Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: DJJV - realistische Selbstverteidigung ???

  1. #121
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Es gibt Kickboxverbände die SV in ihrem Prüfungsprogramm haben.
    Siehe WAKO oder WKU.
    Ach, SV Elemente im Prüfungsprogramm sind jetzt gleich Würfe, Hebel und Abwehr von bewaffneten Angriffen? Wäre mir neu, daß da die "Palette" so abgearbeitet wird/eine solche Bandbreite hat, wie im JJ
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  2. #122
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ach, SV Elemente im Prüfungsprogramm sind jetzt gleich Würfe, Hebel und Abwehr von bewaffneten Angriffen? Wäre mir neu, daß da die "Palette" so abgearbeitet wird/eine solche Bandbreite hat, wie im JJ
    Waffenabwehr und Abwehr von Hebel und Würger sind im Programm drin.
    Würfe nicht aber Feger was ebenfalls effektiv sind.
    https://wako-in-sn.de/wp-content/upl...gramm_2012.pdf

  3. #123
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Waffenabwehr und Abwehr von Hebel und Würger sind im Programm drin.
    Würfe nicht aber Feger was ebenfalls effektiv sind.
    https://wako-in-sn.de/wp-content/upl...gramm_2012.pdf
    Feger sind nur ein kleiner Bestandteil von Würfen die so im Jiu gemacht werden.....Abwehr von Würger und Hebel.....yo, im Jiu werden die auch proaktiv eingesetzt und dann in verkettung trainiert....es ist nunmal so- beide Seiten kratzen jeweils nur an der Oberfläche der Themen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  4. #124
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Feger sind nur ein kleiner Bestandteil von Würfen die so im Jiu gemacht werden.....Abwehr von Würger und Hebel.....yo, im Jiu werden die auch proaktiv eingesetzt und dann in verkettung trainiert....es ist nunmal so- beide Seiten kratzen jeweils nur an der Oberfläche der Themen
    Egal wie oft ich Schlägereien gesehen habe, da war nie Hebel oder Würfe dabei.
    Entweder Schwinger, Rumringen und Schwitzkasten plus versuchte Tritte in die Eier.
    Wenn jemand Boxen oder Kickboxen konnte war die Schlägerei innerhalb von einer Minute vorbei.
    Deshalb würde ich Kickboxen in einer WAKO oder WKU Schule dem JJ vorziehen.
    Im JJ wird richtiges Boxen oder kickboxen nicht vermittelt.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Na nur gut, das du keine Ahnung hast und sonst oft genug JJ anderen empfohlen hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #126
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Na nur gut, das du keine Ahnung hast und sonst oft genug JJ anderen empfohlen hast.
    Ich habe sehr wohl Ahnung und nicht Sportler ist für´s Boxen oder VK-Kickboxen geboren.
    Deshalb meine Empfehlung für JJ an Nicht-KSler oder für Boxer.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Egal wie oft ich Schlägereien gesehen habe, da war nie Hebel oder Würfe dabei.
    Entweder Schwinger, Rumringen und Schwitzkasten plus versuchte Tritte in die Eier.
    Wenn jemand Boxen oder Kickboxen konnte war die Schlägerei innerhalb von einer Minute vorbei.
    Deshalb würde ich Kickboxen in einer WAKO oder WKU Schule dem JJ vorziehen.
    Im JJ wird richtiges Boxen oder kickboxen nicht vermittelt.
    Fangen wir oben an.....Absatz für Absatz
    Kann ich nix für....ich schon; und jetzt?
    Ja, bei den Idioten ist das so...aus dem "rumringen" erarbeitet man sich aber die Würfe und Hebel(wen man es den kann)
    Yo, gilt genau so für andere KS/KK....trainierte Leute haben immer einen Vorteil
    Dein gutes Recht, allerdings haben andere Leute, andere Ansprüche und Bedürfnisse, die der Situation angepasst werden
    Das mag sein, aber wie oben schon erwähnt "vernünftige" SV, aber eben auch nicht im Boxen oder KB...beide Seiten kratzen an der Oberfläche der Themen des jeweils anderen
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  8. #128
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr wohl Ahnung
    Das kommt auf den Blickwinkel an für viele hier, kommt das nicht so rüber
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  9. #129
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Dann dreh ich den Spieß doch mal um und frage dich was du so empfiehlst, dass JJ so gut ist für KK/KSler die sich effektiv verteidigen wollen?
    ich habe 2 Jahre Ju-Jutsu trainiert und bin dabei bis zum 2.Kyu gekommen und da war ich gerade 19
    und das hat mich bei einer SV-Situation 1 vs 1 gerade so gerettet und als ich dann
    Boxen dazu trainiert habe und nach Feierabend in der Bahn von 2 Halbstarken angegriffen
    wurde, weil Sie 2 junge Damen belästigt haben, waren die beiden Typen innerhalb von 2 Minuten k.o. geschlagen.
    Soviel zum Thema Boxen und Kickboxen kratzen an der SV-Oberfläche.
    Klar sind die Systeme nicht Komplett, aber ohne Power funktioniert auch keine Technik.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Dann dreh ich den Spieß doch mal um und frage dich was du so empfiehlst, dass JJ so gut ist für KK/KSler die sich effektiv verteidigen wollen?
    ich habe 2 Jahre Ju-Jutsu trainiert und bin dabei bis zum 2.Kyu gekommen und da war ich gerade 19
    und das hat mich bei einer SV-Situation 1 vs 1 gerade so gerettet und als ich dann
    Boxen dazu trainiert habe und nach Feierabend in der Bahn von 2 Halbstarken angegriffen
    wurde, weil Sie 2 junge Damen belästigt haben, waren die beiden Typen innerhalb von 2 Minuten k.o. geschlagen.
    Soviel zum Thema Boxen und Kickboxen kratzen an der SV-Oberfläche.
    Klar sind die Systeme nicht Komplett, aber ohne Power funktioniert auch keine Technik.
    Ich empfehle gar nichts....jeder muss für sich selber raus kriegen, was einem liegt....Lücken für sich selber erkennen oder auch nicht und dann bei Bedarf schliessen(oder auch nicht)
    Ist schon wieder Onkel Bangers "Märchenstunde"? Du und deine Geschichten
    Bb, klaro "kratzen" die nur an der Oberfläche....schlagen und treten sind die Basis von 90% der KS/KK....aber eben auch nicht alles....
    Und was Power jetzt damit zu tun hat erschliesst sich mir nicht....ist das nicht überall so?
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  11. #131
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich empfehle gar nichts....jeder muss für sich selber raus kriegen, was einem liegt....Lücken für sich selber erkennen oder auch nicht und dann bei Bedarf schliessen(oder auch nicht)
    Ist schon wieder Onkel Bangers "Märchenstunde"? Du und deine Geschichten
    Bb, klaro "kratzen" die nur an der Oberfläche....schlagen und treten sind die Basis von 90% der KS/KK....aber eben auch nicht alles....
    Und was Power jetzt damit zu tun hat erschliesst sich mir nicht....ist das nicht überall so?
    Die meisten JJ-Aktiven sind Breitensportler und mit vielen von diesen KSlern womit
    ich trainiert habe hatten weder bei Schlägen und Tritten oder im Clinch kaum Power.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Die meisten JJ-Aktiven sind Breitensportler und mit vielen von diesen KSlern womit
    ich trainiert habe hatten weder bei Schlägen und Tritten oder im Clinch kaum Power.
    Und die meisten Boxer und KB sind Vollprofis?
    Yo, woher kommt das wohl? Ah ja, richtig....Teilaspekte und die damit verbrachte Zeit
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  13. #133
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und die meisten Boxer und KB sind Vollprofis?
    als hobby boxer dachte ich auch mal, ich könne das ja ganz gut. stimmt vielleicht im allgemeinen auch, aber im speziellen... na ja, die illusion war in wenigen sekunden vorbei, als mich mal ein amateur boxer der oberen liga in nem studio beim sandsack hauen gesehen hat und mich fragte, ob ich lust auf ne runde leichtes (!) sparring hätte. immer gerne... also los gings. ein paar sekunden und ich hatte dermaßen einen auf/im solar plexus, dass es schon wieder vorbei war.
    ist alles relativ mit dem "ganz gut". wenn ein echter voll durchtrainierter profi oder liga-boxer daherkommt, und dich falsch einschätzt (auf seinem niveau) dann ist davon nichts mehr übrig.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #134
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Möchte garnicht wissen wieviel Pärchen einen traumatischen Abend erlebt haben , weil jemand glaubte eine "Dame" retten zu müssen ...xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    als hobby boxer dachte ich auch mal, ich könne das ja ganz gut. stimmt vielleicht im allgemeinen auch, aber im speziellen... na ja, die illusion war in wenigen sekunden vorbei, als mich mal ein amateur boxer der oberen liga in nem studio beim sandsack hauen gesehen hat und mich fragte, ob ich lust auf ne runde leichtes (!) sparring hätte. immer gerne... also los gings. ein paar sekunden und ich hatte dermaßen einen auf/im solar plexus, dass es schon wieder vorbei war.
    ist alles relativ mit dem "ganz gut". wenn ein echter voll durchtrainierter profi oder liga-boxer daherkommt, und dich falsch einschätzt (auf seinem niveau) dann ist davon nichts mehr übrig.
    Ja, kenn ich ich geb mich von Zeit zur Zeit auch solchen Illusionen hin und mach Sparring mit Leuten aus dem Wettkampfteam(einige davon haben Prorekord)
    Auch wen die nicht voll durchziehen....blaues, zugeschwollenes Auge, dicker Bluterguss auf Oberschenkel sind da Standart
    Zumindestens halt ich die 3-5 Runden "mehr schlecht als recht" durch
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realistische Selbstverteidigung
    Von Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31-01-2021, 22:48
  2. Realistische Selbstverteidigung
    Von Autodidakt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 11:58
  3. Realistische Selbstverteidigung 22.07.06
    Von DuShan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 10:57
  4. Realistische Selbstverteidigung
    Von Wittiko im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 08:04
  5. Realistische Selbstverteidigung
    Von esdo im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •