Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Greasing

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Greasing



    Ist recht witzig, aber mal ernsthaft, ist das euch schon mal passiert auf einem Wettkampf?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ich weiss nur, dass das Thema nicht neu ist. Einigen catchwrestlern um 1900 wurde nachgesagt, dass sie vor matches einen Liter Olivenöl getrunken hätten, um "von innen heraus" zu greasen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur, dass das Thema nicht neu ist. Einigen catchwrestlern um 1900 wurde nachgesagt, dass sie vor matches einen Liter Olivenöl getrunken hätten, um "von innen heraus" zu greasen.
    Ziemlich unglaubwürdig. Denn: das wirkt sich auch auf die "Flutschigkeit" im Verdauungstrakt aus. Da kommst du nicht mehr vom Klo runter. Falls das jemand mal ohne die geschilderten Folgen ausprobiert hat: ich laß mich gern belehren.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wie wirkt sich eigentlich das regelmäßige eincremen / öl nach dem duschen aus? hat jemand erfahrungen.

    was ist eigentlich nach den regeln genau verboten?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ziemlich unglaubwürdig. Denn: das wirkt sich auch auf die "Flutschigkeit" im Verdauungstrakt aus. Da kommst du nicht mehr vom Klo runter. Falls das jemand mal ohne die geschilderten Folgen ausprobiert hat: ich laß mich gern belehren.
    Den Effekt hat ein Ultramarathonläufer auf der "wissenschaftlichen" Suche nach dem ultimativen Energydrink mal beschrieben. Generell sollte man aber nicht übersehen, wie viel dabei physiologische Gewöhnung eine Rolle spielen kann, sprich man müsste vermutlich mit sowas wie 100 ml anfangen und sich dann hocharbeiten, bis der gewünschte Effekt eintritt. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, "für die Wissenschaft" so viel Olivenöl zu saufen
    Bezüglich Glaubwürdigkeit der Quelle: keine Ahnung, es klingt nach einer sehr spezifischen Angabe. Wie die Person dazu kam - geschrieben hat das m.W. ein zeitgenössischer Journalist, nicht der fragliche Wrestler oder dessen Trainer - bleibt aber offen. Wenn es klappt, wärs clever, weil man damit um die Kontrolle zu Matchbeginn herumkommt, und die Schweisszusammensetzung ist ja schwer zu reglementieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    Ist recht witzig, aber mal ernsthaft, ist das euch schon mal passiert auf einem Wettkampf?
    Mir selbst nicht, aber einem unserer Jungs erst vor kurzem auf einem Turnier.
    Der Gegner war extrem "flutschig" und der übertragene Schweiss war nicht wie normaler Schweiss (den du ja von deinem eigenen nicht unterscheiden kannst), sondern öliger und es roch sehr stark nach Körperlotion.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    .....Körperlotion.
    ist denn die morgendliche verwendung von lotion nach den regeln verboten?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •