Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Beste Selbstverteidigung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und ich dachte hallosaurus wäre schon schlimm. Sorry saurus , du wurdest getoppt
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte hallosaurus wäre schon schlimm. Sorry saurus , du wurdest getoppt
    Um unantastbar zu sein, sollte man sich mit Kot einreiben. Ich bin sicher das ist eine hervorragende SV-Strategie, wenn man mit den übrigen sozialen Folgen leben kann.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    7 Meter Abstand und die Hand ander ungesicherten 9mm mit MnStopMun.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Um unantastbar zu sein, sollte man sich mit Kot einreiben. Ich bin sicher das ist eine hervorragende SV-Strategie, wenn man mit den übrigen sozialen Folgen leben kann.
    Yep , und das funtzt nicht schlecht . Bei Stress mit Leuten die man gern als Penner ( weiss grad keinen anderen passenden Begriff, da nicht alle auch automatisch Obdachlose sind) bezeichnete , wollte man manche wirklich nicht anfassen. Da machte man freiwillig eine Bogen ...da wirkte der Geruch schon abschreckend.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Joybi Beitrag anzeigen
    Wenn Du wirklich mal Gewalt erfahren hast, dann wird Dir klar, dass reale SV nicht unbedingt "Spaß" macht...denn Du wirst im guten SV-Situationstraining Angst verspüren.
    Mit Situationstraining ist hier kein chilliges üben mit Partner gemeint, wo doch bloß gekichert wird, sondern alle nehmen die Situation, die der Trainer schafft ernst.
    Hast Du in diesem Training keine Angst, dann war es nicht realisch und gut genug.
    Der Trainer sollte seine Schüler genau kennen und wissen, vom Typ her, was ihnen passieren könnte und was sie üben sollten. und er muss mental so drauf sein, notfalls seine Schüler auffangen zu können. Das ist ein Balanceakt - nix für 6 Monats-Ausbilder.
    Ich hab das nochmal zitiert , weil ich denke das es irgendwie wieder untergeht , aber in Bezug auf SV-Training , speziell dem Situationstraining für mich einer der wichtigsten Punkte ist.

    Zum einen das bewusste Triggern der Angstzustände (das kann nur individuell stattfinden ) und zum anderen der sensible Umgang damit seitens des Trainers . Ein wichtiger aber auch sehr zu missbrauchender Punkt. Denn hier ist auch das Tor zu Machtmissbrauch und der Umgang damit entscheidet , ob ich nur "zuckende" Schüler/Partner bekomme , die dann im devoten Verhalten verharren (Kampfkunstproblem ) oder "frei Reagierende" . Ziel sollte sein den Schreckmodus mit bewusster , gezielter Koordination zu verbinden und nicht in der Angst hängen zu bleiben ...
    Der Trainer/Partner bleibt immer ein unberechenbarer Faktor ...der nicht einzuschätzen ist , und das ist auch gewollt ,...

    Gerade dieser Punkt ist ein grosser Unterschied zu einem sportlichen Training , wo es um v.a. um physische Belastungsgrenzen und in bezug zu Wettkämpfe eher um Versagensängste usw. geht . in der SV geht es um das Beschäftigen , konfrontieren , Bewältigen von Ängsten durch Situationen die als bedrohlich bis hin zu Existenz bedrohend, bewertet werden (von unserem System ) ...
    Kanken hatte dazu mal vor jahren interessante Post geschrieben , auch wenn ich seine Sicht zu Gewaltbetrachtung nicht teile (wann ist was ,richtige Gewalt ....)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Gerdi Beitrag anzeigen
    WingChun ist das beste, das wurde von einer Frau extra dafür kreiert.Das würde ich mier anschauen.
    ja.... sicher...



    edit: ich befürchte, das ist ernst gemeint und das märchen wird von vielen genau so geglaubt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    7 Meter Abstand und die Hand ander ungesicherten 9mm mit MnStopMun.

    Scherzkeks

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Scherzkeks
    Wieso? Wirkt wahre Wunder, wenn die Leute das sehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wieso? Wirkt wahre Wunder, wenn die Leute das sehen.
    Vielleicht die Leute die unbewaffnet und alleine sind, und von vorne kommen.
    Und zudem für die meisten Leute eh ein schlechter Tip, wegen mangelnder 9mm.
    Bzw. mangelnder Erlaubnis eine in der Tasche zu haben.
    Geändert von MGuzzi (21-06-2023 um 14:53 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Nun, aus Schnuefflers Perspektive ist der Tipp a) realistisch, b) zielführend.

    Warum sollte er aus DEINER Perspektive raten? Machst du umgekehrt ja auch nicht.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nun, aus Schnuefflers Perspektive ist der Tipp a) realistisch, b) zielführend.

    Warum sollte er aus DEINER Perspektive raten? Machst du umgekehrt ja auch nicht.
    Ich rate gar nichts.
    Aber Schnüfflers Perspektive ist für den Fragesteller total uninteressant, da kann er nix mit anfangen.
    Mit den meisten anderen aber wohl auch nicht, denn die Antwort gibt es nicht.
    Geändert von MGuzzi (21-06-2023 um 16:56 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Ameri-Do-Te weil Krav Maga nen Marketing Gag ist
    Du meintest bestimmt Sinanju, denn alle anderen Kampfkünste sind nur Schatten, Sinanju ist die Sonne!

    Ansonsten halt das hier:


    https://www.youtube.com/shorts/0MJ6uljghbc

    Gruß

    Alef

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.04.2023
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Gerdi Beitrag anzeigen
    WingChun ist das beste, das wurde von einer Frau extra dafür kreiert.Das würde ich mier anschauen.
    Naja, falls Du es tatsächlich ernst meinst:
    Selbstverständlich wurde absolut keine Kampfkunst von nur einer Person aus dem Nichts heraus geschaffen. Jeder, der eine "neue" Kampfkunst schafft, hat Vorkenntnisse aus anderen Kampfkünsten, Kampfsportarten oder SV'n.
    Dass es sich um eine nette Legende bei Ng Mui und Yim Wing Chun handelt, hat man uns auch ganz offizielle in einer der ersten Wing Tsun Stunden erzählt.

    Dieses "extra besonders für Frauen geeignet" ist Blödsinn.
    Oder weshalb sollten Männer nix trainieren, was Schwächeren hilft?
    Die Wahrheit ist, dass jedes Training aus dem Bereich Kampfkunst/ Kampfsport die eigenen Chancen im Zweikampf erhöht. Ganz sicher nicht nur Wing Chun.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    du meinst wahrscheinlich welche KK/KS für den kampf selbst (also das was zur SV ebenfalls dazu gehört wie achtsamkeit , deeskalation etc. mal ausser acht gelassen)

    meine persönliche meinung ( im groben ) : Boxen + Ringen
    ich habe keine signatur

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Du meintest bestimmt Sinanju, denn alle anderen Kampfkünste sind nur Schatten, Sinanju ist die Sonne!

    Ansonsten halt das hier:


    https://www.youtube.com/shorts/0MJ6uljghbc

    Gruß

    Alef
    Verdammt ich hatte tatsächlich nicht an Sinanju gedacht - vielen Dank für den großartigen Hinweis
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die beste Kampfsportart zur Selbstverteidigung
    Von Osman07 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2016, 22:02
  2. der beste kampfsport zur selbstverteidigung video
    Von Gast im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-01-2016, 19:06
  3. Die beste Kampfkunst für Selbstverteidigung
    Von jurbo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26-09-2013, 23:10
  4. Beste Waffe zur Selbstverteidigung
    Von Toni93 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28-11-2009, 23:05
  5. Beste selbstverteidigung.
    Von Paralogy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •