Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: K1 Deutschland Gib es Neuigkeiten??

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard K1 Deutschland --- Gibt es Neuigkeiten??

    Na den Streitigkeiten letztes Jahr hier im Board, wollte ich mal fragen, ob sich etwas neues ergeben hat??

    Gibt es bald eine grosse K1 Germany Gala mit den internationalen Top Stars und den deutschen "Nachwuchshoffnungen"???


    Laut http://www.k-1.ch soll ja Kamal El Amrani und Daniel Leko vom Masters Gym bei K1 swiss Kämpfe bestreiten. Warum kämpfen deutsche Kämpfer in der Schweiz undf nicht mal vor deutschem Publikum ??

    Wie es scheint, arbeitet K1 Schweiz ja mit der WKA zusammen, da im Rahmenprogramm zwei Kämpfe der WKA stattfinden sollen..., ich dachte die WKA hätte nix mit K1 zu tun?? oder irre ich da?


    ps: bei den Antworten bitte keine Schlammschlacht entfachen!!!!
    bitte sachlich bleiben und konkrete Infos.......
    Geändert von marq (02-09-2004 um 00:42 Uhr) Grund: error

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    K1-Schweiz und die damals zuständigen für Deutschland (K1 Holland) sind sich nicht grün.
    K1-Holland ist mit allem, wo IKBO draufsteht -und egal welche Person dahinter steht- spinnefeind. Hatte ziemlich "intensiven" email-Kontakt mit den "Holländern".
    Also IKBO + K1 Schweiz !?! (gibt bestimmt wieder Streit )
    Die Holländer arbeiten unter dem Namen FSPU, und haben im K1 eigentlich nichts mehr gemacht. Zumindest war ja in Holland selbst keine Veranstaltung. Weiß aber auch nicht, ob sie die Rechte überhaupt noch haben. Auch Deutschland, in Person von Türnau haben sich umbenannt, steht alles auf der MTBD Homepage.
    Ich vermute mal, dass die Lizenzkosten für alle Beteiligten zu hoch sind. Und besonders in Deutschland treten uns die "Menschenmassen", die zu eíner Veranstaltung strömen, nicht gerade tot. Wer soll dass also bezahlen ?
    Auf der letzten MTBD-Veranstaltung, wo ich war, gab es unter "Heavyweight-Explosion" gerade mal einen Kampf im Superschwergewicht, und zur Qualität sage ich mal, keinen Kommentar.
    Und auch ich sage, falls etwas an meinen Anmerkungen nicht richtig war, könnt "Ihr" das gerne richtig stellen. Aber nicht gleich ausrasten!

  3. #3
    Thai-Kickboxing Gast

    Smile K-1 Deutschland gib es Neuigkeiten??

    undefined
    Hallo Erstmal,

    hierzu möchte ich auch etwas dazu sagen/schreiben...

    Die K-1 Schweiz hatte schon immer mit der WKA die Veranstaltungen in Zürich organisiert, der Andy Hug war seit 1995 Superschwergewichtsweltmeister im Thaiboxen und am 18.09. wird sein Titel im Superschwergewicht Ausgekämpft, zwischen Mike Bernardo gegen Petar Meistarovic.
    Das hat nichts mit Verbandspolitik zutun ob K-1 Schweiz mit WKA zusammen arbeitet oder nicht, das ist die persönliche Einstellung vom Thomas Kastl gegenüber dem Verband WKA.
    Wir sollten uns die Frage eher stellen:
    -wieso K-1 Germany so kurzfrisitig am Leben war?
    -wieso K-1 in Europa nicht funktioniert? Ausser in der Schweiz
    -wieso K-1 nach Amerika und Asien (Korea und in Zukunft China) geht?
    -wieso K-1 mehr und mehr MMA Kämpfe organisiert?
    -wieso K-1 neue Kämpfer wie Akebono, Bob Sapp usw., die keine Ahnung vom Thai-Kickboxing haben, aufbaut?
    Ob die K-1 in Zukunft noch in Europa organisiert wird ist auch eine Frage, die leicht zu beantworten ist...
    Mich persönlich würde es freuen, wenn Ihr die Fragen beantworten könntet, da bin ich gespannt...

    Liebe Grüße

    Hasan Cataltas
    www.thai-kickboxing.de
    www.martial-arts-festival.de
    www.wka-tuerkiye.com

    Upcomeing Events:
    20.11.2004 Martial Arts Festival für Leukämiekranke Kinder in Büdingen

    04.12.2004 WKA-Fight-Night Supermasters Gala in Frankfurt Commerzbank
    Yahya Gülay VS Erich Kimler WKA-Worldtitlefight -90kg Thaiboxen
    Ramin Abtin VS Frederic Sinistra WKA-Worldtitlefight -76kg Fullcontact
    29.01.2005 WKA-Nationen Cup in Nürtingen Wolfschlugen Pointfighting, Lightcontact and Forms...
    02.04.2005 WKA-Fight-Night in Nürtingen Wolfschlugen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Thai-Kickboxing
    -wieso K-1 in Europa nicht funktioniert? Ausser in der Schweiz
    in Paris ist auch jährlich ein grosses k1 event.


    Hasan du hättest mal Erich K. an k1 schweiz vermitteln koennen .

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    @ Hasan

    Grüß Dich, freut mich Dich an Board zu haben

    @ Kannix
    Nix neues bei den Links die Du gepostet hast - halt wie in der Vergangenheit unter anderem Nick! Im übrigen, dass Post von Mario trifft es doch ganz gut ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    @ Kannix
    Nix neues bei den Links die Du gepostet hast - halt wie in der Vergangenheit unter anderem Nick! Im übrigen, dass Post von Mario trifft es doch ganz gut ...
    Entschuldige, ich wollte ja nur Hinweise geben.
    Ich dachte schon, daß es lfür den ein oder anderen neu wäre, daß es in Lübeck ein B-KLasse Heavyweight Turnier stattfindet, und zwar mit guten Kämpfern(Und guten Gagen). Das finde ich ist ein Fortschritt aus den ganzen Wirren heraus. Es ist anscheinend im Moment nicht einfach Kämpfer zu finden, die dann auch der Erwartung an K-1 Kämpfern gerecht werden. Und da dies so ist, dauert wohl der Aufbau in Deutschland etwas länger. Ich finde man kann auch schlecht einem Publikum ein paar japsende Dickmöpse als Deutschlands K-1 Kämpfer präsentieren. Damit verbaut man sich den Weg für lange Zeit. Es muß sondiert werden und Talente(die es durchaus gibt) müßen aufgebaut werden, so daß man etwas zum vorzeigen hat. Der Weg steht jedem Schwergewichtskämpfer offen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    kannix wen interessiert ein b klasse turnier???

    ich frage nach einer veranstaltung wie k1 swiss oder k1 paris, also eine verantsaltung, die eurosport überträgt.


    warum schafft man das nicht in Deutschland??? einige Ansätze gab es ja mal vor paar Jahren....

  9. #9
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard K1 Deutschland Gib es Neuigkeiten??

    Hallo Freunde,

    folgendes der Erich Kimler kämpft am 4. Dezember 2004 in Frankfurt Commerzbank Plazatower und zur Zeit ist er nicht so ganz Fit für K-1 Swiss, er wird sein WM Titel wieder gegen Yahya Gülay verteidigen. In Deutschland können wir noch nicht von Gagen reden, weil es noch ziemlich unten ist.
    K-1 Paris wurde abgesagt und bisher hat es nur zweimal stattgefunden und die Japaner möchten nicht K-1 Europa aufbauen, denn hier sind viel zu viele Konkurrenten... Obwohl die K-1 Stars zu 80% aus Europa kommen ist es sehr schwierig Thai-Kickboxing in Deutschland Salonfähig zu machen...
    1. wie wir alle wissen, gibt es überall in jeder Stadt 10fache Weltmeister
    2. die Sponsoren reagieren nicht immer Positiv
    3. die Finanzierung ist sehr schwierig, wenn man eine gescheite Veranstaltung machen möchte...
    4. Ehrlich gesagt, die deutschen Helden fehlen im Kickboxen (wie Henry Maske, Sven Ottke)
    5. Viele verzichten auf eine solide Zusammenarbeit, sei es Amateur oder Profischiene...
    6. Wenigstens bei den Profis könnten die großen Verbände in Deutschland zusammen arbeiten (z.B. WKA, WAKO)
    Im Jahre 2000 hab ich einige Vergleichskämpfe zwischen WKA-Kämpfer und WAKO-Kämpfer organisiert gehabt aber gewisse Versprechungen wurden nicht gehalten...
    Sollte damals innerhalb eines Jahres Rückkampf Sven Kirsten gegen Murat Cömert stattfinden aber kam dann leider nie zustande.
    Der Sven Kirsten gewann klar nach Punkten 2 Punktrichter der WKA und 1 Punktrichter WAKO, damals war der Ansatz da...
    Vielleicht könnte man doch über eine Zusammenarbeit in Zukunft nachdenken...

    :-)

    Der Markt ist so groß, würde doch jeden ausreichen... )

  10. #10
    Sebastian Gast

    Standard

    Commerzbank Plazatower
    Äh, wo da genau? Im Wolkenkratzer??

    Wo gibts Eintrittskarten?

  11. #11
    Thai-Kickboxing Gast

    Standard K1 Deutschland Gib es Neuigkeiten??

    Ja im höchsten Wolkenkratzer Europas...

    Am Kaiserplatz gegenüber Hotel Frankfurt Hof...

    Die Eintrittskarten sind limitiert, kommen im Oktober erst raus...

    Ramin Abtin verteidigt seinen Titel im Vollkontakt... Die günstigste Karten fangen ab 49 Euro an...
    Insgesamt 700 Eintrittskarten werden Verkauft...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    kannix wen interessiert ein b klasse turnier???
    Mich und andere, die gerne sehen würden, daß aus B-Klasse A-KLasse-Kämpfer werden
    ich frage nach einer veranstaltung wie k1 swiss oder k1 paris, also eine verantsaltung, die eurosport überträgt.
    Dazu muß etwas da sein, daß auch einen Sendeplatz verdient
    Allein für Azmir Burgic einen ebenbürtigen Gegner in Deutschland zufinden scheint schwierig

    warum schafft man das nicht in Deutschland??? einige Ansätze gab es ja mal vor paar Jahren..
    Es ist anscheinend nicht einfach. Warum konnt man auch hier schon lesen.
    Eine gute Gala ist z.B. teuer @Thaikickboxing hat ja auch was dazu geschrieben
    Würdest Du das finanzielle Risiko für eine solche Veranstaltung auf Dich nehmen?(s. Kombat-Komplett)
    Ich kann Dir das nicht beantworten, warum es in Deutschland nicht funktioniert

  13. #13
    Michael Kann Gast

    Standard

    In Basel, letztes Jahr, wurde auch eine K1 Veranstaltung durchgeführt. Dort wurde ebenfalls mit Nachwuchskämpfern aus der Schweiz und anderen Ländern eine K1 Gala aufgezogen (über die Qualität hab ich mich schon seinerzeit ausgelassen). Im Rahmenprogramm gab es dann den Kampf zwischen Mike Bernardo vs. Stefan Leko. Warum können die Schweizer so was, aber die Deutschen nicht

  14. #14
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    In Basel, letztes Jahr, wurde auch eine K1 Veranstaltung durchgeführt. Dort wurde ebenfalls mit Nachwuchskämpfern aus der Schweiz und anderen Ländern eine K1 Gala aufgezogen (über die Qualität hab ich mich schon seinerzeit ausgelassen). Im Rahmenprogramm gab es dann den Kampf zwischen Mike Bernardo vs. Stefan Leko. Warum können die Schweizer so was, aber die Deutschen nicht
    Muss mal ganz ehrlich sagen(sagte ich das nicht schon öfter ),dass mich (und viele andere)dieser ganze K-1 Käse schon lange nicht mehr interessiert..

    Die Gründe:In Japan verkommt das ganze zu einer Freak Show,in Deutschland tut sich nix,also...

  15. #15
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeroboy
    Die Gründe:In Japan verkommt das ganze zu einer Freak Show,in Deutschland tut sich nix,also...
    Sehe das wie Du, aber die Fragen sind berechtigt ... letztlich zieht sich das ja nun auch schon seit einigen Jahren und es tut sich nix!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonnenwendfeier + Neuigkeiten
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 17:11
  2. 2. FMA Festival
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-03-2004, 09:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •