Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Knorpelschaden Schulter Kampfsport/Boxen was kann man machen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    427

    Standard

    Hier meldet sich mal ein Physio. Wie ist denn der subjektive Zustand der Schulter, was geht und wo hast du Schmerzen? Bevor du die Flinte ins Korn schmeißt, ist es immer gut, sich Zwritmeinungen verschiedener Radiologen und Orthopäden einzuholen, weil manche den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Hier meldet sich mal ein Physio. Wie ist denn der subjektive Zustand der Schulter, was geht und wo hast du Schmerzen? Bevor du die Flinte ins Korn schmeißt, ist es immer gut, sich Zwritmeinungen verschiedener Radiologen und Orthopäden einzuholen, weil manche den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...
    Das wäre jetzt auch meine Aussage gewesen. Und ich stelle mir tatsächlich die Frage, warum Ringen usw. mit dieser Schulter gehen soll. Kann ich mir nicht vorstellen, daß das uneingeschränkt gehen soll. Zweitmeinungen sind gut und auch einen guten Muskelaufbau.
    Aber denke daran, wenn Du in der Schulter einen Knorpelschaden, warum auch immer, hast, dann geht der nicht weg, auch nicht durch irgendwelche Mittelchen. Da Du erst 25 bist, solltest Du Dir sehr genau überlegen, ob Du so ein hartes Training noch machen kannst. Schließlich könnte es sein, daß Du lange lange mit Schulterschmerzen und Leid leben mußt, wenn Du den Schaden an der Schulter ignorierst. Die Idee mit einem Sportmediziner zu sprechen und auch einem Schulterspezialisten, halte ich für das beste. Dem zeige lieber die Bilder und den Arztbrief.

    Wünsche Dir alles Gute

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    933

    Standard

    Kurz einige Fakts:

    - Du hast einen größeren Schaden an der Schulter, der sich langsam verschlimmern wird (im Laufe der nächsten Jahre, Jahrzehnte)

    - Eine Regeneration von "verlorenem Knorpel" ist nicht möglich, auch nicht mit beten oder XX-Globuli

    - Du kannst es gut verheilen lasse, dass sind Monate

    - Dann langsam aufdehnen

    - Boxen: Nur sehr leichtes, keine schnellen Bewegungen und kein harter Sandsack
    Ich denke "etwas" mit Fitnesshintergrund dürfte gehen, wenn Du es step für step (langsam!) austestet
    Eventuell auch etwas KB oder MT, wo die Beine dazukommen

    - Ringen: Würde ich von abraten, da ist die Belastung viel höher als im Boxen

    - Ebenso vom (echten) Krafttraining (leicht, wirklich leicht ist wohl okay)
    Vor allem Übungen wo die Schulter stark gefordert ist

    - S.P.: Ein super Typ, ein Vorzeige Athlet, auch weil es weg vom üblichem Milieu ist
    Der trainiert aber leider ohne nötige OPs und mit zig gerissenen Bändern und wird leider "bald" seinem Kampfnamen "alle Ehre machen"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.750

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen Schulter + Hüftbewegung
    Von fantasmo im Forum Boxen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-07-2016, 12:43
  2. Kampfsport mit Knorpelschaden?
    Von conqueror im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-07-2014, 23:10
  3. Knorpelschaden (Schulter) - Kampfsport ade?
    Von nicomild im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-09-2007, 10:40
  4. Schmerzen in der Schulter ? was kann man machen
    Von vandame im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-09-2007, 10:32
  5. Boxen nach ausgekugelter schulter?
    Von Cheeseburgerking im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •