Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Zodiac-Killer Szene

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard Zodiac-Killer Szene

    Hallo Kampfsportler,
    kennt jemand den Film Der Zodiac-Killer (basiert auf einer realen Handlung)?
    Dort gibt es eine Szene wo der Killer auf ein Paar zugeht, was ein Picknick am See macht.
    Er hat eine Pistole und sagt, er wäre auf der Flucht und will nur den Wagen.
    Dann soll die Frau den Mann fesseln und er fesselt die Frau und den Mann an den Füssen.
    In der Erwartung, dass es nur um einen Häftlinge auf der Flucht geht, lässt das Paar das über sich ergehen.
    Als beide gefesselt sind, sticht der Killer mit einem Messer auf das gefesselte Paar ein und tötet sie einfach aus Spass.

    Die Szene geht mir nicht aus dem Kopf. Was macht man da am Besten? Gegen jemand mit einer durchgeladenen Pistole und 8-10 Meter Abstand. Auf der einen Seite die Hoffnung, dass es nur ein Raub ist, auf der anderen Seite begibt man sich völlig in die Opferrolle und gibt das Heft ab.
    Wie hättet ihr reagiert?

    Die Szene im Englisch


    https://youtu.be/yIqBE1EgyuY

  2. #2
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    .

    Die Szene geht mir nicht aus dem Kopf. Was macht man da am Besten?
    Andere Filme gucken.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Darum geht es ja nicht ...
    Eyal Yanilov hat glaube ich dazu was in einem seiner Bücher geschrieben.
    Geldbörse geben, aber wenn jemand verlangt mit einer Waffe, dass man in einen Wagen steigt, dann muss man kämpfen, sei es noch so aussichtslos...ist aber auch schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
    Geändert von Rummenigge (03-05-2023 um 17:07 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Darum geht es ja nicht ...
    Eyal Yanilov hat glaube ich dazu was in einem seiner Bücher geschrieben.
    Geldbörse geben, aber wenn jemand verlangt mit einer Waffe, dass man in einen Wagen steigt, dann muss man kämpfen, sei es noch so aussichtslos...ist aber auch schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
    Der japanische Judo-Champion Kenshiro Abe hat mal bei einem Versuch ihn auszuräumen seine Geldbörse auf den Boden gelegt, und zu den zwei oder drei Typen gesagt, wenn sie die haben wollen, sollten sie sich die Börse holen.
    Er jedenfalls sei bereit, darum zu kämpfen, unter Einsatz seines Lebens.
    Die Burschen sind daraufhin abgehauen.
    Ich mag solche Geschichten lieber.
    Kommt für Otto Normalo nicht in Frage, schon klar.
    Essenz ist aber, wenn schon kämpfen, dann richtig.
    Ins Auto steigen? Never.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Eyal Yanilov hat glaube ich dazu was in einem seiner Bücher geschrieben.
    Geldbörse geben, aber wenn jemand verlangt mit einer Waffe, dass man in einen Wagen steigt, dann muss man kämpfen, sei es noch so aussichtslos...ist aber auch schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
    das ist jetzt nicht unbedingt etwas yanilov-exklusives. es gibt im sv-bereich zwar oftmals leider wenig konsens, aber eine der ausnahmen ist bspw. ebendieser punkt, also, dass man sich unter keinen umständen zu einem zweiten tatort, der berühmten secondary crime scene, verbringen lassen sollte.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Eyal Yanilov hat glaube ich dazu was in einem seiner Bücher geschrieben.
    Geldbörse geben, aber wenn jemand verlangt mit einer Waffe, dass man in einen Wagen steigt, dann muss man kämpfen, sei es noch so aussichtslos...ist aber auch schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
    was hat das mit dem beschriebenen fall zu tun?
    8-10m abstand... falls du keine schusswaffe hast: wie willst du da bitte kämpfen?
    würde mich jetzt echt interessieren, was es da für tolle SV aktionen gibt. weitsprung üben, bis man den weltrekord (8.95 m) ohne anlauf, mit "landung" auf beiden füßen in stabilem stand und mit nem guten meter mehr in der situation einstellt, während die zweite person durch stetes üben dazu fähig, einen immer in der jackentasche bereiten pflasterstein dem bedroher genau zwischen die augen wirft, um ihn abziulenken und kurzfristig zu "schocken"?

    jedenfalls sollte man dann nicht WIRKLICH fesseln, sondern es nur so aussehen lassen (auf die distanz kann man einen "fake" knoten oder sehr locker anliegendes seil, das einem ein sehr schnelles herauswinden ermöglicht, wohl kaum erkennen).

    ob ich mich erschießen (falls er das durchzieht) oder lieber fesseln lassen hätte (mit dem risiko, dass dann sowas, wie in dem fall vorkommt)? woher soll ich das wissen, ohne ne ahnung zu haben, wie "überzeugend" der täter war oder ob ich hätte "riechen" können, was kommt und was nicht...

    fragen gibt's hier im forum manchmal...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    fragen gibt's hier im forum manchmal...
    Ich habe das Video ja verlinkt. Kannst du dir anschauen (ist nur wenige Minuten) und dann sagen, was du in dieser Situation getan hättest.
    Tut nicht Not von oben mir einen reindrücken zu wollen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Standard

    On Topic. Die Situation ist ziemlich aussichtslos. Aber Schlüssel zuwerfen und einen Sprint Richtung Angreifer, in der Hoffnung, dass die Pistole noch nicht durchgeladen ist, was den Täter noch Zeit kosten würde, plus die Sekunde Überraschungseffekt wird das eine haarscharfe Nummer.
    Alternative wäre der Angriff, als der Täter die Füsse fesseln will, vorzugsweise bei lockerer Fesselung durch die Frau.
    Oder hoffen, dass alles gut ausgeht?
    Freue mich über Meinungen!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Schwierig, evtl. kommt es auf Nuancen an, z.B. die Tonlage wie der Täter seine Worte spricht. Hab ich das Gefühl, er meint nicht was er sagt. Und riskier ich es oder siegt die Angst und ich verlasse mich auf die Hoffnung....? Wer vermag das grundsätzlich zu entscheiden?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video ja verlinkt. Kannst du dir anschauen (ist nur wenige Minuten) und dann sagen, was du in dieser Situation getan hättest.
    beim film gucken, kann man nichts "riechen", ich bin nicht einer der schauspieler, ich weiß nicht, was sonst drumherum und vorher so läuft/gelaufen ist, was nicht im drehbuch steht und sichtbar ist usw. usf. ich bin schlicht nicht in der situation. da kann ich(von außen) zuschauen, wie ich will.
    sinnlos.
    nicht zuknoten, handeln, so, wie möglich, wenn möglich... mehr kann man da nicht sagen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.08.2010
    Beiträge
    150

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das ist jetzt nicht unbedingt etwas yanilov-exklusives. es gibt im sv-bereich zwar oftmals leider wenig konsens, aber eine der ausnahmen ist bspw. ebendieser punkt, also, dass man sich unter keinen umständen zu einem zweiten tatort, der berühmten secondary crime scene, verbringen lassen sollte.
    Gute Antwort, danke

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen
    On Topic. Die Situation ist ziemlich aussichtslos. Aber Schlüssel zuwerfen und einen Sprint Richtung Angreifer,
    Weglaufen, in unterschiedliche Richtungen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Weglaufen, in unterschiedliche Richtungen.
    Gute Idee, sind ja auch genau zwei Richtungen übrig. Oder Wegschwimmen wäre auch eine Alternative, aber erst mal tief Abtauchen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    was hat das mit dem beschriebenen fall zu tun?
    8-10m abstand... falls du keine schusswaffe hast: wie willst du da bitte kämpfen?
    würde mich jetzt echt interessieren, was es da für tolle SV aktionen gibt. weitsprung üben, bis man den weltrekord (8.95 m) ohne anlauf, mit "landung" auf beiden füßen in stabilem stand und mit nem guten meter mehr in der situation einstellt, während die zweite person durch stetes üben dazu fähig, einen immer in der jackentasche bereiten pflasterstein dem bedroher genau zwischen die augen wirft, um ihn abziulenken und kurzfristig zu "schocken"?
    Abgesehen von der zumindest theoretisch gegebenen, in Deutschland jedoch rechtlich problematischen Möglichkeit, selbst eine Schusswaffe zu tragen, gäbe es da beispielsweise noch die ganz legale Option, idealerweise mindestens zwei entsprechend trainierte Hunde dabei zu haben. Das hätte auch den Vorteil, dass niemand auf 10 m herankommen kann, ohne bemerkt zu werden. Wenn das beides zu aufwändig erscheint, dann ist man eben für solche Konstellationen nicht optimal gewappnet und sollte sich vielleicht überlegen, ob man an einsamen Orten Picknick machen will.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Oder direkt ein bis zwei Bodyguards, das spart die Ausbildung der Hunde

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Szene
    Von Truong85 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22-08-2009, 14:14
  2. PMC - Szene
    Von John-M im Forum Security
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2009, 09:22
  3. ZODIAC im kino: bloß nicht anschauen!!
    Von ibanez im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 01:06
  4. CH Shotokan Szene
    Von Shihan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 21:45
  5. Infos aus der Szene
    Von gelbesieben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 23:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •