Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welchen e-Scooter kaufen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard Welchen e-Scooter kaufen?

    Hallo Allerseits,

    mein Vater will sich einen Elektro-scooter zulegen. Könnt Ihr irgendwelche Marken und/oder konkrete eScooter empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,

    Jakob

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.502

    Standard

    was soll denn der preisrahmen sein?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    was für strecken willst du damit zurück legen?
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Ja... das würde ich auch erst einmal fragen wollen. Für welche Strecken, und für mich hat sich beim Kauf die Frage gestellt, ob das Ding auch Berge fährt, da ich auf einem Berg wohne. Hatte erst eins, das ging garnicht. Habe mir dann von Segway den Ninebot 30 GD gekauft. Mit dem geht es so einigermaßen. Muß ihm ein wenig helfen, aber es geht. Dieser E-Scooter ist für ca 60 km Reichweite ausgelegt. Gute Qualität und Verarbeitung für 800 Euro. Bei uns fahren viele damit herum.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Wenn es nicht unbedingt auf Reichweite ankommt und man Einhell-Akkus benutzt ist eventuell der Einhell ELMOTO Kick interessant.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    99

    Standard

    Sorry für off-topic, beim Thema E-Scooter fällt mir das hier ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=R8or...nel=AFMRecords

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Ich bin mit meinem Ninebot Max g30d recht zufrieden, was das Fahrgefühl betrifft. Auch wenn die angegebene Reichweite natürlich nur unter Laborbedingungen erreichbar sein dürfte. Ein paar kleine Steigungen, und schon komme ich gerade mal auf die Hälfte. Im Winter noch weniger.

    Habe mir jetzt Vollgummireifen montieren lassen. Noch besseres Fahrgefühl, dank vermindertem Rollwiderstand.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Ninebot Max g30d recht zufrieden, was das Fahrgefühl betrifft. Auch wenn die angegebene Reichweite natürlich nur unter Laborbedingungen erreichbar sein dürfte. Ein paar kleine Steigungen, und schon komme ich gerade mal auf die Hälfte. Im Winter noch weniger.

    Habe mir jetzt Vollgummireifen montieren lassen. Noch besseres Fahrgefühl, dank vermindertem Rollwiderstand.
    Die Frage ist, ob man wirklich 60 km mit einem E-Scooter fahren will. Ich habe den g3d und bin damit zufrieden. Mit den Bergen bei uns ist das schwieriger, aber ich fahre auch keine 60 km mit dem E-Scooter, sondern nur im näheren Bereich der Wohnung oder Arbeitsstelle. Von daher komme ich da gut mit zurecht. Selbst wenn ich nur 30 km schaffen würde, wäre es mir egal. Was mir nicht egal ist, wenn das Ding nicht den Berg hochkommt. Da hat er bei uns Last, so daß ich ihm helfen muß. Aber das ist auch noch im Rahmen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.04.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    1

    Standard

    Die Antwort ist gar nicht so einfach, da es nicht den einen besten E-Scooter gibt. Du solltest vor dem Kauf genau vergleichen welche Punkte dir wichtig sind Werbung[/URL] findest. Die Auswahl ist nicht leicht, aber ich kann dir einige Tipps geben, worauf du beim Kauf eines E-Scooters achten solltest.

    Verwendungszweck: Überlege, wofür du deinen E-Scooter hauptsächlich nutzen möchtest. Wenn du den E-Scooter für kurze Strecken in der Stadt nutzen möchtest, ist ein kleinerer E-Scooter mit kürzerer Reichweite ausreichend. Wenn du längere Strecken zurücklegen möchtest, solltest du dich für einen E-Scooter mit höherer Reichweite entscheiden.

    Design und Komfort: Achte auf das Design und den Komfort des E-Scooters. Wenn du lange Strecken zurücklegen möchtest, solltest du dich für einen E-Scooter mit einer guten Federung und bequemen Sitz entscheiden.

    Qualität: Achte auf die Qualität des E-Scooters, insbesondere auf die Qualität der Bremsen, Reifen und Batterie. Wähle einen E-Scooter mit einer guten Qualität, um langfristig Freude an deinem E-Scooter zu haben.

    Gesetzliche Bestimmungen: Achte auf die gesetzlichen Bestimmungen in deiner Region, bevor du einen E-Scooter kaufst. In einigen Regionen sind E-Scooter nur auf bestimmten Wegen erlaubt oder es gelten bestimmte Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Preis: Überlege, wie viel du für einen E-Scooter ausgeben möchtest. Es gibt E-Scooter in verschiedenen Preisklassen, aber es lohnt sich, in ein qualitativ hochwertiges Modell zu investieren, um langfristig Freude an deinem E-Scooter zu haben.

    Ein E-Scooter, den ich dir empfehlen kann, ist der Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2. Er hat eine Reichweite von bis zu 45 km, eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, eine gute Federung und Bremsen sowie eine hohe Qualität. Darüber hinaus ist er auch relativ erschwinglich im Vergleich zu anderen hochwertigen E-Scootern.
    Geändert von Alfons Heck (09-04-2023 um 08:23 Uhr) Grund: Werbung

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.02.2023
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein E Scooter ist hier nur bis 20 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.

    Dann sprachst Du von einem Sitz? Wenn ja ist es hier auch nicht zulässig, einen Sitz bzw eine Sitzplätze zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Judo-Gi kaufen? Empfehlungen?
    Von Ex4mp1e im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-06-2022, 22:53
  2. Welchen dieser 3 Boxsäcke sollte ich kaufen?
    Von HobbyBoxer im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-09-2020, 15:27
  3. Welchen BJJ GI kaufen?
    Von Info im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-12-2016, 13:46
  4. welchen gi kaufen?
    Von alemania im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 11:00
  5. Boxsack kaufen - Bloß wo und welchen ?
    Von Energizer im Forum Boxen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •