Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Kumite, Kata, 1. Dan, was soll ich anstreben? Welcher Verband ist dabei einfacher?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Zitat Zitat von dax40 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere dann ernsthaft weiter und schaue wie weit ich kommen kann.
    Gegen gute Bezahlung kann man sicher auch Abkürzungen nehmen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Klingt nach Dünnbrettbohrer sucht maximal dünnstes Brett.


    Gruß
    Alfons.
    Na toll und das von einem langjährigen Moderator!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Was findet Ihr denn alle so blöd an der Frage des TE. Ist doch eine normale Frage. Er macht sich Gedanken, wie er sich verbessern kann.
    Warum muß man immer gleich auf die Leute so draufhauen, nur weil Ihr die Frage blöde findet.

    Für den TE.... trainiere einfach und verbessere Deine Techniken und setze dich nicht unter Druck, bis dann und dann irgendwas erreichen zu müssen oder was ein Verband will.
    Trainiere in Deiner Gruppe und wachse. Alles andere wird sich weisen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Was findet Ihr denn alle so blöd an der Frage des TE. Ist doch eine normale Frage. Er macht sich Gedanken, wie er sich verbessern kann.
    Warum muß man immer gleich auf die Leute so draufhauen, nur weil Ihr die Frage blöde findet.
    Das scheint mir eben nicht die Frage zu sein. Sondern wie man mit minimalem Aufwand irgendwelche gut klingenden Titel für den Lebenslauf bekommt.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    ich würde einfach das machen, was mir an meisten spaß macht.

    Eigenen Verband zu gründen, um sich erfolge zu zuschreiben, ist maximal lächerlich und fällt bei der ersten näheren Überprüfung eh auf.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Was findet Ihr denn alle so blöd an der Frage des TE. Ist doch eine normale Frage. Er macht sich Gedanken, wie er sich verbessern kann.
    Warum muß man immer gleich auf die Leute so draufhauen, nur weil Ihr die Frage blöde findet.
    1+
    Erfolge im Sport nennen ist ein zweischneidiges Schwert. Sind es zurückliegende Ereignisse und wird nicht der Eindruck erweckt jemand will da angeben würde ich es positiv bewerten (zeigt Selbstdisziplin und Durchsetzungsvermögen). Aktuelle WK Teilnahme kann dagegen eher negativ ankommen (Fokussierung auf den Sport / Verletzungssrisiko).
    Geändert von ThomasL (11-04-2023 um 09:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.06.2018
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das scheint mir eben nicht die Frage zu sein. Sondern wie man mit minimalem Aufwand irgendwelche gut klingenden Titel für den Lebenslauf bekommt.
    Kann sein, kann aber auch nicht sein. Sollte der TE dann näher erklären, wie er es meint.
    Unterstellen würde ich ihm erst einmal nichts.
    Ich würde dem TE-Ersteller auch nicht raten, einen neuen Verband zu gründen. So ein Unsinn.
    Ich habe das so verstanden, daß er erst einmal eine Vita von sich abgegeben hat und fragt, wie man sich verbessern soll.
    Warum sollte er sich hier wichtig tun und angeben.
    Habe das als neutrale Frage gewertet.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Was findet Ihr denn alle so blöd an der Frage des TE. Ist doch eine normale Frage. Er macht sich Gedanken, wie er sich verbessern kann.
    Warum muß man immer gleich auf die Leute so draufhauen, nur weil Ihr die Frage blöde findet.

    .
    Blöd ist halt der Tenor der aus seinen Fragen rauszulesen ist . Er fragt halt nicht wie er SICH verbessern kann , sondern wie er seine Vita verbessern kann und das mit so wenig wie möglich Aufwand , so einfach wie möglich . Da ist der Gedanke mit Dünnbrettbohren garnicht so weit weg.

    Habe das als neutrale Frage gewertet.
    Neutral hört sich das nicht wirklich an. ......

    Zitat Zitat von dax40 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nun kurz Meinungen wissen, welchen Weg ich machen kann/soll um das maximal beste heraus zu holen.
    - Gut vernetzt mit die TrainerInnen und mit dem Vorstand der Abteilung.
    Daher wäre meine Frage, was ich demnächst anstreben soll um möglichst Erfolge in dem Punkt Leistungssport/Sport ausweisen zu können:
    Was wäre da für mich einfacher bezüglich Wettkampfplatzierung?[/B]
    2. In welchen Verband sind Wettkampf Erfolge und Kyu/Dan Erfolge einfacher zu erzielen? JKA, Wku oder doch DKV bleiben?
    Ich meine , Hut ab vor solch erfrischender Ehrlichkeit , aber vorher zu sondieren , wo es am leichtesten ist , da würde ich nicht mehr von "Erfolg" sprechen und schon garnicht , daß sich da Jemand "verbessern" will .....Von Rückschlüsse auf dem dahinter stehenden Trainingseifer mal ganz abgesehen. Leistungsport mit 2-3 x Training die Woche ? .... Ziel Meisterklasse ?

    Er sagt ja , das es ihm um seine Vita geht . Deswegen mal rein Vita-mässig betrachtet ,im Sinne von "wer bin ich , Was bin ich ? " .....würde ich Jemanden mit solchen Fragestellungen nicht mal als Trainingspartner wollen ....da sich auch eine gewisse Einstellung dahinter verbirgt .
    Geändert von Cam67 (11-04-2023 um 12:12 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.194

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Habe das als neutrale Frage gewertet.
    Es geht um die Vervollständigung seines Profils, das wurde ja schon bestätigt.
    Aber ich denke, entweder man hat es, oder nicht.
    Geschenkt bekommt man nichts, nachträglich schell mal irgendwo Erfolge einheimsen, ist die falsche Reihenfolge.
    Das es nützlich h sein kann, dafür habe mehrere Beispiele, auch aus eigener Erfahrung.
    Geändert von MGuzzi (11-04-2023 um 11:52 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Nun ich würde es so sehen, man möchte den einfachsten Weg gehen. Machen das nicht viele? Neben Arbeit und Familie oder sonstige Dinge versucht man schon das beste herauszuholen, was man in kürzester Zeit erreichen kann.
    Da ich den TE nicht kenne, möchte ich nicht gleich unterstellen, daß er nichts für einen Erfolg tun möchte. Geringster Aufwand.

    Ich würde auch eher raten, daß er trainiert und wächst. Dann wird sich das ein oder andere ergeben und vllt auch zu dem gewünschten Ergebnis führen. Und ja.... viele gründen eigene Verbände, weil sie vllt mit DKV und dergleichen nicht zurechtkommen. Aber Voraussetzung wäre für mich auch das Können und die Erfahrung in der jeweiligen KK. Alles andere wäre Quatsch. Aber so wie ich das in der Vita herauslese, käme das eh nicht in Frage.

    Trainieren und gut werden! Mehr brauchts nicht

  11. #26
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Nun ich würde es so sehen, man möchte den einfachsten Weg gehen. Machen das nicht viele?
    Ja,machen viele . Meine "innere" Ablehnung beim Lesen seiner Anfrage ist sicherlich auch eine emotionale Geschichte und damit alles andere als objektiv.
    Er schreibt ja

    Daher wäre meine Frage, was ich demnächst anstreben soll um möglichst Erfolge in dem Punkt Leistungssport/Sport ausweisen zu können:
    Das bedeutet für mich , daß er seine Vita aufpeppen will , mit dem für das Leistungssport für gewöhnlich steht. Nämlich einen starken Trainingswillen , Trainingseifer , mit einem Umfang und Intensität oft bis an die Schmerzgrenze , mit dem Ziel Wettkämpfe zu machen , um sich wirklich zu messen ! Nicht einfach irgendwo hinfahren und Pokale abräumen , weil man vll. der Einzige in der Gewichtsklasse ist , sondern sich gegen starke Gegner zu behaupten ,.... Sich wirklich verbessern wollen peu a peu und das permanent . Die eigenen Stellschrauben ständig ein wenig nach oben zu drehen ...Im Training hinschauen wo eigene Schwachstellen sind, UM sie zu bearbeiten und nicht um ihnen über ausgenutzte Regeln zu entgehen ...

    Und DAS möchte er anderen zeigen , möchte es darstellen, aber mit Mitteln die genau das Gegenteil sind ,.... nämlich wenig Aufwand , nur das Nötigste , nur bis dahin wo der Schein dann genügt .......
    Das nenne ich "Blenden"

    Und ja , auch das machen wahrscheinlich nicht wenige in ihrer Vita , aber meine Ablehnung dazu kommt nunmal aus dem Vergleich zum eigenen Training eines Sportes und auch KK , den/die man geliebt und z.t. auch gelebt hat , wo man dermassen viel an Energie und Zeit , Schweiss investiert hat , Rückschläge und ja auch Erfolge , aber dann eher die viel wichtigeren , kleinen persönlichen in der eigenen Entwicklung , erfahren hat ,....
    Dann kommt einer in ein KAMPFKUNST/KAMPFSPORT-Forum mit solch einer Anfrage ,...da empfinde ich das als eine schallende Ohrfeige für das was man so lange selber gelebt hat ....
    Deshalb meine nicht-objektive Reaktion ...^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Papiertiger für die Bewerbung

    Kommt mir so vor als wäre das heute normal, in Social Media per Erstem Eindruck ganz groß auftrumpfen etc.

    Normalos sind leicht beeindruckbar - woher der oder die Titel kommen ist da eher sekundär.

    Auch ein Fitness-Studio-Schein für Kickboxen, gemacht an einem Wochenende, ist ja ein ,,Zertifikat" auf Papier...

    Kannte mal einen ,,Hotel-Security Chef" der seine Gelbgurte in Judo und Karate bei der Bewerbung als Qualifikation angab. Es half anscheinend...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Palocan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alfons Heck
    Klingt nach Dünnbrettbohrer sucht maximal dünnstes Brett.


    Gruß
    Alfons.
    Na toll und das von einem langjährigen Moderator!
    Also mir spricht er aus der Seele und andere Nutzer haben ja nun auch schon geschrieben, dass es dem Fragesteller um das Pimpen seiner Vita im Lebenslkauf geht, "Bewerbungen, Lebenslauf, Personalakte, Konkurrenz mithalten halt.", wie er später noch schreibt und eben NICHT ernsthaft um den Sport, zu dem er Fragen stellt. Ich persönlich fand es gleich beim Eröffnungspost schon seltsam, dass dort obwohl der gestellten (Anfänger-)Frage etwas von zwei Verbänden, "bald in Meisterklasse", "Gut vernetzt mit die TrainerInnen und mit dem Vorstand der Abteilung." usw. stand. Das passt nicht so wirklich gut zusammen, wenn der Fragesteller 2-3x pro Woche fleißig bzw. ernsthaft trainiert, finde ich. Wer jahrelang mit dabei ist weiß für gewöhnlich, wie der Hase in etwa läuft oder hat vor Ort, auf schulübergreifenden Seminaren etc. etc. eigentlich genug Möglichkeiten, sich auszutauschen und muss nicht wildfremde Personen im Netz um Rat fragen (also zumindest nicht ausgerechnet die Frage stellen, die hier gestellt wurde, bei anderen Fragen kann das natürlich anders aussehen).

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Also mir spricht er aus der Seele und andere Nutzer haben ja nun auch schon geschrieben, dass es dem Fragesteller um das Pimpen seiner Vita im Lebenslkauf geht, "Bewerbungen, Lebenslauf, Personalakte, Konkurrenz mithalten halt.", wie er später noch schreibt und eben NICHT ernsthaft um den Sport, zu dem er Fragen stellt. Ich persönlich fand es gleich beim Eröffnungspost schon seltsam, dass dort obwohl der gestellten (Anfänger-)Frage etwas von zwei Verbänden, "bald in Meisterklasse", "Gut vernetzt mit die TrainerInnen und mit dem Vorstand der Abteilung." usw. stand. Das passt nicht so wirklich gut zusammen, wenn der Fragesteller 2-3x pro Woche fleißig bzw. ernsthaft trainiert, finde ich. Wer jahrelang mit dabei ist weiß für gewöhnlich, wie der Hase in etwa läuft oder hat vor Ort, auf schulübergreifenden Seminaren etc. etc. eigentlich genug Möglichkeiten, sich auszutauschen und muss nicht wildfremde Personen im Netz um Rat fragen (also zumindest nicht ausgerechnet die Frage stellen, die hier gestellt wurde, bei anderen Fragen kann das natürlich anders aussehen).
    ...

    Genau so. Frage passt nicht zum angegebenen (Teil-)Wissen. Wie auch bei anderen Anfragen der Art - hey, ich hab früher 5 Jahre xy gemacht, jetzt will ich noch mal ganz neu anfangen... oder gerne auch Kampfkunst mit diversen Behinderungen. Da scheint es irgendwo Textbausteine zu geben, so oft wie die Fragen hier auftauchen.

    Im Zweifelsfall fängt man doch dann dort an, wo man damals aufgehört hat, und dann bekommt man schon die nötigen Impulse.

    Es gibt Mitstreiter, die fragen zum x-ten mal, wie sie jene oder diese Technik ausführen sollen. Ich verweise dann regelmäßig auf das ausprobieren. Wer das nicht macht, der steht halt immer wieder vor der gleichen Frage.
    Geändert von Bücherwurm (12-04-2023 um 22:04 Uhr) Grund: f

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.11.2016
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich bin versucht anzumerken, dass der 1. April doch letzte Woche war...

    ..., ein mit dir und deiner Persönlichkeit voll kompatibles soziales Umfeld kennenzulernen....

    ... und du solltest, wenn du so in zwei, drei Jahren deinen Dan hast, um Himmels willen nicht in schwarz bei einem DKV- oder DJKB-Verein oder -Lehrgang auflaufen. Das wäre für alle akward und für dich sicher ernüchternd bis unfassbar peinlich.
    Ich hatte bis jetzt einen so beschissenen Tag, du hast mir damit grade wenigstens einen kleinen Lichtblick gebracht. Einfach mal DANKE dafür...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22-03-2015, 17:38
  2. Karate - Kata UND Kumite
    Von actuallyalien im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03-04-2011, 11:59
  3. Kihon-Kata-Kumite-Gewichtung
    Von Sojobo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 11:09
  4. Kata oder Kumite?
    Von Foofightaa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16-01-2009, 07:50
  5. Kumite vs. Kata
    Von Deshi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18-05-2003, 20:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •