Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Filipino Martial Arts (FMA) in Wuppertal und Umgebung

  1. #31
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Hallo Bardino,

    das Modern Arnis in Wuppertal wurde ja bereits erwähnt.

    In Langenfeld gäbe es Inayan Escrima bei Andrew Gläser, sehr netter Mann:
    https://www.eskrima-international.com/school-page
    Andrew organisiert auch im November wieder ein Seminar mit Referent(:innen?) aus verschiedenen Systemen.

    Ich selbst unterrichte nicht mehr regelmäßig öffentlich, wohl aber auf Workshops oder zu besonderen Aktionen. Den Juni durch z. B. wird es im Rahmen von "Sport im Park" des Solinger Sportbundes jeden Montag- und Mittwochabend Kali-Training im Hof des Deutschen Klingenmuseums Solingen geben. Anmeldung geht 08. Mai über den Sportbund online, soweit ich weiß. Sei hiermit herzlich eingeladen.

    @Kimbo Nice: Danke für die Blumen.

    Beste Grüße
    Sixt
    Si vis pacem, para pacem.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Ort
    42115 Wuppertal
    Alter
    54
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und ist prima mit bestimmten "prinzipien" verschiedener anderer systeme mischbar. FMA&Silat, sowie FMA&Ju Jutsu, FMA&Combatives und auch FMA&grapplingsysteme... kommt ja häufig vor.
    man muss ja nicht gleich ein eigenes "system" gründen, sondern kann seinen ganz persönlichen stil aus dem input, das man hat, herausarbeiten...
    genau das meinte ich...!

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ... Alles nicht so einfach.....aber, hast an sich Recht....mit guter Basis machbar
    ich out mich jetzt mal ein wenig. war schon vor Jahren hier im KKB aktiv unter anderem Namen und hatte eine kleine KK / KS Pause von ca.8 Jahren.
    habe DAN Grade im Kick-Boxen und Taekwon-Do (17 Jahre Vollkontakt), Full-Instructor ACT (Advanced Combat Tactics), je 3 Jahre in Jeet Kune Do - Innosanto Kali und Free Fight, mehrere Jahre Muay Thai und andere kleinere Ausflüge in die Welten diverser Stile. werde dieses Jahr 54 und trainiere seit meinem 7 Lebensjahr. die Grundlagen sind glaube ich vorhanden aber ich verstehe natürlich den Ansatz und unterstütze diesen voll und ganz!

    Zitat Zitat von Lowkick Loverboy Beitrag anzeigen
    ... In Langenfeld gäbe es Inayan Escrima bei Andrew Gläser, sehr netter Mann:
    https://www.eskrima-international.com/school-page
    Andrew organisiert auch im November wieder ein Seminar mit Referent(:innen?) aus verschiedenen Systemen.

    Ich selbst unterrichte nicht mehr regelmäßig öffentlich, wohl aber auf Workshops oder zu besonderen Aktionen. Den Juni durch z. B. wird es im Rahmen von "Sport im Park" des Solinger Sportbundes jeden Montag- und Mittwochabend Kali-Training im Hof des Deutschen Klingenmuseums Solingen geben. Anmeldung geht 08. Mai über den Sportbund online, soweit ich weiß. Sei hiermit herzlich eingeladen.
    danke dir! ich melde mich per PN
    HEUTE ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.06.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn Du Gelegenheit hast bei Sixt (Lowkick Loverboy) zu trainieren, dann tu das! Kann ich sehr empfehlen!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Ort
    42115 Wuppertal
    Alter
    54
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von ArKa Beitrag anzeigen
    Wenn Du Gelegenheit hast bei Sixt (Lowkick Loverboy) zu trainieren, dann tu das! Kann ich sehr empfehlen!
    Danke, ich hatte ihn schon angeschrieben
    HEUTE ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Kurzes Update:
    Eine Anmeldung ist für "Sport im Park" in Solingen nicht nötig - einfach dazu kommen und mitturnen.
    Wie gesagt: Den Juni durch immer montags und mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr, im Hof des Deutschen Klingenmuseums (hinter dem Gebäude).

    Hier die Broschüre "Sport im Park Solingen 2023" als pdf.
    Si vis pacem, para pacem.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Wir haben eine Mittrainierende aus Solingen, die bis zu uns nach Düsseldorf mit der Bahn fährt....
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Filipino ist euer Filipino-Martial-Arts-Stil?
    Von zapzarap im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13-05-2013, 21:06
  2. Filipino Martial Arts Digest
    Von cross-over im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 14:08
  3. Filipino Martial Arts trailer
    Von Goekhan S. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 18:40
  4. Boxen/Filipino Martial Arts?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-03-2004, 16:54
  5. The Filipino Martial Arts
    Von Thorsten im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 09:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •