch nie ein Kündigungsgrund. Das konnten wir vorher immer in die richtige Bahn lenken.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    216

    Standard

    Früher, beim Ju-Jutsu, waren Straf-Push ups Standard.
    Ich weiß nicht mehr genau, ob 10 pro Minute, aber so ungefähr.

    Beim Kickboxen hab ich das nur gelegentlich mal erlebt. War immer sehr Trainer-abhängig.

    Beim BJJ war später kommen irgendwie üblich und wurde nie irgendwie kommentiert oder gar bestraft.

    Aber BJJler haben ja wohl eh ein ganz eigenes Zeitgefühl...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Beim BJJ war später kommen irgendwie üblich und wurde nie irgendwie kommentiert oder gar bestraft.

    Aber BJJler haben ja wohl eh ein ganz eigenes Zeitgefühl...
    Brazilianische Brauchtumspflege
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rausschmiss OK ?
    Von Sven K. im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-04-2008, 14:01
  2. Rausschmiss?
    Von jinn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-04-2008, 15:09
  3. Frage wegen I.K.B.O.
    Von perez im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 01:39
  4. kim droht rausschmiss
    Von lumyen im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2004, 10:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •