Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kali, Arnis o. Escrima im Saarland

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.06.2023
    Alter
    55
    Beiträge
    7

    Question Kali, Arnis o. Escrima im Saarland

    ... hi@all

    kann mir hier jemand sagen, wo im Saarland ich Kali, Arnis o. Escrima bzw. Filipino Martial Arts trainieren könnte ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Mfg
    Geändert von Terrorizer (13-06-2023 um 12:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Je nachdem wo Du wohnst gäbe es noch diese Adresse http://www.escrima-trier.de/

    Trainingsstätte ist in 54429 Waldweiler

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Ort
    42115 Wuppertal
    Alter
    54
    Beiträge
    31

    Standard

    Wenn Trier nicht zu weit entfernt ist auch hier:

    https://balintawak.de/?page_id=157
    HEUTE ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.06.2023
    Alter
    55
    Beiträge
    7

    Standard

    ... gibt es hier irgendwelche updates >>> die nächste Schule wäre für mich ca. 50 km entfernt, daß ist mir definitiv zu weit >>> was ist eigentlich eurer Meinung nach von den EWTO-Eskrimas zu halten ???

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Terrorizer Beitrag anzeigen
    > was ist eigentlich eurer Meinung nach von den EWTO-Eskrimas zu halten ???
    ähm...

    aber, wenn du wt und die ewto toll findest, und keine "echte" und vor allem unabhängige FMA magst, passts schon
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.09.2023
    Beiträge
    120

    Standard

    Gibt es die ETF-Clubs in Saarbrücken oder Neunkirchen/Furpach nicht mehr?

    Guckst du hier http://etfescrima-saar.jimdo.com/
    oder Clubübersicht der ETF http://www.etf-escrima.de/thema/clubs/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Mario Gebhardt unterrichtet in Völklingen Escrima mittlerweile. Findest Ihn auf Facebook. U.a. kurz kopiert von da:

    Rene Latosa Escrima Gruppen Training, Jede Woche Mittwoch 20 Uhr bis 22 Uhr. Latosa Escrima Saarland

    Bzgl. EWTO schließe ich mich amasbaal an bzw. ergänze: Wenn Du einen großen Verband/große Organisation und festen Lehrplan + Weiterkommen nur nach/durch Prüfungen suchst, dann passt es.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.06.2023
    Alter
    55
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Yeah-But Beitrag anzeigen
    Mario Gebhardt unterrichtet in Völklingen Escrima mittlerweile. Findest Ihn auf Facebook. U.a. kurz kopiert von da:

    Rene Latosa Escrima Gruppen Training, Jede Woche Mittwoch 20 Uhr bis 22 Uhr. Latosa Escrima Saarland

    Bzgl. EWTO schließe ich mich amasbaal an bzw. ergänze: Wenn Du einen großen Verband/große Organisation und festen Lehrplan + Weiterkommen nur nach/durch Prüfungen suchst, dann passt es.
    ... zur EWTO muss ich sagen, daß ich von dieser Organization nix halte (ein paar Monate WT) :-(

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.06.2023
    Alter
    55
    Beiträge
    7

    Standard

    ... ich habe gehört, daß es in Namborn Combat-Arnis einmal die Woche gibt, aber ohne jeglichen Verband ?!?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Terrorizer Beitrag anzeigen
    ... ich habe gehört, daß es in Namborn Combat-Arnis einmal die Woche gibt, aber ohne jeglichen Verband ?!?
    die, die ihren ursprung in/bei Freiburg haben und dort eng mit shotokan karate zusammen arbeiten?

    wäre nicht meine wahl ... wenn es die sind, dann ist das sozusagen "karate mit stöcken". überhaupt nicht mein fall

    :


    zum fremdschämen

    hier sieht man, dass es mitte der 1980er einer der vorläufer des Modern Arnis (DAV) war (Dieter, vor dem ich großen respekt habe, hat bei denen erstmals was mit FMA in Deutschland zu tun gehabt, ist dann aber weit über das hinaus gegangen, was er von da mitgebracht hat) und dass sie in dieser zeit wohl leider auch stehengeblieben sind:

    Geändert von amasbaal (04-01-2024 um 00:13 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Auch mal interessant solche Videos zu sehen...

    Es ersetzt zwar die Trainingsgruppe nicht, aber gelegentlich bin ich im Saarland und treffe mich dann mit jemand (auch hier im KKB) zum "freien" Training. Wenn Du Lust hast, kannst Du mal reinschnuppern, oder, vielleicht ergibt sich dadurch auch eine Trainingspartnerschaft dort.

    Wir organisieren die Treffen und die Gruppe im Moment hier https://www.facebook.com/groups/3263363173963975 ... um im KKB nicht all zu viel zu spamen

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.12.2019
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Auch mal interessant solche Videos zu sehen...

    Es ersetzt zwar die Trainingsgruppe nicht, aber gelegentlich bin ich im Saarland und treffe mich dann mit jemand (auch hier im KKB) zum "freien" Training. Wenn Du Lust hast, kannst Du mal reinschnuppern, oder, vielleicht ergibt sich dadurch auch eine Trainingspartnerschaft dort.

    Wir organisieren die Treffen und die Gruppe im Moment hier https://www.facebook.com/groups/3263363173963975 ... um im KKB nicht all zu viel zu spamen
    Dich wollte ich noch erwähnen QuiRit, aber wusste nicht wie oft Du im Saarland bist. Wie sieht es denn aus mit angrenzenden Bundesländern Terrorizer? Ludwigshafen oder Hunsrück bieten ja auch ein paar Optionen, oder muss es Saarland sein?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Yeah-But Beitrag anzeigen
    Dich wollte ich noch erwähnen QuiRit, aber wusste nicht wie oft Du im Saarland bist.
    Tatsächlich bin ich da nicht all zu häufig, aber vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast! Vielleicht, ergibt sich aber etwas mit Peter Lustig; der hat die letzten Male eine relevante Anfahrt in Kauf genommen, wenn ich im Saarland war und hofft auch, dass sich eine Trainingsgruppe bildet. Aber wie schon gesagt, würde ich das nur ergänzend empfehlen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.06.2023
    Alter
    55
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Yeah-But Beitrag anzeigen
    Dich wollte ich noch erwähnen QuiRit, aber wusste nicht wie oft Du im Saarland bist. Wie sieht es denn aus mit angrenzenden Bundesländern Terrorizer? Ludwigshafen oder Hunsrück bieten ja auch ein paar Optionen, oder muss es Saarland sein?
    ... wie gesagt, hier sind ja schon Optionen, aber halt 50 km von mir entfernt; das ist mir eigentlich zu weit :-(

    https://fcskalisaarland.jimdofree.com/
    https://ffa-saarpfalz.jimdofree.com/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HF und Escrima, Arnis, Kali?
    Von Roland Warzecha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 20:02
  2. Kali/Arnis/Escrima
    Von manfred-m. im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 21:18
  3. Arnis/Escrima/Kali der Unterschied
    Von Mr_Strawberry im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 09:20
  4. Kali, Escrima, Arnis
    Von SachaKDWC im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-12-2006, 12:53
  5. Fragen zum Kali/Escrima/Arnis
    Von der kampfkünstler im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •