Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Gibt es wirklich unsportliche Menschen?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deine Frage nicht..... was meinst Du damit?
    Dass das, was du oben (#27) schilderst, nur in deiner Welt "Psychotherapie" ist.
    In meiner lediglich ein Minimum an Gefühl für Menschen und Menschenführung.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    vom trainer erwarte ich, dass er eine möglichkeit für training und unterstützung anbietet.
    vom trainierenden erwarte ich, dass er erwachsen ist (dh selber entscheidet, wie er eine übung physisch und psychisch mitmachen kann) und den willen hat sich zu verbessern.
    dann können auch "unsportliche" leute besser werden.

    habe beides durch- bzw erlebt .

  3. #33
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dass das, was du oben (#27) schilderst, nur in deiner Welt "Psychotherapie" ist.
    In meiner lediglich ein Minimum an Gefühl für Menschen und Menschenführung.
    Das ist genau das Problem, ein Minimum an Gefühl für Menschen und Menschenführung. Haben einige aufgrund ihrer vorgeschobenen Interessen nicht. Selbst erlebt.
    Habe das mit der Psychotherapie auch mehr in Anführungszeichen gemeint.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    vom trainer erwarte ich, dass er eine möglichkeit für training und unterstützung anbietet.
    vom trainierenden erwarte ich, dass er erwachsen ist (dh selber entscheidet, wie er eine übung physisch und psychisch mitmachen kann) und den willen hat sich zu verbessern.
    dann können auch "unsportliche" leute besser werden.

    habe beides durch- bzw erlebt .
    Genau, so meinte ich das. Natürlich ist es von beiden Seiten wichtig, sich zu bemühen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    @all

    Die Frage ist nur, ob man in einem Verein oder in einer Gruppe in der Lage ist, sich auch solch einem Menschen anzunehmen.
    Oftmals wird dann schon zu den Leuten gesagt, daß es nicht das richtige für denjenigen ist oder daß es keinen Sinn macht, weiterzumachen. Oder man sich gar drüber lustig macht. Schade, aber leider ist so die Realität.
    Woher weißt du das?

  6. #36
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich aber auch, ob ein Trainer wirklich die Verpflichtung sieht, solche Leute zu integrieren. Habe es schon erlebt, daß ein Trainer sehr kräftige Menschen ihr Können abspricht und sie das spüren läßt.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das?
    selbst erlebt. an mir selbst, aber auch bei anderen. Wo möchte ich nicht näher drauf eingehen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Wo möchte ich nicht näher drauf eingehen.
    Hat ja auch niemand gefragt. Ansonsten: "Anekdotische Evidenz" heißt das, wie man seit C. weiß.

    Als ich in der 9. war, wollte ich unbedingt Tischtennis spielen. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga. Ich stand also nahezu eine Trainingseinheit lang am Rand und habe Ball jongliert, bevor ich ein paar Minuten an die Platte durfte, wo ich dann die meiste Zeit damit beschäftigt war, den Ball wiederzuholen. Zwei mal hab ich mir das angetan, wenn ich mich recht erinnere. Dann bin ich zum Dorfverein um die Ecke. 2x Training pro Woche, am Sonntag zu den Punktspielen auf die umliegenden Dörfer, Abschluß mit einem Hellen beim Wirt.

    Will sagen: Es gibt immer einen Weg. "Die wollten mich nicht" ist keine Begründung für eine verhinderte Sport- oder KK-Karriere.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "Die wollten mich nicht" ist keine Begründung für eine verhinderte Sport- oder KK-Karriere.
    Stimmt ... zum Teil.

    Aber auch hier bedenke bitte das Stadt-Land-Gefälle und so prosaische Sachverhalte, wie "kein Auto".

    Ist nicht jeder so bekloppt wie ich, für 1,5h Training 3,5 bis 4h Zeit aufzuwenden. Kann auch nicht jeder.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ist nicht jeder so bekloppt wie ich, für 1,5h Training 3,5 bis 4h Zeit aufzuwenden. Kann auch nicht jeder.


    Klar gibt es solche und solche Bedingungen. Sich da durchzufriemeln ist m.E. auch Teil des "Weges". Das siehste doch in fast jedem Karate-Film.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hat ja auch niemand gefragt. Ansonsten: "Anekdotische Evidenz" heißt das, wie man seit C. weiß.

    Als ich in der 9. war, wollte ich unbedingt Tischtennis spielen. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga. Ich stand also nahezu eine Trainingseinheit lang am Rand und habe Ball jongliert, bevor ich ein paar Minuten an die Platte durfte, wo ich dann die meiste Zeit damit beschäftigt war, den Ball wiederzuholen. Zwei mal hab ich mir das angetan, wenn ich mich recht erinnere. Dann bin ich zum Dorfverein um die Ecke. 2x Training pro Woche, am Sonntag zu den Punktspielen auf die umliegenden Dörfer, Abschluß mit einem Hellen beim Wirt.

    Will sagen: Es gibt immer einen Weg. "Die wollten mich nicht" ist keine Begründung für eine verhinderte Sport- oder KK-Karriere.
    Nun ähnliches hatte ich mal vor längerer Zeit in einem Karateverein erlebt. Obwohl ich bereits mehrere Jahre KK-Erfahrung hatte und an sich auch wußte, wie ein Gedan Uke bzw. Gedan Barai geht, hatte der Trainer nichts besseres zu tun, mich an den Rand zu stellen und Block üben zu lassen. Die anderen machten was anderes. Selbst beim Pratzentraining durfte ich nicht mitmachen.
    Das schaute ich mir auch ein- bis zweimal an und hatte mir einen anderen Verein gesucht.

    Zum Thema, daß es keine Begründung ist, zu sagen, "die wollen mich nicht" stimme ich schon zu, wenn man gute Alternativen vor Ort hat und mühelos zur anderen Gruppe gehen kann. Macht man aber gerade im Bereich KK einen seltenen Stil, den es nicht überall gibt, wird das schwierig. Man kann neben Arbeit und so weiter nicht eben mal in eine entferntere Stadt oder Örtlichkeit zum Training fahren. Und gerade auch im Bereich Mannschaftssport sind oft alteingesessene Leute und Grüppchen, die mitunter nicht so einfach einen Neuen in die Gruppe aufnehmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fallen die Menschen wirklich darauf rein?
    Von underxpressure im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14-11-2014, 06:03
  2. Kann man Menschen wirklich so schnell was vormachen?
    Von Amun-Ra im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22-07-2011, 17:26
  3. Sind muskulösere Menschen wirklich im Kampf gefährlicher? Teil II
    Von Wörterbuch im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 14:21
  4. Sind muskulösere Menschen wirklich im Kampf gefährlicher?
    Von Wörterbuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-11-2010, 11:17
  5. Gibt es solche Menschen in der Realität?
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •