Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Augen.OP, Linsentausch

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard Augen.OP, Linsentausch

    Hat jemand Erfahrungen mit Augen-OPs, wo die Linsen gegen künstliche Linsen ausgetauscht werden?
    OP ist wie beim grauen Star, also recht oft gemacht.
    Aussage des Arztes, 1 Woche komplett schonen, dann 2 weitere Wochen keine Anstrengung, damit kein Druck aufs Auge kommt. Nach vier Wochen soll wieder alles wieder okay seinund man dürfte alles machen.

    Erfahrungen bzgl. Kampfsport und SV-Training?
    Grüße
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    812

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Augen-OPs, wo die Linsen gegen künstliche Linsen ausgetauscht werden?
    OP ist wie beim grauen Star, also recht oft gemacht.
    Aussage des Arztes, 1 Woche komplett schonen, dann 2 weitere Wochen keine Anstrengung, damit kein Druck aufs Auge kommt. Nach vier Wochen soll wieder alles wieder okay seinund man dürfte alles machen.

    Erfahrungen bzgl. Kampfsport und SV-Training?
    Grüße
    Habe zwar so eine OP nicht gehabt, weiß aber von Bekannten, die betroffen waren, auf alle Fälle minimum 4 Wochen, wenn es reicht, nicht schwer heben dürfen.
    Sie durften sich nicht bücken und sollten schon eine Pause machen. Bei Kampfkunst hat man sowohl mit Würfen als auch schnellen anstrengenden Bewegungen zu tun. Daher würde ich eher länger Pause machen, als kürzer. Aber das sollte ein Facharzt genauer wissen. Ich würde es auch nicht riskieren wollen, daß durch einen Schlag ins Gesicht das frisch operierte Auge verletzt wird. Die von Dir geschilderte Aussage betrifft eher Ottonormalverbraucher, nicht aber Kampfsportler, die mal schnell einen Schlag im Gesicht haben können. Sprich Deinen Arzt auf die OP und Deinen Kampfsport an.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Ich sehe seit zwei Jahren durch Plastik, auf beiden Augen. Bzgl. schonen habe ich nichts gehört. Ich lief aber ein Woche lang mit Plastikschonern auf beiden Augen herum. Außerdem tats auch weh, tränte, und ich hab eine Woche lang praktisch nur flach gelegen. Danach hab ich mich dann erst in der 4. Woche wieder ins Fitness-Studio getraut. Ich schätze, da du als Kampfsportler gelernt hast, auf deinen Körper zu hören, merkst du selbst wann es wieder Zeit für einen Einstieg ist; und wie deftig der ausfallen darf.
    Noch ein Hinweis: mir haben sie es vor der OP nicht gesagt, aber es gibt einen Nach-Star (falls das die auslösende Problematik bei dir war), und du siehst erstmal wieder schlechter, kann gern zwei Jahre bis dahin dauern, ist aber praktisch üblich. Die sich bildende Schicht läßt sich aber ganz problemlos weglasern. Habe ich auch schon hinter mir.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Augen
    Von Patrick-G im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-05-2010, 17:25
  2. Der in die Augen Threat
    Von gunma_bulf im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18-08-2006, 20:45
  3. Der in die Augen Thread 2
    Von WT_King im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-07-2006, 22:41
  4. Augen zu, und Treffer
    Von RichiXX im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 16:11
  5. aus den augen, in den...
    Von prometheus1984 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •