Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Zodiac-Killer Szene

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Erfreulicherweise ist das Risiko, dass so etwas in Mitteleuropa passiert ja nicht ganz so hoch. Dennoch: In dem konkreten Szenario geht es ja um ein Pärchen - Sorry, aber in dem Fall gibt es meiner Ansicht nach leider nur eine adäquate Lösung.
    Bei einer Einzelperson als Opfer sieht es vielleicht anders aus: mit einem Ablenkungsmanöver,gefolgt von einem Sprint zum Weglaufen, hätte man - könnte ich mir vorstellen - realistische Chancen zu überleben, wenn der Feind 7 od 8 Meter entfernt steht "nur" mit einer Pistole bewaffnet ist und als Schütze nicht all zu erfahren und voller Adrenalin ist. Was meinen die, im Schiessen erfahrenen?
    In einem Fall hat er aus 9 Meter Entfernung jemanden in den Rücken geschossen. Es gibt ja die Behauptungen, dass er zu den Zeitpunkten der Taten beim Militär gearbeitet hat.
    Muss aber natürlich nicht zwangsläufig viel Schießerfahrung mit sich bringen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man da überhaupt viel machen kann, wenn man keine Möglichkeit hat einzuschätzen, was das Motiv des Täters ist. Manson ist ja zum Beispiel auch selbst zum LaBianca Haus mitgegangen und ist dann genauso vorgegangen weil die Tate Morde so chaotisch waren.
    "Wrestling is all about the power of the individual." - Terry Funk

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    In Wikipedia kann man nachlesen, dass nach dem Mord an dem Taxifahrer Stine (1969) 2 Polizisten den von ihnen nicht weit vom Tatort angetroffenen Mann , der der Täter war, laufen ließen, weil die vorherige Beschreibung von Zeugen auf den Mann letztlich nicht zutraf. Allerdings ist im Text nicht zu entnehmen, wie hinterher klar wurde, dass die Polizisten tatsächlich auf den Täter getroffen waren.

    Die zwei Polizisten sind von einer "anderen Tätergruppe" ausgegangen (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Einer der beiden Polizisten (ein Rokkie) ist nur kurz darauf bei einem Einsatz erschossen worden (seine verwitwet Frau ?!? sagte dann viele Jahrzehnte das (und anderes...) aus.)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...
    Die zwei Polizisten sind von einer "anderen Tätergruppe" ausgegangen (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Einer der beiden Polizisten (ein Rokkie) ist nur kurz darauf bei einem Einsatz erschossen worden (seine verwitwet Frau ?!? sagte dann viele Jahrzehnte das (und anderes...) aus.)
    Konkret wurde der Täter als Dunkelhäutiger beschrieben (kann man jetzt spekulieren warum). Der Mann, dem die Polizisten begegneten war weiß. Erst mal nachvollziehbar verfolgten sie das nicht weiter.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Rummenigge Beitrag anzeigen

    Die Szene geht mir nicht aus dem Kopf. Was macht man da am Besten? Gegen jemand mit einer durchgeladenen Pistole und 8-10 Meter Abstand.
    Am besten vermeidet man solche Filme.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Andere Filme gucken.
    .. sry, das hatte ich nicht gesehen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Szene
    Von Truong85 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22-08-2009, 14:14
  2. PMC - Szene
    Von John-M im Forum Security
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15-04-2009, 09:22
  3. ZODIAC im kino: bloß nicht anschauen!!
    Von ibanez im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 01:06
  4. CH Shotokan Szene
    Von Shihan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 21:45
  5. Infos aus der Szene
    Von gelbesieben im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 23:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •