Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Kampfsport mit 43

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Wo sollte das Problem liegen? Einfach nicht probieren Jean Claude Van Damme zu imitieren, also die eigenen Grenzen beachten und machen, so gut Du kannst.

    Gruß

    Alef

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wo sollte das Problem liegen? Einfach nicht probieren Jean Claude Van Damme zu imitieren, also die eigenen Grenzen beachten und machen, so gut Du kannst.

    Gruß

    Alef
    Aber sicher ist das ein Problem! Das haben viele! Die haben früher mal was gemacht, dann haben sie zugenommen oder ne Verletzung, sind älter geworden, und jetzt wollen sie wieder was machen, wissen aber nicht, wie das geht. Also melden sie sich hier an und fragen. Das ist schon ein Phänomen!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Der Gymnastikanteil nimmt mit dem Alter schon zu. Habe mit Ende 30 noch mal mit Kampfsport angefangen. Langsamer, sauberere Technik und gesündere Lebensweise sind wichtig. Aber dafür lohnt es sich auch mehr körperlich wieder fitter zu werden. Das ist dann mit Treppen und Bahn erwischen wieder ein ganz anderes Gefühl.
    Das Gewicht zu reduzieren ist eine Lebensaufgabe bei der man dranbleiben muss. Persönlich bewundere ich jeden, der in einem Jahr 5 Kilo schafft und das auch hält. Rückschläge gibt es in dem Bereich auch, aber man merkt beim Sport schon alle drei Kilo, dass man sich wesentlich leichter tut.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Aus meiner Sicht müsste Kickboxen auch mit Übergewicht machbar sein. Dann muss man halt am Anfang mit weniger Dynamik trainieren. Wenn man sich erstmal monatelang vorbereiten muss, mit Sachen die man eigentlich nicht trainieren will, um dann das trainieren zu können, was man trainieren will, ist die Start Hürde ja nochmal höher. Ich würde einfach mit dem Training starten und am Anfang zurückhaltender agieren. In einer vernünftigen Gruppe sollte das möglich sein.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    @StaySafe Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist eines meiner größten Probleme "DISZIPLIN" Die fehlt mir einfach mal was durchziehen..... Ich habe jahrelang den Fehler gemacht immer jemanden zu suchen der mit mir zusammen zum Sport geht. Dann habe ich welche gefunden ob Freunde oder Arbeitskollegen, aber irgendwann passen die Zeiten nicht oder der Freund/Kollege hört plötzlich auf und dann hat man auch keine Lust. So habe ich schon sehr oft angefangen und wieder aufgehört. Ich muss zusehen das ich mich alleine aufgerafft bekomme. Ich habe schon soviele Tipps bekommen und weiß es eigentlich auch selber, aber ich kriege meinen ***** nicht hoch. Dann kommt eine Ausrede nach der anderen. @Ripley genau so ist es ich muss mindestens auf 80 Kg runterkommen. Ich hatte vor Corona angefangen mit Radfahren das hatte ich soweit gesteigert das ich am Tag 30-50 KM gefahren bin, dann war plötzlich nach einem Jahr Schluss. Da war ich auf 98 Kg. Ich habe sehr viel Lust auf Thaiboxen, aber muss mein Gewicht erreichen. Ich weiß nicht was ich gegen diese Disziplinlosigkeit und den inneren Schweinehund machen soll?!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Meiner Meinung nach, sollte und müsste man auch direkt mit dem Übergewicht und der schlechten Kondition beim Kickboxen anfangen können.
    Man muss das Training und die Intensität auf sich anpassen. Klar sollte man nicht direkt in der Wettkampfklasse starten und versuchen mitzuhalten, sondern dezent für sich anfangen.
    Wenn die erfahrenen Leute sich einlaufen, geht man zügig, wenn sie im WarmUp Liegestütz machen, fängt man auf den Knien an und macht keine 50, sondern ggf. nur 20, hält aber durch, anstelle vom Seilchenspringen lockeres "tänzeln" und so weiter. Beim Sparring auch entsprechend nen Gang runter schalten und slow anfangen.
    Dem Trainer muss das nur im Vorfeld klar kommuniziert werden und er muss sich drauf einlassen, wenn es natürlich auch die Klasse zulässt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wo sollte das Problem liegen? Einfach nicht probieren Jean Claude Van Damme zu imitieren, also die eigenen Grenzen beachten und machen, so gut Du kannst.

    Gruß

    Alef
    Ne Jean Claude Van Damme ist das geringste Problem. Das Problem ist das was in meinem Kopf abgeht. Ich denke manchmal ach komm das kannst Du hast Du damals schon geschafft und dann übernehme ich mich. Ich habe vor paar Monaten auch
    mit dem Tennis angefangen mit einem Freund so bisschen als Ausgleich und beim zweiten oder dritten mal habe ich mir die Bänder gerissen. Die Frage ist macht es Sinn sich in einem Fitnesscenter anzumelden oder doch eher Radfahren? Wobei das stumpfe Radfahren gefiel mir nie so wirklich.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Ich sehe gerade, Du kommst ja aus Hamburg!

    Wäre vielleicht Bajiquan was für Dich?


    Gruß

    Alef

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich sehe gerade, Du kommst ja aus Hamburg!

    Wäre vielleicht Bajiquan was für Dich?


    Gruß

    Alef
    Jep ich komme aus Hamburg
    Also ich habe bei mir um die Ecke Hanse Gym und bisschen weiter Gym Kwan und da habe ich meine Kinder angemeldet.
    Das Bajiquan liegt für mich sehr ungünstig. Ich muss sonst kreuz und quer durch Hamburg fahren. Ich wohne weit im Osten Hamburgs und arbeite im Norden Hamburgs.

    Ich hab manchmal solche flashbacks und denke mir so jetzt steigst ins Auto fährst zum Fitness direkt anmelden und loslegen und 2-3 Minuten später verfliegt diese Euphorie, weil ich dann meinen Körper spüre und der
    sagt halt mal die Backen und bleib da sitzen wo du gerade bist

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    366

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hingehen, mitmachen, Spaß haben und dabei bleiben.
    Damit ist eigentlich die Hauptsache gesagt.

    Die Herausforderungen bestehen dann in zwei Dingen:
    1. Finde einen passenden Verein, Dojo, Trainingsgruppe, o.ä.
    2. Überwinde den immer wieder auftauchenden inneren Schweinehund

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja ich muss einfach mal anfangen, aber ich verpasse immer wieder den Moment anzufangen. Ich muss stumpf durchziehen dann 25-30 Kg abnehmen und dann mit Thaiboxen anfangen und das will ich alles noch bevor ich 45 werde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    J
    Das Bajiquan liegt für mich sehr ungünstig. Ich muss sonst kreuz und quer durch Hamburg fahren. Ich wohne weit im Osten Hamburgs und arbeite im Norden Hamburgs.
    Ich hab es vorgeschlagen, ob Du es annimmst ist deine Entscheidung.

    Gruß

    Alef

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Isbo Beitrag anzeigen
    Ja ich muss einfach mal anfangen, aber ich verpasse immer wieder den Moment anzufangen. Ich muss stumpf durchziehen dann 25-30 Kg abnehmen und dann mit Thaiboxen anfangen und das will ich alles noch bevor ich 45 werde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Kkkkk,für den nächsten ersten des Monats, stellste dir eine Handyerinnnerung und hängst dir als Erinnerung ein "post it" den Monat vorher an den Kühlschrank(damit man ja nicht das Datum vergisst)....fährst zum Gym, zahlst den Monatsbeitrag(am besten Dauerauftrag; wen man automatisch zahlt, schleppt man sich da auch hin- man hat ja nichts zu verschenken) und fängst einfach an, mitzutrainieren
    Die 25-30Kg nimmste beim Training, unterstützender Essensgewohnheitenumstellung und Cardiotraining ab
    Geändert von Stixandmore (30-04-2023 um 01:07 Uhr)
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kkkkk,für den nächsten ersten des Monats, stellste dir eine Handyerinnnerung und hängst dir als Erinnerung ein "post it" den Monat vorher an den Kühlschrank(damit man ja nicht das Datum vergisst)
    Oder eine App


  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.04.2023
    Alter
    44
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Kkkkk,für den nächsten ersten des Monats, stellste dir eine Handyerinnnerung und hängst dir als Erinnerung ein "post it" den Monat vorher an den Kühlschrank(damit man ja nicht das Datum vergisst)....fährst zum Gym, zahlst den Monatsbeitrag(am besten Dauerauftrag; wen man automatisch zahlt, schleppt man sich da auch hin- man hat ja nichts zu verschenken) und fängst einfach an, mitzutrainieren
    Die 25-30Kg nimmste beim Training, unterstützender Essensgewohnheitenumstellung und Cardiotraining ab

    Glaub mir ich zahle auch ohne hinzugehen Das hatte ich schon zu oft. Ich bin euphorisch hin schön Jahresvertrag, dann die ersten Wochen hingegangen und dann nicht mehr. Schön 9-10 Monate bezahlt für nichts.

    Wie gesagt ich muss von meinen Ausreden weg ich muss anfangen irgendwas zu machen. Mein Problem ich esse nicht nur gerne ich esse auch oft aus langerweile/Frust oder wenn ich Nachts wach werde.
    Meine Essgewohnheiten sind absolute Katastrophe...... Ich versuche mir jetzt von überall irgendwie die Motivation zu ziehen um mal den ersten Schritt zu machen. Ich schaue ab und zu mal Videos von
    Rodtang und Buakaw und denk mir so jetzt gehts los jetzt fängst an sonst schaffst das in diesem Leben nicht mehr......aber das hält nur kurz.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herzrhythmusstörungen und Kampfsport?
    Von KURDE im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20-04-2015, 16:06
  2. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 18:49
  3. Kampfsport gegen Andere Kampfsport
    Von MATTHEW im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 23:07
  4. Kampfsport D.I.Y.
    Von Yaso im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-11-2003, 07:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •