Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kalis Ilustrisimo Lehrgang in Süd- Deutschland

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard Kalis Ilustrisimo Lehrgang in Süd- Deutschland

    Hallo Freunde,
    gerade bin ich bei meinem Lehrer Arnold Narzo auf den Philis und wir sind gemeinsam am überlegen ob wir ein Seminar gegen Jahresende im Deutsch-Schweizer Grenzgebiet anstreben sollen. Für alle, die ihn nicht kennen: er ist der KIRO- (also Tony Diego Linie) Cheftrainer; anbei noch eine Impression von ihm, noch mit Tony Diego.

    Ich Frage mich natürlich wie gross die Rezeption wäre; das Interesse an meiner Studiengruppe beispielsweise ist Recht verhalten haha.

    Ich hoffe auf reichlich Feedback, oder, vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit solchen Projekten. Schonmal Danke im Vorraus

    Viele Grüße von den Philis an alle
    Geändert von QuiRit (27-06-2023 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Grundsätzlich interessiert - würde morgen mal in der Gruppe nachhaken
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Dank Dir Phelan, wäre extrem cool wenn Du dabei wärst, mit ein paar Leuten.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Also ich hätte auch Interesse, hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zu diesem System und finde es immer interessant neues zu erfahren.

    Gibt es denn schon ein ungefähres Datum? Erfahrungsgemäß würde ich den Dezember rausnehmen. Da sind schon immer super viele Termine für die meisten Menschen.

    Ansonsten zum Thema Interesse: Mit Vereinen vor Ort in Kontakt treten. Und den badischen JuJutsu Verband mal anschreiben. Da sind auch einige die FMA interessiert sind und/oder Gruppen haben. Das alles aber erst wenn man einen Termin etc. hat.

    Hättest du auch einen Ort oder brauchste da auch Ideen was so möglich ist?

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Dank Dirk schonmal für den Tip mit dem Jujutsu Verband Kimbo Nice. Deine Neugierde und Offenheit ehren Dich!

    Das Zeitfenster könnte im November liegen; vielleicht nicht ideal, weil kurz zuvor ein Seminar mit Baste Carlos in Frankfurt ist, aber, ich müsste mich mit den Spaniern koordinieren und da würde es wahrscheinlich auf November rauslaufen. Der Ort ist noch offen, aber es könnte auf die Gegend Waldshut rauslaufen. Es soll auch für Schweizer gut erreichbar sein.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.06.2023
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin,

    ich hatte im Rahmen eines der legendären WWW-Seminare von JuWe Sticks vor Jahren mal die Gelegenheit Arnold Narzo zu erleben.
    Hat mir gut gefallen. Guter Mann, freundlich, kompentent und bereit sein Wissen auch weiterzugeben.
    Wenn das zeitlich hinhaut komme ich gerne vorbei und das Interesse im Verband ist auch da - es gäbe von mir zumindest ein klares "Hingehen, angucken und lernen"!

    Das Kalis Ilustrisimo ist vom Giron Arnis Escrima aus ja auch nicht mal ein so großer Blick über den Tellerrand - die Konzepte sind ähnlich, der Klingengedanke herrscht vor und sogar die Benennung der Techniken kommen einem bekannt vor. Da kann man dann schon einiges recht auch direkt mitnehmen.

    Eine genaue Anzahl kann ich aber natürlich noch nicht benennen. Wir haben einen Ableger in Kehl am Rhein - von da wäre es nicht weit :-)

    Grüße aus dem warmen Norden der Republik
    Hanjo

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Das ist schön MdL super zu wissen Hanjo. Ich danke Dir schonmal im Vorraus für die Empfehlung im Verband; ich denke die ist auch gut gerechtfertigt

    Wusste gar nicht dass ihr eine Gruppe in Kehl habt; da fahre ich manchmal dran vorbei auf dem Weg in meine alte Heimat, das Saarland. ... Grüsse zurück von den veregnet Philis haha

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Update zum Geplanten Lehrgang:

    Wer KIRO mitverfolgt wird mitbekommen haben, dass bei der geplanten USA Tour doch einige Stationen dazugekommen sind. Da Meister Arnold verständlicherweise nach der Tour auch etwas Zeit mit seiner Familie auf den Philis verbringen will, wird es also doch nichts mit dem Lehrgang zum Jahresende. Allerdings ist die Sache nicht aus dem Sinn und ich werde versuchen die Region für das Frühjahr 2024 aufzugleisen.

    Für alle Die KIRO/Kalis Ilustrisimo od Arnold Narzo noch nicht kennen, nochmal ein Video anbei, beim Feeden einses, nicht ganz unbegabten Schülers. Schönes Wochenende allen und vielleicht sehe ich ja mal den Ein- oder Anderen aus dem Forum bei Gelegenheit

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.225

    Standard

    interesse ist auf jeden fall da.

    mich schrecken nur die 900km anreise. aber je nach zeitpunkt - mal gucken .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Hab heute einen kleinen Einblick bekommen und es ist definitiv Wert , mal vorbei zu schauen. Ich finde es ist ein tolles System. Beim Lehrgang wäre ich definitiv dabei!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    interesse ist auf jeden fall da.

    mich schrecken nur die 900km anreise. aber je nach zeitpunkt - mal gucken .
    Das ist nicht gerade wenig; letztens kam jemand mit dem Nachtzug von ähnlich weit her. Das ist ggf gar keine schlechte Variante und viel günstiger, als für Training auf die Philis zu fliegen hehe.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Hab heute einen kleinen Einblick bekommen und es ist definitiv Wert , mal vorbei zu schauen. Ich finde es ist ein tolles System. Beim Lehrgang wäre ich definitiv dabei!
    Hat mich sehr gefreut Spike, hoffentlich bald wieder

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Hat mich sehr gefreut Spike, hoffentlich bald wieder
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang und den tollen Einblick in das Kalis Ilustrsisimo. Sehr gerne bald wieder.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Gibt es eigentlich mittlerweile neue Pläne/Ideen für das geplante Seminar?

    Will kein Druck aufbauen, einfach Interesse

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Sehr erfreut dass das noch jemand im Hinterkopf hatte. Danke der Nachfrage Kimbo-Nice!
    Die ursprünglich angestrebte Europatour fand ja nicht statt, und es gab ein kleines Durcheinander, was aber nichts mit mir und fast nichts mit Arnold Narzo zu tun hatte.

    Mein Plan ist Arnold Narzo dann selber und regelmässig nach Europa einzuladen (ggf auch weitere Vertreter des Ilustrisimo). Dazu sind einige Sachen im Hintergrund am Laufen, um das auf stabilere Füsse zu stellen. Es wird von meiner Seite noch etwas dauern bis ich alles aufgegleist habe, aber, möglicherweise gibt es da von Manila oder den Trainingsgruppen aus Frankreich od. Spanien aus noch kurzfristige neue Impulse.

    - ansonsten rechne mal grob mit Herbst/Winter 2024-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kalis Ilustrisimo empty hands
    Von Steinbock im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2024, 17:21
  2. Trainingspartner für Kalis Ilustrisimo
    Von Strubbi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2022, 20:56
  3. Kalis Ilustrisimo
    Von salurian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 15:58
  4. Buch Secrets of Kalis Ilustrisimo
    Von Krider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 17:55
  5. Kalis Ilustrisimo DVDs **NEU**
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 23:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •