Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Muay Thai mit einschränkungen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nunja, ganz offensichtlich sind bzw. waren ja all die Kandidaten, die jetzt künstliche Hüften haben, beweglich genug, sich Knorpel und Knochen kaputtzufräsen.
    .
    Der Punkt ist aber , daß ausgerechnet derjenige mit Hüftdysplasie , kein künstliches Hüftgelenk hat ..... so wegen dem Argument , " das ist eine Scheizzidee..." ^^

    Das ist nicht zuletzt eine Frage des Schnellerhöherweiter-Haurucks, von dem es, meinem Vorurteil zufolge, im MMA noch deutlich mehr gibt als in dem McDojo, in dem ich MEINE Hüfte ruiniert habe
    Würde mich wundern , wenn ein "höher" , was Tritte angeht , im MMA den Fokus hat . Und für gewöhnlich werden die Tritte auch nicht so vehement,in der Luft einrastend , ausgeführt . Ebensowenig das Eindrehen der Hüfte bis zum Anschlag bei jedem Fauststoß im Bogenstand.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen

    Z.B.: deine Schulterproblematik könnte so sein, dass sie gar nicht groß einschränkt. Vielleicht hast du aber schon nachts Schmerzen, und es würde dann noch schlimmer.

    .
    Interessant das du es so siehst , da ich dort die grösseren Probleme sehe bzw stärker hingucken würde , als bei der Hüftdysplasie. Gerade Boxen mit den leicht angehobenen Schultern , das lange nach vorne Schlagen bei bei leicht nach vorn gebeugten Oberkörper , verstärkt nur den Engpass und damit die Problematik. Da würde ich von Anfang an empfehlen , gezielt Übungen für die Aussen und Innenrotation einzubauen.
    Und ja , die nächtlichen Schmerzen bei bestimmten Lagerungen wäre ein guter Indiz , das häufige Aufwachen und gesuchten Lageveränderungen , wie stark die Problematik schon ist.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    Also beim Schlafen hab ich teilweise schmerzen wenn ich auf der Schulter liege oder die Arme hinter dem Kopf z.b hab, hab die probleme allerdings schon ca 12 Jahre ohne große veränderung

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Einfach mal darauf achten wie es sich mit der Trainingsaufnahme verhält. Und dem Körper auch Zeit geben, sich an die neue Belastung zu gewönnen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis1988 Beitrag anzeigen
    Also beim Schlafen hab ich teilweise schmerzen wenn ich auf der Schulter liege oder die Arme hinter dem Kopf z.b hab, hab die probleme allerdings schon ca 12 Jahre ohne große veränderung
    Ich würde vielleicht mal Kyokushin-Karate in Betracht ziehen.
    Das ist auch VK-Karate aber geht nicht so sehr auf die Schulter und für die Hüfte vielleicht nicht so schwer.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich kenne manche, die mit körperlichen Problemen zum Training gekommen sind und wo sich das gebessert hat. Dehnung und Muskulatur werden halt aufgebaut wenn man das vernünftig macht.

    Aber es kommt auch immer darauf an was man macht mit welchen körperlichen Problemen. Ich selber mache seit Jahren Kampfsport mit Bandscheibenvorfall, das tut sehr gut (wenn ich auf meinen Körper höre und es nicht übertreibe). Thai Boxen mit kaputten Handknochen würde ich mir dagegen gut überlegen, immerhin wird da geboxt wie der Name schon sagt. Was halt direkt auf das Kanbein geht. Ähnlich ist das mit der Schulter.

    So lange ich das als Ausgleichssport oder Hobby mache ohne Ambition Weltmeister zu werden oder auf möglichst vielen harten Meisterschaften zu kämpfen, ist Kampfsport auch mit manchen körperlichen Handicaps sicher eine gute Idee. Wichtig ist mit dem Trainer über die Probleme zu sprechen, und auf den Körper zu hören. Viele Ärzte haben in ihrer Studienzeit auch mal Kampfsport auf der Uni gemacht, kennen sich da also ein wenig mit aus, und können guten Rat geben (mein Orthopäde und mein Zahnarzt z. B. wobei ich letzteren eher nicht zu dem Thema konsultieren würde, falsches Fachgebiet :-) )

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.03.2023
    Alter
    36
    Beiträge
    14

    Standard

    So war gestern das erste mal beim Probetraining im Kingz Gym Super Gym muss ich sagen alle sehr freundlich aber auch echt hartes muay thai training^^ aber denke dort werde ich bleiben....jetzt zähab ich nur ne andere frage und zwr habe ich heute mal meinen mundschutz ausprobiert und er ist im warten sinne des wortes zum Kotzen... ich kann ihn keine 2 Sekunden drine lassen weil ich total würgen muss, ist einer von leone camouflage, er ist ziemlich dick habt ihr da ne alternative für mich ? Weil habs gerade des öfteren probiert macht aber keinen sinn mit dem teil

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.01.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich finde den mg3 von shield, wilson und anderen wirklich gut. Hatte ich vor meinem Zahnarzt-Teil und war sehr zufrieden. Kostet so 15 Euro.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis1988 Beitrag anzeigen
    warten sinne des wortes zum Kotzen... ich kann ihn keine 2 Sekunden drine lassen weil ich total würgen muss
    Es ist egal, welche Marke du nimmst; der Würgreiz ist ein Reflex. Da hilft nur, das Ding so kurz abzuschneiden, daß es möglichst wenig in den Gaumen hineinreicht. Evtl. auch hinten, also die Enden, kürzen. Bei mir hat das ganz gut geholfen; ich muß(te) auch immer würgen wie ein Reiher. Und dabei war mein Mundschutz schon vom Zahnarzt exakt angepaßt. Aber um langsames Gewöhnen kommst du auch dann nicht herum.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    dabei war mein Mundschutz schon vom Zahnarzt exakt angepaßt. Aber um langsames Gewöhnen kommst du auch dann nicht herum.
    Kann ich so bestätigen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #26
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich hab mir damals einen normalen Zahnschutz für um die 15 € gekauft für Kauleiste oben und unten. So einen zum in heißes Wasser werfen um den an das eigene Zahnschema anzupassen. Das lief sehr gut - aber ich mußte hinten auf beiden Seiten ca. 1 cm abschneiden, weil der einfach zu lang war. Das hat bei mir auch leichte Würgreize und stehenden Schmerz ausgelöst. Nach dem Kürzen (die Schnittkanten habe ich dann mit der Nagelfeile entgratet) war alles perfekt.

    Aber man darf sich da nichts vormachen. Egal wie gut der sitzt - wenn man den ohne Gewöhnung beim Training oder sogar im Kampf drin hat, dann wird man entweder ersticken oder kotzen. Man muß sich an das Teil gewöhnen, an das Atmen damit, an das Gefühl das da was ist. Aber das geht recht schnell.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •