Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aikijujutsu und chinesische Kampfkünste (z.B. Bagua, Wing Chun) im Westen Münchens

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.06.2023
    Beiträge
    4

    Thumbs up Aikijujutsu und chinesische Kampfkünste (z.B. Bagua, Wing Chun) im Westen Münchens

    Servus zusammen,

    wir suchen für unsere derzeit überschaubare Dojogruppe im Westen Münchens (derzeit Landkreis Fürstenfeldbruck) neue Mittrainierende, die Lust auf japanisches Daito Ryu Aikijujutsu und/oder chinesische Kampfkünste wie Bagua oder Wing Chun haben. Es werden sowohl die traditionellen Werte und Formen gelehrt, wie aber auch die praktische Anwendung der Techniken in der heutigen Zeit und Ernstfallsituationen.

    Wenn ihr also schon Erfahrung in japanischer (z.B. Aikijujutsu, Aikido, Judo, Jujutsu) oder chinesischer Kampfkunst (z.B. Bagua, Wing Chun) habt und auf der Suche nach einem neuem Dojo/Trainer oder einfach einem Schnuppertraining seid, dann meldet euch gerne.

    Viele Grüße
    Geändert von Bavarian Samurai (19-07-2023 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Bavarian Samurai Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    wir suchen für unsere derzeit überschaubare Dojogruppe im Westen Münchens (derzeit Landkreis Fürstenfeldbruck) neue Mittrainierende, die Lust auf japanisches Daitu Ryu Aikijujutsu und/oder chinesische Kampfkünste wie Bagua oder Wing Chun haben. Es werden sowohl die traditionellen Werte und Formen gelehrt, wie aber auch die praktische Anwendung der Techniken in der heutigen Zeit und Ernstfallsituationen.

    Wenn ihr also schon Erfahrung in japanischer (z.B. Aikijujutsu, Aikido, Judo, Jujutsu) oder chinesischer Kampfkunst (z.B. Bagua, Wing Chun) habt und auf der Suche nach einem neuem Dojo/Trainer oder einfach einem Schnuppertraining seid, dann meldet euch gerne.
    Moin!
    Spannende Mischung, die ihr anbietet. Habt ihr eine Homepage?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Aus welcher Daito Ryu Richtung komtt ihr denn?
    (Ich kenne keine die sich Daitu Ryu schreibt)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2023
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus MGuzzi,

    "Daitu Ryu" gibts wahrscheinlich auch nicht, hab mich verschrieben . Wird geändert.
    Merce für den Hinweis. Unser Sensei hat in Japan under Kondō Katsuyuki Sensei Aikijujutsu gelernt und seine Lehrerlaubnis erhalten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.06.2023
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus Dextrous,

    eine Homepage haben wir nicht. Bis jetzt sind die Schüler immer über Mundpropaganda dazu gekommen. Aber in letzter Zeit ist unsere Gruppe immer kleiner geworden. Von der Altersgruppe her sind die Schüler zwischen Anfang 20 und Ende 30.
    Wenn du schon in einer oder einigen Kampfkünsten wie in meinem Anfangspost beschrieben was gemacht hast und Interesse an einem Schnuppertraining hast, können wir uns gerne mal zusammenrufen/zusammen videotelefonieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Bavarian Samurai Beitrag anzeigen
    Servus MGuzzi,

    "Daitu Ryu" gibts wahrscheinlich auch nicht, hab mich verschrieben . Wird geändert.
    Merce für den Hinweis. Unser Sensei hat in Japan under Kondō Katsuyuki Sensei Aikijujutsu gelernt und seine Lehrerlaubnis erhalten.
    Interessant!

    Und der unterrichtet gleichzeitig auch wing chun und bagua?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Bavarian Samurai Beitrag anzeigen
    eine Homepage haben wir nicht. Bis jetzt sind die Schüler immer über Mundpropaganda dazu gekommen. Aber in letzter Zeit ist unsere Gruppe immer kleiner geworden. Von der Altersgruppe her sind die Schüler zwischen Anfang 20 und Ende 30.
    Wenn du schon in einer oder einigen Kampfkünsten wie in meinem Anfangspost beschrieben was gemacht hast und Interesse an einem Schnuppertraining hast, können wir uns gerne mal zusammenrufen/zusammen videotelefonieren.
    Ist ja nicht unüblich, dass solche Gruppen kleiner sind. Kennt halt kaum jemand. Das Fehlen einer Homepage, wo man sich über Euch informieren kann, macht das ganze noch etwas schwieriger.
    Ich würde vorbei kommen, aber die 800km machen das nun doch etwas schwierig
    Wünsche aber auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.

    Mich würde aber auch interessieren, wie man Bagua und WC noch mit ins Boot geholt hat.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Na ist doch oft so, dass in solchen Gruppen Leute aus anderen Stilen dazufinden und man sich austauscht, und dann jeder so sein Zeug einbringt.

    In Fürsti gibt's die Offizierschule der Luftwaffe und auch eine bayrische Polizeischule soweit ich weiß
    Da würde ich mal Kontakte Knüpfen und Werbung machen oder Aushänge. Könnte mir vorstellen, dass es dort Interessenten gibt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.06.2023
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Interessant!

    Und der unterrichtet gleichzeitig auch wing chun und bagua?
    Ja richtig. Bagua Zhang und Wing Chun hat er unter anderem in China gelernt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Bavarian Samurai
    Unser Sensei hat in Japan under Kondō Katsuyuki Sensei Aikijujutsu gelernt und seine Lehrerlaubnis erhalten.
    Mit einer Lehrerlaubnis ist ja meist so etwas wie ein Auftrag verbunden.
    Es gibt ja bereits eine offizielle "German branch" der Daito ryu Organisation Kondos.
    Da ist aber niemand aus der Nähe von München aufgeführt.
    Wie kommt das, ist es gar nicht wirklich offiziell? Gibt es da keine Kooperation, gemeinsame Veranstaltungen. Lehrgänge, etc.? Warum versteckt ihr euch?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Vielleicht ist die Gruppe erst im Aufbau begriffen? Las sich doch durchaus so.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Gruppe erst im Aufbau begriffen? Las sich doch durchaus so.
    Für mich hört es sich an, als gäbe es die mindestens schon ein paar Monate.

    Bis jetzt sind die Schüler immer über Mundpropaganda dazu gekommen. Aber in letzter Zeit ist unsere Gruppe immer kleiner geworden
    Und dann wäre es doch normal, das man den Kontakt zu anderen sucht, die das Gleiche machen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Es gibt doch nur eine Handvoll Praktizierende der Daito ryu mainline in Deutschland.
    Die meisten derjenigen die angeben "Aiki-jutsu" zu machen, sind nicht sehr ernst zu nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suchen Interessenten für Bagua,Xing i,Weng Chun/Wing Chun in Bremen
    Von shin101 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2019, 19:57
  2. Chinesische Kultur:Die Reise nach Westen in Englisch
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2016, 14:23
  3. wing chun vs Bagua
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-02-2012, 20:23
  4. Chinesische Doku in drei Teilen - Wing Chun und Bruce Lee
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2010, 18:32
  5. Wing Chun im Wilden Westen
    Von Neopratze im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •