Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Schlechtes Gewissen beim Gedanken an Jobwechsel

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Danke für die ganzen Meinungen. Hab nun erstmal nen aktuellen Lebenslauf ausgetauscht.
    Es wäre halt eine Steigerung von 40%....
    Da sollte man eigentlich nicht so groß nachdenken müssen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Nö. Sollte man nicht.
    Wenn du meinen Rat hören willst? Geh raus und check deinen Marktwert! Wenn die dich wirklich für 40% mehr einkaufen wollen ... kannst du ja mit exakt diesem Hintergrund (und dem Vertrag in der Tasche) immer noch gucken, ob du als gut eingearbeitete Kraft deinem jetzigen Arbeitgeber nicht genauso viel wert bist. Was aber bei so einer großen Diskrepanz schwierig ist: Selbst wenn sie da mitgehen, heißt das nur, dass sie dich vorher deutlich unterbezahlt haben...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie da mitgehen, heißt das nur, dass sie dich vorher deutlich unterbezahlt haben...
    Was wiederum die Frage aufwürfe, warum sie auch nur ansatzweise deine Treue verdient haben sollten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nö. Sollte man nicht.
    Wenn du meinen Rat hören willst? Geh raus und check deinen Marktwert! Wenn die dich wirklich für 40% mehr einkaufen wollen ... kannst du ja mit exakt diesem Hintergrund (und dem Vertrag in der Tasche) immer noch gucken, ob du als gut eingearbeitete Kraft deinem jetzigen Arbeitgeber nicht genauso viel wert bist.
    Zumindest früher hieß es: "Reisende soll man nicht aufhalten".
    Ich weiß natürlich nicht, ob der Fachkräftemangel schon so groß ist, dass man als AG verzweifelt versuchen muss, jemanden mit eindeutigem Wechselwillen zu halten.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was aber bei so einer großen Diskrepanz schwierig ist: Selbst wenn sie da mitgehen, heißt das nur, dass sie dich vorher deutlich unterbezahlt haben...
    Wie definierst Du denn "unterbezahlt"?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zumindest früher hieß es: "Reisende soll man nicht aufhalten".
    Ich weiß natürlich nicht, ob der Fachkräftemangel schon so groß ist, dass man als AG verzweifelt versuchen muss, jemanden mit eindeutigem Wechselwillen zu halten.
    Das kommt ganz auf die Ersetzbarkeit an. Der Fachkräftemangel ist nebenbei gesagt vor allem ein Mangel an Fachkräften die für ein Appel und ein Ei arbeiten wollen oder halt Spezialisten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Es wäre halt eine Steigerung von 40%....
    Da sollte man eigentlich nicht so groß nachdenken müssen.
    nun ja, es gibt halt noch bestimmte wertbildende faktoren im engeren sinne, die nicht ans gehalt geknüpft sind. und nein, damit meine ich nicht diese berühmten weichen faktoren wie nette kollegen und gutes betriebsklima.
    sondern bspw. dinge wie pendelzeit, pendelstrecke und die tatsächliche arbeitszeit, die man eben entsprechend einpreisen muss. und je nachdem, wie da die ausgangslage beim alten betrieb ist, kann da durchaus ne konstellation rauskommen, wo sich ein wechsel zu einem anderen arbeitgeber trotz satter gehaltserhöhung schlicht nicht rechnen würde...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    sondern bspw. dinge wie pendelzeit, pendelstrecke und die tatsächliche arbeitszeit, die man eben entsprechend einpreisen muss. und je nachdem, wie da die ausgangslage beim alten betrieb ist, kann da durchaus ne konstellation rauskommen, wo sich ein wechsel zu einem anderen arbeitgeber trotz satter gehaltserhöhung schlicht nicht rechnen würde...
    Klar, das sind Dinge, die man mit einberechnen muss.
    Von nahezu 95% Homeoffice, auf 3 Tage in der Woche etc.pp.

    Zur Unterbezahlung: Ich bin aktuell nicht unterbezahlt, befinde mich quasi im Mittelfeld.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Zur Unterbezahlung: Ich bin aktuell nicht unterbezahlt, befinde mich quasi im Mittelfeld.
    Nun ja, wenn du jetzt 1,0 Geld verdienst, der andere Arbeitgeber dir aber für eine vergleichbare Stelle 1,4 Geld zu zahlen bereit ist, dann BIST du zurzeit unterbezahlt. Und zwar deutlich.
    DAS war der Gedankengang.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schlechtes Verhalten beim Sparring
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-11-2019, 14:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-10-2017, 12:18
  3. Angst in Gewissen Gegenden
    Von Computerworker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 10:45
  4. Schlechtes gefühl beim bodenkampf!!
    Von NaReK im Forum Grappling
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 09:06
  5. Gegen das schlechte Gewissen beim Filesharing
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-11-2003, 00:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •