Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Rausschmiss wegen Verspätung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Im Kindertraining gab es früher bei mir Liegestütze für das Zuspätkommen. Kombiniert nachträgliches Aufwärmen mit dem pädagogischen Effekt.

    Beim Erwachsenentraining ist es mir egal, derjenige darf, muss aber nicht, sich aufwärmen und dann ganz normal einsteigen. Da wir motivierte Leute haben gehe ich davon aus, dass es für das Zuspätkommen gute Gründe gab.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Krass wie das hier von vielen mit Strafen gehandhabt wird.
    Ich find's albern, wenn's ums Hobby geht.
    Wenn's beruflich wäre okay, vlt. bei Kindern und Jugendlichen ein bisschen was zur Erziehung.
    Aber sonst?
    Lasst die Leute doch. Wenn sie sich trotzdem vernünftig einfügen, okay.
    Wenn sie was verpassen, oder keinen Trainingspartner mehr abbekommen, Pech gehabt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Mir ist vor 20 Jahren war lustiges beim Kyukushin Karate-Training passiert.
    Ich war sehr pünktlich im Dojo und hatte mich vor dem Training aufgewärmt und weil ich etwas scharfes gegessen hatte musste ich auf die Toilette.
    Das hat etwas länger gedauert und ich war dann 5 Minuten zu spät dran im Training. Da damals der Meister im Urlaub war und sein Sempai meinte den Boss
    markieren zu müssen, was der Sensei nicht so genau nahm hat er mir eine Strafe von 50 Pushups gegeben.
    Das habe ich ihm übel genommen, weil er auch mal zu spät dran war und ich habe es dem Sensei nicht gemeldet. Beim Randori
    später habe ich ihm die Lowkicks seines Lebens verpasst.Ich hatte damals ca.95kg Gewicht und 4 Jahre Kickboxerfahrung und der Senpai war innerhalb von 3 Jahren
    zum 1.Kyu ernannt worden und wog gerade mal 73 kg. Ich hatte den 7.Kyu und mein Sensei wusst nichts von meiner Erfahrung im VK-Kickboxen.
    Der Senpai hat dann 1 Woche mit dem Training ausgesetzt, weil er nicht richtig gehen konnte und sonst 3 Jahre lang nie beim Training gefehlt hat.
    Der Sensei hat sich Sorgen gemacht und beim Sempai nachgefragt ob alles in Ordnung ist und er hat nur trocken gesagt das er mit Grippe flach liegt.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.08.2019
    Alter
    50
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Brazilianische Brauchtumspflege
    Oh ja

    Besonders lustig war auch immer, wenn der Trainer beim freie Rollen "last 2 minutes" verkündet. Und dann 3 Minute später nochmal...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Krass wie das hier von vielen mit Strafen gehandhabt wird.
    Auch das ist Ansichtssache. Ich fordere das z.B. nicht ein, sondern sehe das als freiwillige Buß- und Demutsübung gegenüber der Gemeinschaft. Da geht es nicht darum, jemanden zu bestrafen, sondern das freiwillige Ausüben hilft bei der spirituellen Weiterentwicklung. Ganz manchmal bin ich auch ein wenig eso.

    Davon abgesehen ist mir das mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen wie Händewaschen nach dem Toilettengang. Das macht man halt einfach so.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Auch das ist Ansichtssache. Ich fordere das z.B. nicht ein, sondern sehe das als freiwillige Buß- und Demutsübung gegenüber der Gemeinschaft. Da geht es nicht darum, jemanden zu bestrafen, sondern das freiwillige Ausüben hilft bei der spirituellen Weiterentwicklung. Ganz manchmal bin ich auch ein wenig eso.

    Davon abgesehen ist mir das mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen wie Händewaschen nach dem Toilettengang. Das macht man halt einfach so.
    Ich kannte vor 20 Jahren ein Boxtalent aus Krefeld was fast immer zu spät zum Training gekommen ist.
    Das ging soweit das der Boxtrainer ihn damals für einen Monat vom Training verbannte. Das nahm ihm sein Schüler sehr krumm und
    er wechselte das Boxgym, was dem Trainer viel Nerven gekostet hat was zur Folge hatte, dass der Boxtrainer sehr rassistisch wurde und keine Südländer mehr im Boxgym trainieren liess.
    Das Talent ist später Westdeutscher Meister bei den Amatueren geworden und DM bei den Profis und ich finde das man als Trainer nicht immer zu steif und hart zu seinen Schülern
    sein muss , wie es in Japan oder Deutschland betrieben wird sonst hätte es keinen Mike Tyson gegeben der trotzdem er ndizipliniert war und zum besten Boxer der Welt wurde.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ich finde das man als Trainer nicht immer zu steif und hart zu seinen Schülern
    sein muss , wie es in Japan oder Deutschland betrieben wird
    Ich weiß nicht wie das „in Japan oder Deutschland betrieben wird“ im Vergleich zu anderen…

    Strikte Regeln müssen nicht unbedingt heißen, dass der Trainer ein autoritärer Sack sein muss. Man kann den Schülern auch erläutern, warum es diese Regeln gibt.

    Wie gesagt: ich fordere das nicht ein, sondern setze auf Freiwilligkeit und erkläre, welchen Sinn ich darin sehe. Wenn jemand das partout nicht will, dann sage ich ihm, dass ich das doof finde und damit hat es sich. Im übrigen finde ich es aber ziemlich kindisch und unreif, wenn jemand nicht versteht, dass das Einfordern von Disziplin letztlich auch bei der charakterlichen Entwicklung hilft, die man als erfolgreicher Sportler benötigt. Aber natürlich macht auch seitens der Trainer der Ton die Musik und es kommt darauf wie man so etwas moderiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie das „in Japan oder Deutschland betrieben wird“ im Vergleich zu anderen…

    Strikte Regeln müssen nicht unbedingt heißen, dass der Trainer ein autoritärer Sack sein muss. Man kann den Schülern auch erläutern, warum es diese Regeln gibt.

    Wie gesagt: ich fordere das nicht ein, sondern setze auf Freiwilligkeit und erkläre, welchen Sinn ich darin sehe. Wenn jemand das partout nicht will, dann sage ich ihm, dass ich das doof finde und damit hat es sich. Im übrigen finde ich es aber ziemlich kindisch und unreif, wenn jemand nicht versteht, dass das Einfordern von Disziplin letztlich auch bei der charakterlichen Entwicklung hilft, die man als erfolgreicher Sportler benötigt. Aber natürlich macht auch seitens der Trainer der Ton die Musik und es kommt darauf wie man so etwas moderiert.
    Als ich 1995 mit Boxen und Kickboxen im Ruhrgebiet angefangen habe, waren die Trainer streng und man durfte nicht zu spät kommen sonst durfte man nicht mitmachen
    oder die Liegestütze als Strafe machen. In den letzten 10 Jahren ist das Training wesentlich lockerer im Breitensport geworden, weil man gesehen hat das man mit diesem Sport auch mit normalen Leuten
    im Training Geld verdienen kann. Selbst in Fitnesscentern werden Boxkurse ohne Sparring angeboten und wenn man 10 Minuten zu spät kommt ist das nicht so wichtig.
    Hauptsache der Kunde kommt und gut ist.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Tor Ben Beitrag anzeigen
    Oh ja

    Besonders lustig war auch immer, wenn der Trainer beim freie Rollen "last 2 minutes" verkündet. Und dann 3 Minute später nochmal...
    Kenn ich für mich war das in dem Moment richtig "Kacke"....der Typ 10Kg schwerer, eine Gürtelklasse über mir und am letzten Wochenende davor die Sulamericana im NoGi gewonnen....5x hintereinander "ultimo minuto"
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Besonders "geil" sind die, die 10- 15Min zu spät kommen, dann erstmal in aller Seelenruhe ihre Bandagen wickeln....bis die fertig sind, ist dann meistens das Aufwärmen und die "Krafteinheit" um dann aber wie ein verrúckter gegen die Pratzen kloppen.....ist klar, man hat sich ja das kraftraubende Aufwärmtraining gespart
    Strafen hab ich dafür bei mir im Gym noch nie gesehen....

    Ich bin immer etwas eher da, da ich das persónlich als respektlos gegenüber meines Trainers erachte, ABER ihn scheint das nicht zu stören und somit kann es mir egal sein....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Ist ja oftmals auch weniger eine Frage der Disziplin als eine der sonstigen Verpflichtungen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Wenn jetzt jemand kurz bei Whatsapp Bescheid gibt "Hey ich steh gerade im Stau" oder mal wieder irgendwo ne Sperrung umfahren werden muss, der Zug sich verspätet, etc. und das bei der betreffenden Person wirklich Ausnahmen sind, dann macht derjenige / diejenige sich warm und wird dann ins Training integriert.
    Wie schreibt man denn beim Autofahren Nachrichten?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wie schreibt man denn beim Autofahren Nachrichten?
    wenn man im Stau steht?!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wenn man im Stau steht?!
    trotzdem verboten

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Sobald der Motor aus ist, ist es nicht verboten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rausschmiss OK ?
    Von Sven K. im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-04-2008, 15:01
  2. Rausschmiss?
    Von jinn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-04-2008, 16:09
  3. Frage wegen I.K.B.O.
    Von perez im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 02:39
  4. kim droht rausschmiss
    Von lumyen im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2004, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •