Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Defence and More Tübingen: FFA-Instructor und Krav Maga Master Instructor

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Zitat Zitat von Lea- Beitrag anzeigen
    Habe ich gelesen, danke dir.
    Ich war immer mal wieder auf der Seite meines HSP. Habe gehofft, dass es wieder Thaiboxen gibt. Zuletzt war dort kein Platz frei.

    Es muss nicht Krav Maga sein. Nein.
    Krav Maga hat halt einen sehr guten Ruf und es gibt in Tübingen eins. Aber wenn es da so große Unterschiede gibt...
    Wenn Dir ein sehr guter Ruf wichtig ist, dann gehe nach Reutlingen zum Kali.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Wenn Dir ein sehr guter Ruf wichtig ist, dann gehe nach Reutlingen zum Kali.
    den haben die.
    die frage ist aber immer: in welchem zusammenhang jemand einen guten ruf hat. Pekiti Tirsia in Reutlingen hat einen als gute FMA adresse. wenn sie mit FMA nichts anfangen kann, nutzt ihr der gute ruf allerdings nichts.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Naja, der gute Imi Lichtenfeld war immerhin slowakischer Meister im Ringen UND Boxen, und die eine oder ander ernsthafte Keilerei hat er wohl auch miterlebt. Wie mehrere Gründer von inzwischen gern mal belächelten Stilen würde ich ihn spontan in die "würde ich mich nicht unbezahlt mit anlegen"-Kategorie packen. Imi soll auch recht verquere Ideen gehabt haben, z.B. dass niemand nen Trainerschein kriegt, der nicht mindestens nen schwarzen Gürtel im Judo hat. Natürlich war das mit das erste, was der Verband nach seinem Ableben abgeschafft hat - Qualitätskontrolle durch Randori, wo kommen wir denn da hin.
    Du meinst, die übliche Fama um den Stilgründer täte ihr übriges ? Ich glaube, die meisten denken da eher noch an Jennifer Lopez.

    Da, wo ich so Krav Maga trainiert habe, gab es oft sparring. Vor allem Boxen und Kickboxen. Weil das regelmäßig angewendet wird, weiß man, das es funktioniert.
    Von SV-Systemen weiß das naturgemäß keiner.

    Wenn allerdings nicht mit den Angriffen aus dem Techniktraining spätestens in der 2. Hälfte des Trainings um den "Punktsieg" gesparrt wird, weiß JEDER eigentlich so einiges.
    Falls dann noch nur der Angreifer Schutz trägt, wenn es ans "pressure testing" geht, merken so manche Studierte ja gar, dass hier immer nur eine Gewinnillusion trainiert wird.

    "SV", so sie denn benötigt würde, ist ganz oft aber verlieren und damit fertig werden können.

    Die TE will halt ne Gewinnillusion beruhigt pflegen dürfen und ist dahin gegangen, wo meist die schlechteren Boxer im Sparring zu finden sind.
    Wird auch klappen.

    Genug ist genug :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #49
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Lea- Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich bin noch neu hier im Forum und das ist mein zweiter Themenbeitrag. Hatte mich dort bereits kurz vorgestellt :-)
    Aber hier nochmal: Lea, 18 Jahre alt, studiere seit dem Sommersemester in Tübingen.

    Ich interessiere mich für Selbstverteidigung und habe in meinem vorherigen Beitrag schon Tipps bekommen.
    Vor allem war das: ich sollte eher an einem regelmäßigen Training teilnehmen - also nicht nur irgendwelche Selbstverteidigungskurse besuchen. Ich war mittlerweile ein paar Mal in einem Boxtraining und beim Kickboxen. Fand das aus sportlicher Sicht ganz toll. Viel Muskelkater und viel neues gelernt :-)

    Ich habe in einigen Videos gesehen, dass es auch Würgeabwehr und andere Dinge gibt, die wichtig sein können für die Selbstverteidigung. Daher suche ich ein Training im Raum Tübingen, das auch sowas abdeckt.

    Weil ich mich fachlich aber noch nicht so auskenne, meine Frage:
    Kennt jemand Defence and More in Tübingen und / oder hat schonmal dort trainiert?
    Die Haupttrainer sind wohl MMA- und Krav Maga Trainer.

    PS
    Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte einfach verschieben
    Andreas Jauer und Annabel Jauer laufen über Defcon mit und haben zuletzt mit SAMI zusammengearbeitet. Sie bieten aber kein SAMI an.

    Andreas kommt ursprünglich aus dem Taekwondo und ist dann irgendwann so halb auf MMA aufgesprungen als es gehyped ist. So auch auf Krav Maga als es gehyped ist. Beide sind ganz sympathisch, aber jetzt keine Fighter. Kenne sie von Lehrgängen.

    Ich denke, du kannst ein paar Basics bei ihnen mitnehmen.
    Soweit ich es richtig rausgehört habe fokussieren sie sich zukünftig eher auf Kindertraining.

    Das passt auch besser würde ich behaupten.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Die TE will halt ne Gewinnillusion beruhigt pflegen dürfen und ist dahin gegangen, wo meist die schlechteren Boxer im Sparring zu finden sind.
    Wird auch klappen.
    Gewinnillusion beruhigt pflegen? Wo steht, dass ich das "will"?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    Falls du meine Beiträge überhaupt gelesen hast ist dir sicher aufgefallen, dass ich mehrere Trainings angeschaut habe und anschaue.

    Welches meinst du, mit den schlechteren Boxern?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    https://www.instagram.com/reel/C2POE...R6amg4enFoM25l

    Leider nur für diejenigen sichtbar, die auf Insta sind. Dürften viele sein

    Wer Bock auf Krav Maga bei Defence and More in Tübingen oder Rottenburg hat, kann da schonmal gut sehen, was die beiden Leiter drauf haben

  8. #53
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Lea- Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/reel/C2POE...R6amg4enFoM25l

    Wer Bock auf Krav Maga bei Defence and More in Tübingen oder Rottenburg hat, kann da schonmal gut sehen, was die beiden Leiter drauf haben
    Ernsthaft?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Viel anschauen, mitmachen und dann entscheiden

    Schau Dir mal Gyms an in denen Vollkontakt Wettkämpfer trainieren, nur zum Vergleich...also Boxen, KB, MT, MMA, Kyukushinkai -whatever-die Leben den Sport!

    Der zu Recht mehrfach genannte Uli in Reutlingen bewegt sich auch, imho, hüstel... - flüssiger, ernsthafter, wie aus einem Guss mit dem ganzen Körper hinter der Aktion - Du wirst es schon sehen!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    Oh, ok. Also wir haben dort gelernt, dass es beim Krav Maga nicht so auf Technik ankommt. Das soll auch der Unterschied zum Sport sein. Ich meine, der Andreas hat ja auch eine Lizenz für MMA. Da dachte ich schon der kennt sich aus.

    Die Techniken funktionieren auch tatsächlich im Training.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.02.2023
    Ort
    Raum Tübingen
    Alter
    19
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal Gyms an in denen Vollkontakt Wettkämpfer trainieren, nur zum Vergleich...also Boxen, KB, MT, MMA, Kyukushinkai -whatever-die Leben den Sport!

    Der zu Recht mehrfach genannte Uli in Reutlingen bewegt sich auch, imho, hüstel... - flüssiger, ernsthafter, wie aus einem Guss mit dem ganzen Körper hinter der Aktion - Du wirst es schon sehen!
    https://www.instagram.com/reel/C0bah...lsNWVjcG9tNm5r

    Ich gebe aber zu dass ich auch mal Zweifel hatte. Bei den Angriffen von Würgern sollten wir einen Klatscher in die Genitalien und einen ins Gesicht geben. Möglichst gleichzeitig. Das hat auch eigentlich immer geklappt bis mein Trainingspartner richtig fest zugedrückt hat. Da konnte ich das gar nicht mehr gleichzeitig machen.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was aber erstmal nicht schlimm ist, weil es eine Sache der Übung ist, sein Zeug auch unter Stress, Schmerz und Adrenalin durchzuziehen…

  13. #58
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal Gyms an in denen Vollkontakt Wettkämpfer trainieren, nur zum Vergleich...also Boxen, KB, MT, MMA, Kyukushinkai -whatever-die Leben den Sport!

    Der zu Recht mehrfach genannte Uli in Reutlingen bewegt sich auch, imho, hüstel... - flüssiger, ernsthafter, wie aus einem Guss mit dem ganzen Körper hinter der Aktion - Du wirst es schon sehen!
    Ich schließe mich an. Schau dich anderweitig um. Die Techniken sehen allein echt lahm aus. Falsche und lieblose Körpermechanik. Wie Anfänger. Sorry. Wenn schon die Trainer so leistungsschwach sind ist von den Schülern nicht viel zu erwarten.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was aber erstmal nicht schlimm ist, weil es eine Sache der Übung ist, sein Zeug auch unter Stress, Schmerz und Adrenalin durchzuziehen…
    Im Prinzip hast du Recht. Grundform lernen dann besser werden und später unter Druck.
    Aber wenn das im Training alles so aussieht wie auf den Videos dann machen schon die Trainer einfach gängige Anfängerfehler.
    Wird dann halt ziemlich sicher Murks.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    15.10.2023
    Alter
    35
    Beiträge
    67

    Standard

    Instagram ist halt teilweise schon ne Perle

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Defence&more //Krav Maga Reutlingen/Tübingen/Ergenzingen
    Von Defence&more im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-02-2016, 07:36
  2. First U.S. Krav Maga Street Defence instructor course
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2014, 08:59
  3. Bilder zu den Krav Maga Street Defence Instructor Ausbildungen
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-06-2013, 13:18
  4. Insights from the Krav Maga Street Defence Instructor education by Michael Rüppel
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2013, 05:56
  5. Krav Maga Street Defence Instructor Seminar.
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •