Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Neugier und Grüße aus Kenzingen bei Freiburg!

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Nee, das ist für mich ein Kampfkunst-Tourist, der macht Kampfkunst-hopping.
    Ein Allrounder ist jemand, der "alles" kann.
    Ein handwerklicher Allrounder ist jemand der Schreinern kann, aber auch Mauern, Elektrik- und Sanitär-Installation beherrscht.
    Ich verstehe auch unter Allrounder eher jemanden der auf mehreren Gebieten zu hause ist , die sonst eher von Spezialisten bevölkert werden werden . Z.b. Grappeln und Striken ohne Einbuße in den jeweiligen Gebieten zu haben . Oder Ballsportler UND turnerisch athletische Muster , was auch eher seltener ist . (da sind Handballer noch am besten aufgestellt)
    Aber , ... hier geht es doch im Moment darum was der TE darunter verstanden hat , als er SEINE Schubladen erklärte . Und da hätten sich halt manche Nachfragen erübrigen Können , wenn man SEINEN Tenor berücksichtigt .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Wird man auch nur nach langjähriger Erfahrung, nicht in ein paar (6) Jahren

  3. #18
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch unter Allrounder eher jemanden der auf mehreren Gebieten zu hause ist , die sonst eher von Spezialisten bevölkert werden werden . Z.b. Grappeln und Striken ohne Einbuße in den jeweiligen Gebieten zu haben . Oder Ballsportler UND turnerisch athletische Muster , was auch eher seltener ist . (da sind Handballer noch am besten aufgestellt)
    Aber , ... hier geht es doch im Moment darum was der TE darunter verstanden hat , als er SEINE Schubladen erklärte . Und da hätten sich halt manche Nachfragen erübrigen Können , wenn man SEINEN Tenor berücksichtigt .
    Was ist denn sein "Tenor"?

    Wenn du was damit anfangen kannst...ich verstehe nicht, was er damit meint wenn er sagt: "so'n typische Allrounder was die Kampfkünste angeht."
    Für mich ist das gar nix, sondern Larifari.
    Und je nach Background kann da jeder was anderes verstehen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was ist denn sein "Tenor"?

    Wenn du was damit anfangen kannst...ich verstehe nicht, was er damit meint wenn er sagt: "so'n typische Allrounder was die Kampfkünste angeht."
    Für mich ist das gar nix, sondern Larifari.
    Und je nach Background kann da jeder was anderes verstehen.
    Scheint wohl wieder eine Frage der Willigkeit oder Unwilligkeit zu sein , was das Verstehen angeht. Nicht nur daß er doch eindeutig von "Schubladen" gesprochen hat , du hast doch sogar selber den "kampfkunsthopper" erwähnt . Das machen doch ANFANGS nicht Wenige , das sie in viele Sportarten und Stile reinschnuppern , das kann auch mal gerne 10 Jahre so gehen , bis sie dann endlich etwas für sich gefunden haben wo sie sich zu Hause fühlen . das ist doch nun wirklich nicht soo selten , das man da nicht drauf kommen kann.
    Gerade seine Erwähnung von nur 6 Jahren , hätte doch als Indiz genügen sollen ^^
    Geändert von Cam67 (11-04-2023 um 12:00 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wird man auch nur nach langjähriger Erfahrung, nicht in ein paar (6) Jahren
    Ein Allrounder muss nicht zwingend etwas abgeschlossen haben , FÜR MICH. Er hat einfach die Veranlagung dazu ....das verstehe ich z.b. als Allrounder , Er kann sich allem zuwenden und hat die Vorraussetzung dort gute bis sehr gute Ergebnisse zu bekommen . Wo andere sich eher für eine Sache festlegen müssen , um gut voran zu kommen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    [QUOTE=Cam67;3881034]Scheint wohl wieder eine Frage der Willigkeit oder Unwilligkeit zu sein , was das Verstehen angeht.
    /QUOTE]

    Klar, du bist ja der Ober Versteh-Bär.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nicht nur daß er doch eindeutig von "Schubladen" gesprochen hat , du hast doch sogar selber den "kampfkunsthopper" erwähnt .
    Genau, das bezog sich auf deine Beschreibung. Der
    "kampfkunsthopper" ist das Gegenteil eines Allrounders, da er nämlich nie lange genug irgendwo bleibt, um sich wirklich skills nzueigenen.
    Die brauchen sowohl der Spezialist als auch der Allrounder.
    Frage mich wer sich hier schwerer tut mit dem Verstehen.
    Irgendwelche Annahmen raushauen kann ja jeder.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=MGuzzi;3881037]
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Scheint wohl wieder eine Frage der Willigkeit oder Unwilligkeit zu sein , was das Verstehen angeht.
    /QUOTE]

    Klar, du bist ja der Ober Versteh-Bär.



    Genau, das bezog sich auf deine Beschreibung. Der
    "kampfkunsthopper" ist das Gegenteil eines Allrounders, da er nämlich nie lange genug irgendwo bleibt, um sich wirklich skills nzueigenen.
    Die brauchen sowohl der Spezialist als auch der Allrounder.
    Frage mich wer sich hier schwerer tut mit dem Verstehen.
    Irgendwelche Annahmen raushauen kann ja jeder.
    das wird ja mal wieder anstrengend.
    Alsooooo....

    Für DICH ist Allrounder jemand der alles KANN . DESHALB ist für dich ein kampfkunsthopper das Gegenteil eines Allrounders , aber nur Für dich .

    Für mich ist ein Allrounder Jemand der Veranlagung für alles hat und DESHALB alles kann , WENN er es tut . Deshalb schrieb ich das ich dir zustimme was den Part mit Alles Können angeht , aber das bezog sich auf das Potential, während es bei dir sich auf den derzeitigen Ist-Stand bezieht . Für mich ist damit ein Allrounder nicht automatisch das Gegenteil eines kampfkunsthoppers UND es ist nicht an Skills gebunden . Dadurch das er eben von Natur aus Allrounder ist , kann er sich allem zuwenden und gute bis sehr gute Ergebnisse bekommen , egl wo er gerade rum hoppst .

    Für den TE ist ein Allrounder jemand der sich überall rumtreibt ,.... und DAS wiederum ist nicht so untypisch gerade im Kampfkunstbereich in den ersten paar Jahren .

    Soviel zum raushauen ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    DESHALB ist für dich ein kampfkunsthopper das Gegenteil eines Allrounders , aber nur Für dich .
    Ähm, nur weil es für dich anders ist, muss ich nicht der einzige sein.
    Aber Aber lass mal, diese Diskutiererei führt zu nichts.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Oh man, eine bessere Begrüßung kann man einem neuen Forumsmitglied nicht bereiten.

    Herzlich Willkommen jedenfalls und hoffentlich lässt du dich nicht abschrecken.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ähm, nur weil es für dich anders ist, muss ich nicht der einzige sein.
    Aber Aber lass mal, diese Diskutiererei führt zu nichts.
    Mein Fehler , ich hätte ergänzend schreiben solen , das es sich auf UNSER Gespräch bezieht , weil du mir sagtest .....
    Genau, das bezog sich auf deine Beschreibung.
    . deshalb versuchte ich den Unterschied zw. unseren Sichtweisen zu beschreiben , auch wenn wir beide dem Allrounder die Fähigkeit zu Allem zuschreiben .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von karla.schnikov Beitrag anzeigen
    Oh man, eine bessere Begrüßung kann man einem neuen Forumsmitglied nicht bereiten.

    Herzlich Willkommen jedenfalls und hoffentlich lässt du dich nicht abschrecken.
    Das kann man laut sagen. Ich glaube nicht, dass der TE noch eine Zeile schreiben wird.

    Wobei Cam 67 noch die besseren Argumente bezüglich einer Erklärung für Allrounder hat!

    Dennoch stelle ich mir gerade vor, da kommt ein Neuer ins Dojo. Ihr seid anwesend, der Neue stellt sich vor mit den o.g. Worten und Ihr habt nix besseres zu tun, als Euch mehr oder minder untereinander zu unterhalten und laßt den Neuen stehen.
    Ich würde an seiner Stelle schreiend rauslaufen und nie mehr wieder kommen. und MGuzzi, jemanden seine Leistung oder sein Können ungesehen, auch wenn es nur 6 Jahre sind, abzusprechen, ist schlichtweg sch...

    Ich frage mich, ob man jedes Wort so derart auf die Goldwaage legen muß. Jeder hat seine Sätze und Redewendungen. Kann man nicht einfach mal was akzeptieren und einfach hinnehmen. Immer werden gerade neue Leute derart belatschert, daß sie keine Lust mehr haben, hier teilzunehmen.

    Trotzdem wünsche ich dem TE ein herzliches Willkommen. Nimms nicht übel, versuche hier auch Dein Wissen zu stillen. Interessante Fäden gibt es auf jeden Fall.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das kann man laut sagen. Ich glaube nicht, dass der TE noch eine Zeile schreiben wird.
    Nebenbei . Mein Erster Post hier hatte übrigens genau diese Intention , darauf hinzuweisen ,einfach mal etwas toleranter und trotzdem genauer hinzugucken was der TE geschrieben hatte , denn dann würden sich bestimmte Fragen und Feststellungen von allein erübrigen . (ging aber nach hinten los ^^)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen

    Ich würde an seiner Stelle schreiend rauslaufen und nie mehr wieder kommen. und MGuzzi, jemanden seine Leistung oder sein Können ungesehen, auch wenn es nur 6 Jahre sind, abzusprechen, ist schlichtweg sch...
    Ach herrje,niemand hat jemand sein Können abgesprochen hen.
    Wenn man etwas unverständlich findet und nachfragt wie das gehen kann, gibt es keinen Grund schreiend wegzurennen.
    Sich verständlich ausdrücken muss man natürlich auch lernen, es gibt einfach zu viele Punkte wo jemand was anders, oder falsch verstehen kann.
    Deshalb plädiere ich immer für eine klare Ausdrucksweise, ohne speziellen Szene-Slang oder Abkürzungen, die niemand versteht, unvollständige Sätze, etc.
    Aber mimimi auf Nachfragen finde ich unangebracht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nebenbei . Mein Erster Post hier hatte übrigens genau diese Intention , darauf hinzuweisen ,einfach mal etwas toleranter und trotzdem genauer hinzugucken was der TE geschrieben hatte , denn dann würden sich bestimmte Fragen und Feststellungen von allein erübrigen . (ging aber nach hinten los ^^)
    Eben nicht, weil wie gesagt unklare Ausdrucksweisen zu unterschiedlichen Interpretationen führen.
    Wenn jemand schreibt: "Das sind die Schubladen für MICH", interpretiere ich es so, dass beides für ihn zutrifft.
    Jemand mit so weitreichenden Verständnis wie du, interpretiert natürlich alles,so, wie es gemeint ist.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ach herrje,niemand hat jemand sein Können abgesprochen hen.
    Wenn man etwas unverständlich findet und nachfragt wie das gehen kann, gibt es keinen Grund schreiend wegzurennen.
    Sich verständlich ausdrücken muss man natürlich auch lernen, es gibt einfach zu viele Punkte wo jemand was anders, oder falsch verstehen kann.
    Deshalb plädiere ich immer für eine klare Ausdrucksweise, ohne speziellen Szene-Slang oder Abkürzungen, die niemand versteht, unvollständige Sätze, etc.
    Aber mimimi auf Nachfragen finde ich unangebracht.
    Der einzige, der mimimi macht, bist Du selber, sonst niemand.

    Und begriffen hast Du es wohl nicht. Wenn man mit mir so in einem neuen Dojo sprechen würde, auch wenn ich die falschen Worte benutzt habe, die aber jetzt nicht frech oder tiefgreifend anmaßend sind, käme ich mir bescheuert vor, wenn Ihr euch da zu zwei oder zu dritt hinstellen würdet und würdet so in dritter Person mit mir sprechen oder meine Worte dreimal im Mund herumdrehen und daraus eine Wissenschaft zu machen.

    Da würde ich mir überlegen, dort einzusteigen. Und das Forum ist hier nichts anderes. Anstatt miteinander gescheit zu reden, sind es immer die gleichen, die so eine besch.. verarschende Form an den Tag legen. Und das stört mich richtig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KM in Freiburg
    Von RageCore im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 12:08
  2. neugier...
    Von Flöchen im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-10-2007, 10:09
  3. Schnuppertrainingstag am 02.09. in Freiburg
    Von Toni im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •