Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Friedrich is Back - Bands of Steel ist jetzt erhältlich

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard Friedrich is Back - Bands of Steel ist jetzt erhältlich

    Friedrich is back.😉 Fitness war für viele Jahre ein wichtiges Thema in meinem Leben, aber irgendwann kam eine Zeit, da war alles gesagt und gezeigt und ich hatte einfach kein Interesse mehr, den Leuten die immer gleichen Übungen zu vermitteln, von daher habe irgendwann einen Schlussstrich gezogen und Fighter-Fitness in den Ruhestand geschickt.🙂

    Wie so oft im Leben, war es genau diese Ruhepause, die mich wirklich zufällig dazu inspiriert hat, ein System zu entwickeln, welches ganz anders als Fighter-Fitness und im Kern doch so ähnlich ist.
    Irgendwie genau wie das, was ich im Sommer 2000 gemacht habe, auch wenn die Tools, mit denen ich arbeite, andere sind. 🙂 Das Ziel ist einfach, gut aussehen und sich gut fühlen, vor, während und nach dem Training. Alles andere war damals egal und ist es heute immer noch.😉

    Functional Fitness existiert nicht, damals wusste ich es nicht, heute schon.🙂 Mein neues Programm ist anders, es basiert auf dem Training mit Widerstandsbändern, intensiv, hart, aber schonend, für die Gelenke. Ein Training für alle, die auf der falschen Seite der 30 stehen und trotzdem noch intensiv trainieren wollen. Maximaler, Pump, maximale Hypertrophie, Training bis zum Muskelversagen, weil Muskelaufbau mit über 40 Priorität haben sollte.

    Das Programm begleitet mich schon einige Zeit und hat mir jetzt nach einer Hüft-OP, geholfen in wenigen Wochen in eine ziemlich gute Form für den Sommer zu kommen.😉
    Was soll ich sagen, ich liebe es und ich bin glücklich über dieses Buch. Es ist wie auch all meine anderen Produkte auf Englisch verfasst, aber wer weiß, wenn ich damit genug Leute hier glücklich mache, dann mache ich gerne auch noch was auf Deutsch:-)

    Wenn Ihr Fragen haben, schreibt mir gerne hier in die Kommentare oder PM, ich beantworte euch gerne alle Fragen

    Weitere Infos hier:
    https://www.instagram.com/p/CvDKSSmo...RlODBiNWFlZA==

    Bestellung aus den USA hier:
    https://strongandfit.com/collections...rn-friedrich-1

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    wird es auch ein video / instructional geben?

    Ps: bin gespannt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Bis jetzt nur das Buch, wie gesagt, das war alles nicht so geplant, aber das englische Buch hat den Anstoß gegeben. Wenn das Interesse hier da ist, mach ich auch was auf Deutsch und da würde ich eher in Richtung Video.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    echt ?? ich denke auch im video segment gibt es bei fanatics nichts vielversprechendes mit bändern (oder ich kenne es noch nicht).

    und deutsch oder dein englich ist mir egal

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Eine deutschsprachige Videoserie wäre cool
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Ja mal schauen, ich bin offen, weil es echt ein Programm ist, was mich glücklich macht und Potenzial hat, anderer glücklich zu machen. Ich glaube das kommt in der Produktbeschreibung nicht so gut raus. Es ist ein Training für Leute die Bock auf ein richtig intensives Training haben, aber sich gleichzeitig nicht komplett den geschundenen Körper ruinieren wollen.:-) Darüber hinaus liegt der komplette Fokus auf Hypertrophie, weil das eben in unserem Alter nicht einfach mal so neben her passiert, sondern harte Arbeit ist;-)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    das hört sich interessant an, vorallem weil man wohl keine fitnessbude dazu braucht und hoffentlich wenig equipment benötigt wird.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ja aber man sieht parallettes auf dem cover.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Oder ne Tischplatte von unten greifen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja mal schauen, ich bin offen, weil es echt ein Programm ist, was mich glücklich macht und Potenzial hat, anderer glücklich zu machen. Ich glaube das kommt in der Produktbeschreibung nicht so gut raus. Es ist ein Training für Leute die Bock auf ein richtig intensives Training haben, aber sich gleichzeitig nicht komplett den geschundenen Körper ruinieren wollen.:-) Darüber hinaus liegt der komplette Fokus auf Hypertrophie, weil das eben in unserem Alter nicht einfach mal so neben her passiert, sondern harte Arbeit ist;-)
    Das hört sich sehr gut an
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    kannst du evtl ausführlich erklären warum du auf die 1 satz methode zur muskelerschöpfung setzt.... ?

    ich kann besser zb . mit leicherem widerstand in 3 oder 4 sätzen das muskelversagen erreichen als es mit sehr schweren widerstand und 1 satz.
    ich persönlich finde, dass dies für den körper auch gesünder ist, das man durch die bewegungskontrolle die zielmuskeln bessser ansteuern kann.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    Gute Frage, Einsatz heißt, ein Arbeitssatz, d.h. wenn ich z.B. Military Presses mache, dann mach ich einen relativ leichten Aufwärmsatz mit ca. 15-20 Reps. Im Winter vielleicht auch 2 je nachdem wie ich mich fühle, aber ich gehe dann nicht bis zum Muskelversagen, eher bis zu einer ganz leichten Ermüdung. Wenn das Gefühl da ist, knall ich den Arbeitssatz rein (mit den verschiedenen Techniken zur kompletten Ermüdung). Eventuell mach ich bei der 2. Übung nochmal einen Aufwärmsatz, aber das ist eher selten, danach eigentlich nicht mehr.

    Ein Beispiel, wenn ich einen dreier Split mache, wie im Moment, trainiere ich Schultern, Trizeps und Brust zusammen, ich nutze dafür 5 verschiedene Übungen. Wenn ich 4 Sätze machen würde, wäre ich bei 20 Sätzen, das Volumen ist mir viel zu hoch, ich regeneriere bei geringerem Volumen viel besser. 6 Sätze vs. 20 Sätze ist ein Unterschied.

    Darüber hinaus mag ich auch nicht zu leichten Widerstand 8-15 Reps sind für mich in der Regel ideal + 3-10 weitere Mit Cheaten, etc. um den Muskel komplett zu ermüden. Vom Pump her ist das ideal und ich will ja auch meine Kraft nicht komplett vernachlässigen, von daher wären jetzt 4 Sätze mit 30 Wiederholungen nicht so mein Fall, wobei du da auch Muskeln aufbauen kannst.

    Was das ansteuern betrifft, ich finde das ist einfach eine Technik die man lernen sollte, dann kann man sie unabhängig von der Last anwenden. Bei Isolationsübungen tendiere ich eher zu den 15 Reps, bei den komplexen eher zu weniger.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kinetic bands :D
    Von MaFyA im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 12:24
  2. Kinetic Bands!!!
    Von cian303 im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-05-2010, 09:28
  3. Linkin Park ähnliche Bands
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 18:15
  4. Wer findet die 75 Bands?
    Von Drake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 19:27
  5. wieviel Bands findet ihr ?
    Von Savateur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •