Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Kritik an Eiweiß´- und Vitaminpräparaten

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich nutze Magnesium auch nicht wegen Krämpfen, sondern für einen guten Schlaf, entspannte Muskeln und Herzgesundheit. Das angesprochene Kalium nehme ich auch und der Spruch mit den Nahrungsergänzungen braucht es nicht....dann viel Spaß beim Versuch 4700 mg Kalium täglich zu bekommen, ohne Ergänzungen zu nehmen.......mit 1,3 Kilo Bananen ist man dabei.....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich nutze Magnesium auch nicht wegen Krämpfen, sondern für einen guten Schlaf, entspannte Muskeln und Herzgesundheit....
    Öhm , gibt es da nicht einen Zusammenhang zwischen Krämpfe auflösen wollen und Muskeln entspannen und Herzgesundheit ( Herz=Muskel) ? . Nämlich , man will Einfluss nehmen auf die Kontraktionstärke von Muskulatur ? . Es sein denn man geht davon aus , das bei Krämpfe ein Mechanismus aktiviert wird der über Magnesium nicht beeinflusst werden kann , aber eine Beeinflussung der Kontraktionsstärke selber , Richtung Entspannung , noch erhalten bleibt.

    Das angesprochene Kalium nehme ich auch und der Spruch mit den Nahrungsergänzungen braucht es nicht....dann viel Spaß beim Versuch 4700 mg Kalium täglich zu bekommen, ohne Ergänzungen zu nehmen.......mit 1,3 Kilo Bananen ist man dabei..
    Das allein auf Bananen umzurechnen ist aber ebenso eine Milchmädchenrechnung , da das tägliche Kalium aus sämtlichen Lebensmittel die man zu sich nimmt , summiert wird .
    Ob es für deine angegebene Werte genügt , keine Ahnung ,denn da spielt hat die Ernährungsweise (z.b. vegetarier versus fast food Esser usw. ) eine Rolle , ebenso wie die persönliche Aufnahme- und Verwertfähigkeit von Nährstoffe. Nur einfach in Bananen gegen Rechnen ist zu simpel.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich habe Kalium getrackt, von daher weiß ich es. DU hast Bananen, getrocknete Aprikosen, Mandeln, etc. alles sehr kalorienhaltige Sachen, wenn ich über Lebensmittel auf 4700 mg kommen wollte, hätte ich zuviel Kalorien, von daher führe ich es so zu. Tomaten wären vielleicht noch eine kalorienarme Option, aber muss man halt auch ne Menge davon essen und da Kalium wasserlöslich ist, muss man beim Kochen, Dampfgaren, etc. auch aufpassen, da es einiges verliert. Kalium, Magnesium, Arginin und Lysin, in Kombination sind mein Schlummertrunk, ohne den ich nie schlafen gehe...

    Kann ich nur empfehlen, man merkt die entspannende Wirkung innerhalb von 10 Minuten:-)

    Darüber hinaus, wer Koffein zu sich nimmt, kann eventuell auch vermehrt Kalium ausscheiden, von daher Kaliumtabletten immer mit Red Bull, bzw. eher umgekehrt.:-) Kriegt man auch gleich sein Taurin, wobei ich das auch als Pulver nehme, ist mir im Redbull zu wenig drinnen;-)
    Geändert von Björn Friedrich (12-07-2023 um 15:49 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ok, mit dem Kalorienargument kann ich es verstehen. Rest wäre mir viel zu viel Aufwand ...Hinlegen und Augen zu und fertig ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß
    Von D.Fink im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 16:05
  2. Wann und wie Eiweiß?
    Von domo77 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 09:34
  3. Eiweiß
    Von adrianium im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-11-2011, 16:20
  4. Eiweiß oder kein Eiweiß
    Von Z-Man im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-04-2010, 20:53
  5. Eiweiß
    Von Shogun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-11-2001, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •