Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Schwarzgurt verletzt Whitebelt - 46 Millionen Euro Schmerzensgeld

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard Schwarzgurt verletzt Whitebelt - 46 Millionen Euro Schmerzensgeld

    Ich frage mich ernsthaft, wie rücksichtslos ein erfahrener Blackbelt sein muss, wenn er einen Weißgurt in einem seiner ersten Trainingseinheiten so schwer verletzt? Das ist komplett irre.....

    https://www.foxnews.com/us/san-diego...g-class-injury

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Oh man. Und wieviel von den 46 Mio. Schmerzengeld wird er tatsächlich bekommen? Das Gym ist ja nicht gerade unter den Top-Adressen (die so einen Betrag vermutlich auch nicht aufbringen könnten):

    https://www.delmarjiujitsuclub.com/

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    meinst du wirklich er war rücksichtlos oder hat es beabsichtigt ?

    oder war es nicht ein unfall, der jederzeit durch eine falsche bewegung oder durch eine falsche einschätzung des neulings passieren kann?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Also beabsichtigt wird es ja hoffentlich nicht gewesen sein. Das wäre ja kriminell, warum sollte ein Schulleiter so etwas tun? Du ruinierst Dir ja damit die ganze Existenz.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Also das war ja wohl ein ganz normaler Whitebelt, kein Ringer, etc. mit weißem Gürtel und bei einem echten Whitebelt, sollte ein erfahrener Blackbelt absolut spielen können. Langsam, ohne viel Kraft, ohne Hektik, ohne "unfreundlich" sein zu müssen. Man denkt doch für den Schüler mit und vermeidet Dinge, die gefährlich sein könnten.....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Also das war ja wohl ein ganz normaler Whitebelt, kein Ringer, etc. mit weißem Gürtel und bei einem echten Whitebelt, sollte ein erfahrener Blackbelt absolut spielen können. Langsam, ohne viel Kraft, ohne Hektik, ohne "unfreundlich" sein zu müssen. Man denkt doch für den Schüler mit und vermeidet Dinge, die gefährlich sein könnten.....
    und warum konnte der blackbelt es nicht? unfähig ?
    Geändert von marq (30-03-2023 um 21:55 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also beabsichtigt wird es ja hoffentlich nicht gewesen sein. Das wäre ja kriminell, warum sollte ein Schulleiter so etwas tun? Du ruinierst Dir ja damit die ganze Existenz.
    Das war nicht der Schulleiter, es war ein recht erfoglreicher BJJ'ler namens Francisco Itturalde, der ist auch gar nicht mehr unter den Lehreren aufgeführt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Bei 46 Millionen Dollar Schadensersatz, braucht man auch nirgends mehr offiziell zu arbeiten.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Bei 46 Millionen Dollar Schadensersatz, braucht man auch nirgends mehr offiziell zu arbeiten.
    Magst du tauschen?
    USA.
    Lebenslang Pflegefall. Lebenslang auf Assistenz angewiesen. Lebenslang hohe Arztkosten, aber keiner versichert dich. Lebenslang vorauss. keinerlei Einkommen. Und da habe ich nach dem Loch im Spaß eines Tetraplegiker-Lebens noch gar nicht gefragt.

    Mal ganz ab davon, dass ein gut Teil der Summe eh für Gerichts- und Anwaltskosten draufgegangen sein dürfte.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ... warum sollte ein Schulleiter so etwas tun? .
    Übertriebener Ego an diesem Tag, Drogen-Enthemmung, hat er sich über den verletzten vorher geärgert (ist natürlich NULL Grund für die Aktion)... . Kanns mir auch nicht erklären. In einem anderen Fall hier in meiner Kommune weiß ich aber von einer Verletzung durch einen Trainer, die mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich erfolgte, Voraus ging ein Konflikt, bei dem der verletzte aber keine Grenzen übertrat , war auch nicht physischer Natur der Konflikt. Kenn beide ein wenig, halte die Schilderung des Verletzten für sehr glaubwürdig.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Bei 46 Millionen Dollar Schadensersatz, braucht man auch nirgends mehr offiziell zu arbeiten.
    Der Verurteilte muss das aber auch erstmal zahlen können. Mich würde wundern, wenn der 10% davon aufbringen kann.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    meinst du wirklich er war rücksichtlos oder hat es beabsichtigt ?

    oder war es nicht ein unfall, der jederzeit durch eine falsche bewegung oder durch eine falsche einschätzung des neulings passieren kann?
    Würde einem Neuling das mit Dir passieren können ?

    Hat ja selber mit dem Kopfklammerrunterzieher damals nur gendanklich gespielt und ist fein raus :

    Das Traditionelle Tier

    ( Das jetzt echt fox news gelesen hat und sich waschen geht. Falscher thread - gehört zu SKA students neck breaker.)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Also : Wie hat er es denn nun genau hingekriegt ?

    Fragt :

    Das Techniktier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Hier erzählt er, das der Blackbelt ihn mit einem High Crotch Takedown hochgehoben und auf den Kopf geworfen hat. Er selber hat wohl doch jahrelange Ringer Erfahrung gehabt und fast jeden Monat an BJJ Wettkämpfen teilgenommen.
    https://www.fortheloveofclimbing.com...muero-me-muero

    Ich glaube der Hauptgrund warum sowas passiert, ist oft Ego. Ich meine, wenn man in den US-Foren liest, dann kommen da schon öfters solche Geschichten und wenn man sieht, wie manche Leute rollen, dann braucht man sich nicht wundern, dass solche Sachen passieren.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Ich glaube der Hauptgrund warum sowas passiert, ist oft Ego. Ich meine, wenn man in den US-Foren liest, dann kommen da schon öfters solche Geschichten und wenn man sieht, wie manche Leute rollen, dann braucht man sich nicht wundern, dass solche Sachen passieren.
    Dafür passiert sogar recht wenig. Sind halt viele. Auch viele Highschoolringer.

    Also wieder keine Filmreife Schnipp-Schnapp Technik, sondern Wurfschummel.
    Die meisten wollen den ab dem Punkt sauber fallen. Also sehe ich die Schuld eher beim Werfer. Allerdings wären statt der Gurte dann die Gewichtsklassen viel interessanter.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 100 Millionen Euro für Hessens Haushalt
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-12-2021, 12:55
  2. Was würdet Ihr mit 30 Millionen Euro machen?
    Von Dextrous im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19-11-2015, 11:02
  3. PowerBar 92% Protein für 19,95 Euro (./. 5,00 Euro Gutschein)
    Von FitnessMarket im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-12-2010, 11:47
  4. Schmerzensgeld
    Von Cheeseburgerking im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 18:25
  5. 183 Millionen EURO im Euro-Lotto Jackpot!
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •