Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Kampfsport mit 43

  1. #31
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Oder eine App

    Naja sehr motivierend ist dieses Video von einem der sich umgebracht hat nicht wirklich Ich habe ein paar Apps auf dem Handy, aber ich nutze die nie.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    ich muss von meinen Ausreden weg ich muss anfangen irgendwas zu machen. Mein Problem ich esse nicht nur gerne ich esse auch oft aus langerweile/Frust oder wenn ich Nachts wach werde.
    Ja MENSCH! Wenn dir das alles doch so sonnenklar ist ... was können WIR hier dir dann noch helfen? Dieses selbstmitleidige Gemähre immer wieder hilft dir auch nicht. Wie wärs, du fängst an und machst so eine Art Trainingstagebuch, meinetwegen auch hier (obwohls mich persönlich überhaupt nicht interessiert), aber so als Motivationshilfe vielleicht? Und sich immer wieder mit gehabten Erlebnissen auseinanderzusetzen kann auch intellektuell hilfreich sein; vielleicht bringts ja die entscheidende innere Veränderung.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    .

    Wie gesagt ich muss von meinen Ausreden weg ich muss anfangen irgendwas zu machen.
    Ja, wie gesagt...
    Wie oft willst du es noch sagen?
    Vielleicht suchst du dir einen Psychotherapeuten, der dir aus diesem Jammertal raushilft.
    Ist ja schlimm, dieses ich krieg den ... nicht hoch.
    Dann bleib doch sitzen, anscheinend willst du das.
    Wenn du wirklich Bock hättest zu trainieren, hättest du längst angefangen.
    Vielleicht bisschen krass gesagt, aber frag dich mal ob du wirklich willst.
    Geändert von MGuzzi (03-05-2023 um 13:26 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ja MENSCH! Wenn dir das alles doch so sonnenklar ist ... was können WIR hier dir dann noch helfen? Dieses selbstmitleidige Gemähre immer wieder hilft dir auch nicht. Wie wärs, du fängst an und machst so eine Art Trainingstagebuch, meinetwegen auch hier (obwohls mich persönlich überhaupt nicht interessiert), aber so als Motivationshilfe vielleicht? Und sich immer wieder mit gehabten Erlebnissen auseinanderzusetzen kann auch intellektuell hilfreich sein; vielleicht bringts ja die entscheidende innere Veränderung.
    Da mach Dir mal keine Sorgen ich brauche kein Mitleid schon gar nicht aus irgendeinem Forum wo ich keinen kenne. Mir ging es eigentlich nur um die Frage "Kampfsport mit 43" Also ob man da noch anfangen sollte/kann
    und in meinem Fall wäre das Thaiboxen und dann kam dazu das ich erstmal abnehmen muss, fit werden muss. Wenn dich das so sehr stört wieso klingst Du dich dann in solche Diskussionen ein?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt...
    Wie oft willst du es noch sagen?
    Vielleicht suchst du dir einen Psychotherapeuten, der dir aus diesem Jammertal raushilft.
    Ist ja schlimm, dieses ich krieg den ... nicht hoch.
    Dann bleib doch sitzen, anscheinend willst du das.
    Wenn du wirklich Bock hättest zu trainieren, hättest du längst angefangen.
    Vielleicht bisschen krass gesagt, aber frag dich mal ob du wirklich willst.
    Naja wenn ich deine Antwort hier lese frage ich mich wer hier von uns beiden den Psychotherapeuten eher benötigt. Einfach weiterscrollen bevor man
    Quark von sich gibt..........

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich deine Antwort hier lese frage ich mich wer hier von uns beiden den Psychotherapeuten eher benötigt. Einfach weiterscrollen bevor man
    Quark von sich gibt..........
    Naja, ob hier alle so ein Quark reden, ist fraglich. So ganz unrecht haben die Leute nicht. Du hast hier einige Denkansätze und Ideen bekommen.

    Was machst Du, Du sagst wirklich immer, ich kann dies nicht, ich kann das nicht. Das nutze ich nicht, dann krieg ich den A.... nicht hoch oder kann meinen inneren Schweinehund besiegen.

    Daß der Anfang schwer ist, abzunehmen und mit Sport anzufangen, alles umzustellen und seine Gewohnheiten zu ändern, bzw. auch Prioritäten setzen, ist megaschwer. Einen guten Coach und auch eine Psychotherapeut, sowie einen Arzt ist sicherlich nicht falsch. Ganz im Gegenteil. ein Coach motiviert Dich, Ein Psychotherapeut versucht herauszufinden, woher die Antriebslosigkeit herkommt und ein Arzt beaufsichtigt das ganz, in Bezug auf Herz/Kreislauf und Abnehmen usw.

    Ansonsten gibt es hier wirklich nicht mehr viel zu sagen. Nicht Jammern, sondern mit kleinen Dingen, wie Spazierengehen oder Radfahren anfangen. Ernährung etwas umstellen. Mal den Zucker weglassen. Wege, die man motorisiert zurücklegt, vllt. mal mit dem Rad oder zu Fuß, Aufzüge und Rolltreppen meiden. Vllt langsam mal in einem Gym anfangen und sich vorsichtig steigern, daß Du erst einmal drin bist und Dich daran gewöhnst. Das ganze langsam steigern und in seinen Alltag einbauen, daß es gefühlt immer dazugehört. Dann wirst Du Erfolg haben und irgendwann auch merken, daß Du den Schweinehund besiegt hast. Aber Jammern und sich ständig vorsagen, daß man dies oder jenes nicht kann oder macht, ist der falsche Weg. Nicht das Falsche rechtfertigen, sondern über das richtig sprechen und das umsetzen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.231

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    Einfach weiterscrollen bevor man
    Quark von sich gibt..........
    Ja, die Wahrheit tut manchmal weh.
    Wenn du nur wissen willst ob man mit 43 anfangen kann zu trainieren, dann probier es aus. Haben schon tausende vor die gemacht. Dafür braucht man kein Forum, musst nur eindlich aufhören mit dem Gejammer und ab ins Gym/Dojo.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    809

    Standard

    Ist doch gut. Du hast alles gesagt. Das stimmt zwar, aber ich denke, der TE sollte sich jetzt lieber Gedanken machen, welchen Weg er gehen will. Und ein Forum ist ja nun auch mal da, Fragen zu stellen und vllt. auch einfach mal mit anderen zu sprechen. So verkehrt fand ich die Frage nicht. Es sollte aber jetzt eine Zielführung stattfinden. Man gebe dem TE eine Chance, das hier Gesagte einfach mal anzunehmen und es setzen zu lassen. Und er muß sich aufraffen, was zu tun. Wenn man will, dann macht man den Anfang.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    Mir ging es eigentlich nur um die Frage "Kampfsport mit 43" Also ob man da noch anfangen sollte/kann
    Ja, kann man. Habe mit 44 angefangen. Bin jetzt 58. Mache immer noch Karate.
    Frage beantwortet.
    Der Nächste, bitte!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Coole Trainingspläne, Danke für den Link.

    Ansonsten gilt ja wie immer:
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    DWenn dich das so sehr stört wieso klingst Du dich dann in solche Diskussionen ein?
    Da mach dir mal keine Sorgen Und überhaupt ging es doch um SELBSTmitleid.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  12. #42
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    Mir ging es eigentlich nur um die Frage "Kampfsport mit 43" Also ob man da noch anfangen sollte/kann
    Kann man, ich war 42, allerdings mit ca. 83 kg auf 1.83 m Körpergröße. Soll man? Muss jeder selbst entscheiden.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.05.2023
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich habe im Februar, genau zum 50., mit TKD angefangen. Gleichzeitig eine Ernährungsumstellung gemacht, aber bei mir waren das nur ein paar wenige Kilos zuviel. Nix dramatisches. Ich glaube, man sollte weniger Fragen, mehr machen. Die Übungen sind nicht ohne, allerdings ist das alles ja ein persönlicher individueller Leistungseinsatz und keiner steht mit der Pistole hinter einem. Einfach ruhig anfangen, man darf/sollte von seinem Körper am Anfang eh nicht zuviel erwarten. Aber es gibt schon Übungen die man mit Übergewicht besser (noch) nicht machen sollte. Motivationsprobleme gibt es bei mir nicht, wobei mich das selber wundert. Man hat ja so seine Fitnessstudio, Cardio-Erfahrungen. Aber TKD ist ganz anders, das saugt einen mit. Man hat Goals, Ziele, will wachsen. Ich schaue neidisch und ehrfürchtig auf die Blackbelts und freue mich wenn die mir was zeigen und das noch funktioniert. Jeder Trainigstag ist ein Fest, jeder Tropfen Schweiss ein Vergüngen. Also ich könnte 7x die Woche zum Training gehen. Ich fühle mich auch nicht alt beim Training, im Gegenteil. Ein Jungbrunnen ist das!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    29.05.2023
    Alter
    41
    Beiträge
    13

    Standard

    Bin neu hier daher bitte um Rücksicht ...

    1. Würdet ihr ihm auch einen Kardiologen vorschlagen wenn er Tennisspielen will?

    2. Unter 80kg würde ich jetzt nicht unbedingt gehen oder willst du mit deiner Frau die Hosen tauschen??

    Interessant finde ich wie sich die Meinung teilt zwischen geh und versuchs und nein erst abnehmen etc

    PS: @handwerker... Nicht vergessen jeden Morgen ein Glas Limettenwasser mit Meersalz und ein Steak zum Frühstück ... Ohne diese 2 elementaren Grundlagen funktioniert des ganze Ypsi system nicht ������
    Geändert von Michi83 (29-05-2023 um 22:58 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herzrhythmusstörungen und Kampfsport?
    Von KURDE im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20-04-2015, 15:06
  2. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 17:49
  3. Kampfsport gegen Andere Kampfsport
    Von MATTHEW im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 22:07
  4. Kampfsport D.I.Y.
    Von Yaso im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-11-2003, 06:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •