Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: *ing *ung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard *ing *ung

    Es ist ja nicht so dass es da gar nichts gibt. Ich halte sein Zeug hier für recht solide:


  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Sieht ganz brauchbar aus. Das Ding bei 1:10 hätte er aber abbekommen, wenn der andere durchgezogen hätte. Haken / Schwinger sind im Ing Ung ja generell schwieirg.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Ist aus der WSL Linie, oder?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    441

    Standard

    Sein Bong sieht für mich eher nach einem Lan aus, aber ansonsten eine schöne Geschwindigkeit

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.865

    Standard

    Was ist denn Masterclass??

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    429

    Standard

    Was sind denn die Kriterien für Bong und Lan Timosend?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Kriterien für Bong und Lan Timosend?
    Und ist Bong Sao auch dann Bong Sao, wenn der U-Arm nicht abwärts, sondern waagerecht oder sogar leicht aufwärts ausgerichtet ist?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    429

    Standard

    Sehr knifflige Frage Bücherwurm. Wie lautet denn die Antwort?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.865

    Standard

    Gute Frage. Und außerdem muss er ja 135,6 Grad haben, sonst ist es kein Bong. Aber ich tippe mal, die im Video machen das schon richtig. Nennt sich schleißlich Masterclass. Das muss ja dann schon high end sein.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Sehr knifflige Frage Bücherwurm. Wie lautet denn die Antwort?
    Na die wüßt ich gern! Sonst müßt ich ja nicht fragen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    was ihr immer alle habt... wichtig ist doch, wo der ellenbogen steht und wie er da hinkommt. der rest rotiert halt im gelenk durch die gegend, wie es am besten passt.
    betrachtet das doch mal ohne die stileigene brille und ohne festgelegte terminologie.
    wenn's klappt, ist es gut. wenn nicht, war da wohl was falsch.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.865

    Standard

    Na ja, grundsätzlich sind Lan und Bong ja zwei verschiedene paar Schuhe, vor allem von der Funktion und der Intention, warum man sie macht. Die Stellung des Armes ist eh zweitrangig, da es eben nicht um eine Position geht, sondern um die Bewegung. Da ist der Einwand von timosend schon nicht ganz abwegig. Zumal es ja offenbar um eine Ausbildung für Lehrer oder zumindest fortgeschrittene *ing *un'ler geht (das soll Masterclass vermutlich bedeuten).
    Geändert von Kaybee (23-04-2023 um 21:21 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Na ja, grundsätzlich sind Lan und Bong ja zwei verschiedene paar Schuhe, vor allem von der Funktion und der Intention, warum man sie macht. Die Stellung des Armes ist eh zweitrangig, da es eben nicht eine Position darstellt, sondern die Bewegung. Da ist der Einwand von timosend schon nicht ganz abwegig. Zumal es ja offenbar um eine Ausbildung für Lehrer oder zumindest fortgeschrittene *ing *un'ler geht (das soll Masterclass vermutlich bedeuten).
    schon klar. hab halt keine ahnung, wollte aber auch mal was sagen worauf ich hinaus wollte: wie er es auch immer bezeichnet: wenn das dabei raus kommt, was er wollte, ist es doch im prinzip ok.
    aber: natürlich sollte man seinen leuten die dinge auch so vermitteln, wie sie im programm stehen, wenn es schon klar definierte lehrinhalte und begrifflichkeiten gibt, sonst kommt ja alles durcheinander.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.865

    Standard

    Na, mach dich nicht so klein.
    Ich wollte auch nur ein wenig konstruktives schreiben nach dem nicht ganz ernst gemeintem Post oben.
    Ansonsten Stimme ich dir zu. Wenn die Bewegung zum Beispiel aus dem Lap Sao Zyklus stammt soll sie aller Wahrscheinlichkeit nach nen Bong darstellen. Wenn sie aber von der Ausführung her eher nen Lan ist, verfehlt sie die gewünschte Wirkung, da die Arbeitsweise anders ist. Aber ich sehe das halt aus meiner Brille aus meinem VT Verständnis. Welche Linie genau er vertritt weiß ich nicht und ob sie da mit den von dir genannten Programmen arbeiten, auch nicht. Das würde ja eh eher auf WT hindeuten (Sektionen/Programme)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Laut seiner Website bezieht er sich auf WSL und ist Mitglied der VTAA in Hongkong. Die Idee mit den Programmen hat er sich wohl bei der EWTO geliehen.
    http://www.vingtsun-stuttgart.de/?q=...%C3%BCber-mich
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 11:57
  2. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 21:39
  3. 'ing'ung?
    Von dewi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 14:23
  4. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 15:43
  5. welches *ing *ung
    Von pebodey im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 16:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •