Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Selbstverteidigungssituation; Karambit involved

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    446

    Standard Selbstverteidigungssituation; Karambit involved

    Die meisten dürften den Clip ja schon irgendwo auf social media gesehen haben. Meinungen dazu?

    https://www.instagram.com/p/CrN88wCM...qE8xDihT3mq5Ew

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    tja... so'n teil dabei und keinerlei beabsichtigter einsatz davon. wenn man es nicht einsetzen kann oder dann doch bedenken hat es zu nutzen (falls man es kann), macht es keinen sinn. das ist ein typisches "ich hab ein messer für sv" problem.
    ein weiteres: manche glauben, eine waffe würde "nicht kämpfen können" kompensieren und vergessen, dass sie ja mit der waffe kämpfen müssten, wenn sie diese einsetzen.
    sie hätte möglichst distanz halten und auf die hände gehen müssen, statt dessen geht sie rein und will "ins zentrum" bei einer gegnerin mit reichweitenvorteilen und stärkerer physis (auch ein zeichen von keine ahnung). dann der "klammereffekt"... sie hätte mehrmals die waffe von der kontrollierten waffenhand in die andere hand wechseln lassen können.

    die andere hat es richtig gemacht: so gut, wie möglich kontrollieren und alles, was geht, aus der karambitfrau rausprügeln.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    alles gesagt - als Ergänzung, das scheint mir so ein Zombie-Apokalypse/ Counterstrike Billigkarambit zu sein mit bunter Klinge, wie man sie auch hier zu hauf bei Amazon findet.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    alles gesagt - als Ergänzung, das scheint mir so ein Zombie-Apokalypse/ Counterstrike Billigkarambit zu sein mit bunter Klinge, wie man sie auch hier zu hauf bei Amazon findet.
    einmal hat die klinge ja das bein der anderen (zufällig) getroffen und die strumpfhose geschlitzt, aber ohne auch nur die haut zu penetrieren. wenn man schon eine klingenwaffe hat und wenn man diese schon irgendwie einsetzt, dann sollte die auch RICHTIG scharf sein. altes messerjockel gesetz: klinge für sv ist immer rasiermessescharf und wird nicht für andere dinge abgenutzt. ich gehe davon aus, dass diese zombie spielzeuge nicht gerade die beste schärfe haben. außerdem würde ich denen vom material her nicht trauen (brechen ab oder im falle eines folders hält der lock nicht bei entsprechendem druck).
    trotzdem: auch so ein teil hat ne spitze, die böse sein kann, wenn man sie denn lässt (und das hat die dame nicht auf die reihe gekriegt oder nicht wirklich tun wollen). no intent, no success.
    edit: wobei die waffenlose dame hingegen ne menge intent gezeigt hat... mit erfolg (aber abdererseits... wir sehen nur einen winzigen augenblick und nicht, was vorher war - wie immer)
    Geändert von amasbaal (15-05-2023 um 13:21 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Doch ich glaube das ging durch, die blutet soweit ich sehe am Oberschenkel und die unten bekommt auch was davon ab.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Doch ich glaube das ging durch, die blutet soweit ich sehe am Oberschenkel und die unten bekommt auch was davon ab.
    ah, daher kommen die tropfen

    ok, trotzdem
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.492

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Doch ich glaube das ging durch, die blutet soweit ich sehe am Oberschenkel und die unten bekommt auch was davon ab.
    hab nochmal geguckt: ist die waffenlose selber schuld. sie hat sich die kontrollierte hand mit der waffe ja schon fast selbst zum oberschenkel geführt (also im eigentlichen sinne nur gehalten und behindert und nicht richtig kontrolliert). war wohl zu sehr aufs prügeln konzentriert. aber immer noch besser so, als nur um die waffe grapplen und dabei NICHT zu prügeln (ausgehend davon, dass sie sicher keine expertin in knife-grappling ist)
    Geändert von amasbaal (15-05-2023 um 13:39 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Das Video zeigt eben genau das, was ich in dem Thema "Self Defense Challenge" geschrieben habe. In der Realität, kann man dem Messerangreifer eben auch richtig weh tun und dann kann er sich nicht nur aufs Stechen konzentrieren, sondern muss sich eben auch verteidigen. Ich finde das eine sehr gelungene Messerabwehr, auch wenn die Frau was abbekommen hat, hat sie das gut gemeistert.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Habe auf einer Kali FB Seite ein Video aus UK gesehen, wo 2 mit Macheten aufeinander los sind. Da wundert mich auch, dass nicht noch mehr passiert ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=f8p4RMHg3EI

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Mal abgesehen davon, das die unbewaffnete, wahrscheinlich angegriffene Angestellte(?) die "Messerstecherin" komplett und zu Recht weggeledert hat und somit alles richtig macht, (naja, die Waffenhand hätte besser kontrolliert werden müssen) finde ich die Reaktion der Zuschauerinnen im Hintergrund einfach nur eklig. Statt zu helfen erst einmal Handy raus und grinsend mitfilmen.
    Echt arm,....

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    ich habe die Waffe erst gar nicht gesehen, meint ihr die Waffenlose Frau hat gleich realisiert, was die Dame in der Hand hält. Karambit ist jetzt ja auch nicht so geläufig und dann in der Farbe.
    Kick am Ende war gut, je nach Ausgangslage hätte die Dame noch viel mehr verdient.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das die unbewaffnete, wahrscheinlich angegriffene Angestellte(?) die "Messerstecherin" komplett und zu Recht weggeledert hat und somit alles richtig macht, (naja, die Waffenhand hätte besser kontrolliert werden müssen) finde ich die Reaktion der Zuschauerinnen im Hintergrund einfach nur eklig. Statt zu helfen erst einmal Handy raus und grinsend mitfilmen.
    Echt arm,....
    Bei einem Karambit im Spiel würde ich niemals eingreifen.
    Ich habe es oft erlebt das Kollegen im Asylheim dazwischen gegangen sind und
    die Streitenden hatten ein Messer dabei und die Kollegen waren mit Schnitten übersät.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Karambit Ghetto beatdown

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Bei einem Karambit im Spiel würde ich niemals eingreifen.
    Ich habe es oft erlebt das Kollegen im Asylheim dazwischen gegangen sind und
    die Streitenden hatten ein Messer dabei und die Kollegen waren mit Schnitten übersät.
    Denke auch das die Umstehenden diese Lektion gut kennen - Messer im Spiel = wegbleiben, nix riskieren...

    Die Schlagende ist auch grösser, kräftiger und fitter als die Karambit-Olle und macht das sehr gut!

    Doof grinsen und filmen ist imho sign of our times.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    immerhin werden keine wetten abgeschlossen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Also bitte. Was ihr immer denkt. Engagierte Bürger sichern Beweismaterial für den Staatsanwalt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karambit
    Von SAKIBO im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-03-2012, 16:15
  2. KARAMBIT T.O.P.S. und alutrainer
    Von F. Büchner im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-11-2007, 09:01
  3. Karambit
    Von F. Büchner im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 07:05
  4. Karambit
    Von Michael N. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 09:20
  5. Karambit
    Von SD1111 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •