Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: UFC Rankings sind Bullshit!!! (Video)

  1. #1
    Gast Gast

    Standard UFC Rankings sind Bullshit!!! (Video)


  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Das ist beim Profi-Box Ranking doch auch nicht anders!
    Was zählt sind die Bekanntheit und der Erfolg eines Boxers und bei der UFC
    ist das auch nicht anders sonst wäre Jon Jones nicht sofort wieder Champion geworden.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Das ist beim Profi-Box Ranking doch auch nicht anders!
    Was zählt sind die Bekanntheit und der Erfolg eines Boxers und bei der UFC
    ist das auch nicht anders sonst wäre Jon Jones nicht sofort wieder Champion geworden.
    Das ist mir natürlich bewusst und Boxen würde ich diesbezüglich sogar noch schlimmer einschätzen.
    Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Problem und streng genommen sogar Wettbewerbsverzerrung.
    Wenn nicht jeder den gleichen Weg an die Spitze hat bzw. es keinen klaren Weg an die Spitze gibt, ist ein Titel rein sportlich nur mehr halb so viel wert.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Willkommen im Profisport. Man sollte nicht vergessen: die UFC ist kein internationaler Sportverband oder was auch immer, sondern eine Firma, und kann das folglich handhaben wie immer sie will. Dass Firmen "Weltmeistertitel" vergeben können, finde ich per se schon ein sehr schräges Konzept. Klingt halt besser als "hat den betriebsinternen Popularitätswettbewerb gewonnen".

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    "hat den betriebsinternen Popularitätswettbewerb gewonnen".


    Willkommen im Profisport. Man sollte nicht vergessen: die UFC ist kein internationaler Sportverband oder was auch immer, sondern eine Firma, und kann das folglich handhaben wie immer sie will. Dass Firmen "Weltmeistertitel" vergeben können, finde ich per se schon ein sehr schräges Konzept.
    Das ist mir auch bewusst - was mich hauptsächlich daran stört ist dass nicht alle Athleten die gleiche Chance bekommen und dass sich die Fans auch noch verarschen lassen bzw. dadurch manipulieren lassen.
    Ich würde es allerdings nicht allgemein als Problem im Profisport bezeichnen - das ist schon eher ein "Kampfsport" bzw. "MMA"- Problem, zumindest würde mir abgesehen davon kein so extremes Beispiel in sonst irgendeinen Profisport einfallen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von MMA EXPOSE Beitrag anzeigen
    Ich würde es allerdings nicht allgemein als Problem im Profisport bezeichnen - das ist schon eher ein "Kampfsport" bzw. "MMA"- Problem, zumindest würde mir abgesehen davon kein so extremes Beispiel in sonst irgendeinen Profisport einfallen.
    Da habe ich so noch nicht drüber nachgedacht, aber es könnte durchaus was dran sein. Bestimmte Konzepte wie trash talk etc. stammen ja ursprünglich aus dem Pro Wrestling (mir wäre nicht bekannt, dass es das vorher woanders gab), sind von da ins Boxen übernommen worden usw.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von MMA EXPOSE Beitrag anzeigen
    Das ist mir natürlich bewusst und Boxen würde ich diesbezüglich sogar noch schlimmer einschätzen.
    Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Problem und streng genommen sogar Wettbewerbsverzerrung.
    Wenn nicht jeder den gleichen Weg an die Spitze hat bzw. es keinen klaren Weg an die Spitze gibt, ist ein Titel rein sportlich nur mehr halb so viel wert.
    Das Leistungsprinzip gilt meist in Amateursportarten und teilweise im Profisport.
    Im Profi-Kampfsportbereich ist das Leistungsprinzip mehr dem Marketing unterworfen.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Das Leistungsprinzip gilt meist in Amateursportarten und teilweise im Profisport.
    Im Profi-Kampfsportbereich ist das Leistungsprinzip mehr dem Marketing unterworfen.
    Hmm... Ich würde behaupten dass in den meisten Profisportarten nur die Leistung zählt, zumindest wenn es um Titel bzw. sportliche Erfolge geht.
    Abgesehen von diversen Kampfsportarten würde mir keine Sportart einfallen bei der der Name bzw. die Bekanntheit des Athleten oder Teams einen direkten Einfluss auf die sportlichen Erfolge bzw. die Chancen auf sportliche Erfolge hat.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von MMA EXPOSE Beitrag anzeigen
    Hmm... Ich würde behaupten dass in den meisten Profisportarten nur die Leistung zählt, zumindest wenn es um Titel bzw. sportliche Erfolge geht.
    Abgesehen von diversen Kampfsportarten würde mir keine Sportart einfallen bei der der Name bzw. die Bekanntheit des Athleten oder Teams einen direkten Einfluss auf die sportlichen Erfolge bzw. die Chancen auf sportliche Erfolge hat.
    Im Bodybuilding falls man es als Sport definiert ist es sehr extrem oder beim Turnen und Eistanz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tapology Rankings
    Von MMAFighter123 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-05-2016, 12:08
  2. VIDEO : Penn & Teller : Bullshit - Martial Arts
    Von chfroehlich im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-01-2014, 14:04
  3. Official UFC Rankings
    Von Batzz Spencer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-02-2013, 10:52
  4. Rankings
    Von Dr.Jab im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 21:45
  5. Sherdog rankings. LHW all UFC
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-11-2007, 09:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •