Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 473

Thema: Hitzetote

  1. #406
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, man sollte nicht...
    an wie viele weiße Weihnachten in Deiner Kindheit erinnerst Du Dich denn und meinst Du, die Häufigkeit habe mit der Zeit abgenommen?

  2. #407
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Also mit der Einstellung und Gleichgültigkeit.........da könnte man auch einen Atomkrieg anzetteln.
    Was hat das schlichte Wiedergeben von Tatsachen mit Gleichgültigkeit zu tun?
    Und wie sollte er dieses Faktum sonst ausführen? Heulend und sabbernd? Siehste hier im Forum eh nicht.

  3. #408
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was dachtest Du denn, wie das beim Leser ankommt, wenn Du die starke Dezimierung der Menschheit durch einen Klimawandel vorhersagst und die Gefährlichkeit dieses Szenarios mit der Gefährlichkeit von Fernsehkonsum für einen krebskranken Junkie vergleichst?
    das bezog sich nicht nur auf dem Klimawandel, sondern auf das Gesammtpaket mit dem ganzen Raubbau, Umweltvergiftung etc.
    Der Klimawandel alleine wird dafür nicht reichen. Ich glaube das uns zuerst die Ressourcen für unsere Lebensweise ausgehen und wir deswegen unsere Hochkultur verlieren, bevor uns die Folgen des Klimawandels treffen.

    Ich finde das keinefalls wünschenswert und in keinster weise gut. Wir leben auf dem Zuckerguß des Lebens und ich würde auch gerne meine Kinder dort leben sehen. Es ist aber auch so, das alles was wir haben sehr zerbrechlich ist und von viele Faktoren abhängt die alle funktionieren müssen.

  4. #409
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Ich glaube das uns zuerst die Ressourcen für unsere Lebensweise ausgehen und wir deswegen unsere Hochkultur verlieren, bevor uns die Folgen des Klimawandels treffen.
    ich glaube, dass uns die Folgen des Klimawandels schon längst treffen

  5. #410
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich glaube, dass uns die Folgen des Klimawandels schon längst treffen

    +1,

    das merkt man zb an den hitzewellen.

  6. #411
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Da in der "Festival" Diskussion ja die Frage aufgeworfen wurde, ob es darum gehe die Besucher oder Festival Mitarbeiter zu schützen - ich habe gelesen, dass in Griechenland aufgrund der aktuellen Hitzewelle die Akropolis Security die Akropolis mittags schließt, da die Sehenswürdigkeit trotz Hitze von Touristen überflutet wird, in den letzten Tagen viele dehydriert und 20+ Besucher umgekippt sind und die Security die Arbeitsbedingungen auch für sich selbst als gefährlich ansieht.

    https://www.nytimes.com/2023/07/21/w...rike-heat.html
    Geändert von FireFlea (24-07-2023 um 07:51 Uhr)

  7. #412
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da in der "Festival" Diskussion ja die Frage aufgeworfen wurde, ob es darum gehe die Besucher oder Festival Mitarbeiter zu schützen - ich habe gelesen, dass in Griechenland aufgrund der aktuellen Hitzewelle die Akropolis Security die Akropolis mittags schließt, da die Sehenswürdigkeit trotz Hitze von Touristen überflutet wird, in den letzten Tagen viele dehydriert und 20+ Besucher umgekippt sind und die Security die Arbeitsbedingungen auch für sich selbst als gefährlich ansieht.

    https://www.nytimes.com/2023/07/21/w...rike-heat.html
    Ist bei über 40 grad dort auch verständlich , mit Sicht auf die Angestellten , beantwortet aber nicht die Frage damals , ob der Vorstoss HIER in Bezug zu den Konzertverboten bei 35 ° , die Besucher oder die Veranstalter im Auge hatte.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #413
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    +1,

    das merkt man zb an den hitzewellen.
    Ich weiß ja nicht, wo dein Haus wohnt?
    Der Wetterdienst meiner Region zeigt mir für diese Woche durchschnittl. 24°C + Regen,
    und nächste Woche sieht's auch nicht besser aus.
    (letzte Woche war auch schon gräulich)
    .
    Gute Besserung.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #414
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Gerade gefunden, eventuell interessant: https://www.thelancet.com/journals/l...023-2/fulltext

    Across the 854 urban areas in Europe, we estimated an annual excess of 203 620 (empirical 95% CI 180 882–224 613) deaths attributed to cold and 20 173 (17 261–22 934) attributed to heat.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #415
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da in der "Festival" Diskussion ja die Frage aufgeworfen wurde, ob es darum gehe die Besucher oder Festival Mitarbeiter zu schützen - ich habe gelesen, dass in Griechenland aufgrund der aktuellen Hitzewelle die Akropolis Security die Akropolis mittags schließt, da die Sehenswürdigkeit trotz Hitze von Touristen überflutet wird, in den letzten Tagen viele dehydriert und 20+ Besucher umgekippt sind und die Security die Arbeitsbedingungen auch für sich selbst als gefährlich ansieht.

    https://www.nytimes.com/2023/07/21/w...rike-heat.html
    Kann ich nicht öffnen, weil mein Virenscanner meckert.
    .
    Was interessiert die Ami's eigentlich Griechenland?
    Die sollten sich mal lieber Sorgen um das Massensterben in Death Valley machen.
    .
    Macht sich denn Griechenland überhaupt Sorgen über seine "Hitzewelle"?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #416
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    In der F.A.Z. der letzen Woche findet sich eine ganz niedliche Glosse. Herr Lauterbach, dessen Wichtigkeit mangels Coronadrama in letzter Zeit etwas nachließ, hat endlich ein neues Thema gefunden - in der dramtisch-zerstörerischen Hitze, die zu erleben er extra im Juli nach Italien gereist ist:

    https://m.faz.net/aktuell/stil/trend...-19047400.html

    So richtig beliebt macht er sich mit seinen Unkereien aber auch bei den Italienern nicht:
    Immerhin: Seine Tweets erfahren im Land, in dem die Zitronen blühen, viel Aufmerksamkeit. Nun meldet sich auch der italienische Tourismus-Verband zu Lauterbachs düsteren Prognosen. Man solle das Thema „anhand objektiver Daten analysieren, um seine Meinung zu untermauern“, schreibt der Präsident des Tourismus-Verbandes Fiavet, Giuseppe Ciminnisi, der F.A.Z. Er glaubt, dass die These des deutschen Gesundheitsministers „schwer objektiv zu beweisen ist“.
    Geändert von Ripley (24-07-2023 um 10:59 Uhr)

  12. #417
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    @Ripley
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #418
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Das ist nebenbei insgesamt ein Punkt, den ich nicht so recht verstehe - dass Leute in den Hochsommermonaten nach Südeuropa oder gar Nordafrika in Urlaub fahren/fliegen - okay, kann man machen. Aber sich dann wundern und/oder beschweren, dass es da und dann arg warm ist, das ist doch irgendwie ... intellektuell optimierbar, oder?

    (Ja, ich weiß, Schulferien. Gibt aber auch Oster-, Pfingst-, Herbst-, teils Faschings-/Winterferien.)

  14. #419
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht öffnen, weil mein Virenscanner meckert.
    .
    Was interessiert die Ami's eigentlich Griechenland?
    Die sollten sich mal lieber Sorgen um das Massensterben in Death Valley machen.
    .
    Macht sich denn Griechenland überhaupt Sorgen über seine "Hitzewelle"?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Was heißt denn hier die Ammis? Stehen in der FAZ nur Nachrichten aus Deutschland?

    Hier, nicht amerikanisch, mit einer Warnung des Griechischen Premiers und die Akropolis wird auch erwähnt:

    https://www.aljazeera.com/news/2023/...e-sears-greece

  15. #420
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Macht sich denn Griechenland überhaupt Sorgen über seine "Hitzewelle"?
    Ja, macht es. Dass die Akropolis geschlossen ist, halb Rhodos brennt und die Wälder nördlich von Athen auch, hast du ja sicher mitbekommen. Da brennt es natürlich immer irgendwie aber mit mehr Hitze kommen auch mehr Brände und der wirttschaftliche Schaden ist dann noch höher. Nebenbei: einige Firmen haben aufgrund der Hitze aktuell die Arbeit eingestellt. Auch die würden wohl lieber Geld verdienen als schwitzen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •