Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Muay Thai mit einschränkungen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard Muay Thai mit einschränkungen?

    Hallo
    Ich interessiere mich nun schon seit längerem für Muay Thai und MMA, würde den Sport auch gerne betreiben allerdings hab ich leider nen paar wehwechen, und würde gerne wissen ob es damit überhaupt sinn macht mich anzumelden oder ob ich mir den traum aus dem Kopf schlagen kann... und zwar hab ich in der rechten hand eine nicht verheilten Kahnbeinbruch (Pseudothrose) und in den Schultern ein Supraspinatus sehnensyndrom zudem kommt noch eine angeborene Hyftdysplasie...mein Arzt meinte das es für die Hüfte durch die dehnung sogar gut sein könnte, allerdings konnte er mir nichts direktes zu den anderen sachen sagen ausser das ich auf meinen Körper hören muss, was meint ihr dazu?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    .. sry .. ich kann nicht mehr...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    frag einen arzt
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.108
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    frag einen arzt
    ev. hat er das schon ^^

    Zitat Zitat von Dennis1988 Beitrag anzeigen
    ..mein Arzt meinte das es für die Hüfte durch die dehnung sogar gut sein könnte, allerdings konnte er mir nichts direktes zu den anderen sachen sagen ausser das ich auf meinen Körper hören muss, was meint ihr dazu?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis1988 Beitrag anzeigen
    zudem kommt noch eine angeborene Hyftdysplasie...mein Arzt meinte das es für die Hüfte durch die dehnung sogar gut sein könnte,
    Was ist Dein Arzt von Beruf?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    Hatte beim Orthopäden nachgefragt von dem habe ich halt diese auskpngte bekommen...und was ist daran lustig?! War ne ernstgemeinte frage... das ich kein weltmeister oder so werden kann ist mir bewusst mir geht es um das reine training und sparring und nicht um wettkämpfe

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.01.2023
    Alter
    57
    Beiträge
    13

    Standard

    Letztlich muss Du selber entscheiden. Das kann kein Arzt und auch kein Forum.
    Was geht, und was nicht, wirst Du erst erfahren, wenn Du mal mittrainierst.
    Sprich mit dem Trainer vor Ort und kläre mit ihm den Sachverhalt.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß an der Sache!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    was meint ihr dazu?
    Keine gute Idee.
    Nein: eine Schei*idee!


    Zitat Zitat von Dennis1988 Beitrag anzeigen
    ...mein Arzt meinte das es für die Hüfte durch die dehnung sogar gut sein könnte, allerdings konnte er mir nichts direktes zu den anderen sachen sagen ausser das ich auf meinen Körper hören muss,
    Ersteres glaube ich nicht, letzteres wird dann wohl so eintreten.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ich trainiere seit 40 Jahren mit einer angeborenen Hüftdysplasie Kampfsport. Hauptsächlich in einer Sportart, in der, außer mir, viele in meinem Alter bereits das erste künstliche Hüftgelenk einbauen lassen. So beweglich, dass man permanent an der strukturellen Beweglichkeitsgrenze operiert und die betroffenen Strukturen dadurch schädigt, muss man erstmal sein. Hängt aber natürlich vom Einzelfall ab.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich trainiere seit 40 Jahren mit einer angeborenen Hüftdysplasie Kampfsport. Hauptsächlich in einer Sportart, in der, außer mir, viele in meinem Alter bereits das erste künstliche Hüftgelenk einbauen lassen. So beweglich, dass man permanent an der strukturellen Beweglichkeitsgrenze operiert und die betroffenen Strukturen dadurch schädigt, muss man erstmal sein.
    Nunja, ganz offensichtlich sind bzw. waren ja all die Kandidaten, die jetzt künstliche Hüften haben, beweglich genug, sich Knorpel und Knochen kaputtzufräsen.
    Das ist nicht zuletzt eine Frage des Schnellerhöherweiter-Haurucks, von dem es, meinem Vorurteil zufolge, im MMA noch deutlich mehr gibt als in dem McDojo, in dem ich MEINE Hüfte ruiniert habe.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    Mit MMA das habe ich mir schon gedacht das das nichts gibt, alleine schon wegen der zerrerrei an den gelenken... habt ihr eventuell ne alternative für mich?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nunja, ganz offensichtlich sind bzw. waren ja all die Kandidaten, die jetzt künstliche Hüften haben, beweglich genug, sich Knorpel und Knochen kaputtzufräsen.
    Tja, das ist dann halt eine Frage der Körperintelligenz. Das mit dem Geist besiegt Körper funktioniert halt nur temporär, bis dann Körper den Geist endgültig besiegt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    @Dennis: Lass Dich von der teilweise blöden Anmache hier nicht abhalten weiter zu schreiben, manche brauchen dies wohl einfach.

    Zu deiner Frage: Ich persönlich würde da eher zu MMA tendieren und mich dort dann auf Grappling fokusieren. Ob es mit deinen Voraussetzungen geht oder nicht musst du dann selbst herausfinden. Auf alle Fälle brauchst du einen Lehrer, eine Schule in der ggf. auch Rücksicht auf deine Einschränkungen genommen wird und die Eier auch klar zu sagen, wenn du bestimmte Dinge nicht trainieren willst (dafür aber VORHER, dass Gespräch mit dem Lehrer/Trainer suchen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    Ok, denke mal werde wirklich mal in nem Gym hier anrufen und nachfragen ob ein trainer mal für moch zeit hat um das zu bequatschen, aber hatte gehofft das hier vielleicht jemand selber einschränkungen hat wie z.b mit meiner hand und mit seine erfahrrung mitteilen kann...da meine Hand bei bloßen schlägen aif den Boxsack z.b keine probleme macht und beim training eird das handgelenk ja noch durch die bandage stabilisiert, habe lediglich probleme bei z.b Liegestütze dadurch das die Hand abgeknickt wird, wenn ich diese aber auf den fäusten mache oder mit abgespreitzten fingern geht dies ohne probleme

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Viele müssen ab einem gewissen Alter aufpassen, oder sogar um die Verletzungen herumtrainieren.

    Wie schwer dich deine Vorgeschichte einschränkt, oder ob da sogar die Verletzungsgefahr größer als der positive Trainingseffekt kann man in der Theorie schwer beurteilen.

    Z.B.: deine Schulterproblematik könnte so sein, dass sie gar nicht groß einschränkt. Vielleicht hast du aber schon nachts Schmerzen, und es würde dann noch schlimmer.

    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich versuchen, mit einem Muay Thai Trainer ein Personaltraining zu machen, dann könnt ihr gemeinsam testen und beurteilen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •