Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Friedrich is Back - Bands of Steel ist jetzt erhältlich

  1. #46
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei denen, für die das Zitieren von Definitionen als Ausgangspunktes einer Argumentation nichts ist, woraus man ein argumentum ad hominem ableiten kann.
    Ausgang einer Diskussion . DER war gut ^^.
    Wers glaubt wird selig ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei denen, für die das Zitieren von Definitionen als Ausgangspunktes einer Argumentation nichts ist, woraus man ein argumentum ad hominem ableiten kann.
    Ausgang einer Diskussion . DER war gut ^^.
    Da steht ganz klar "Ausgangspunktes einer Argumentation" und nicht "Ausgang einer Diskussion".
    Naja, eventuell kann Cam67 den Unterschied nicht auflösen, oder er hält zumindest seine Zielgruppe für so merkbefreit, dass er meint, eine falsche Darstellung direkt unter ein direktes Zitat schreiben zu können und damit durchzukommen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wers glaubt wird selig ...
    diesen Spruch kann man sicherlich auf solche Ankündigungen anwenden:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    PS. Ich betrachte das hier als beendet. Will Björns Thread nicht völlig ruinieren.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok du gibst echt keine Ruhe, also frage ich mal direkt.
    Es ist nicht statthaft eine vergangene Diskussion anhand einer aktuellen Diskussion UND ihren Verlauf , neu zu bewerten ? ??

    Wenn ich solche Themen mit meinen Kollegen diskutiert hatte , musste zu solchen grundlegenden Dinge nicht wiki bemüht werden oder vorher die Definitionen dazu erörtert, einfach weil klar war , um was es geht , wie es definiert ist UND was die Folgen für das Arbeiten mit Muskulatur daraus sind.
    Die Diskussionen bauten auf dieser Selbstverständlichkeit auf.
    Nun hatttest du ebenfalls dich schon sehr selbstverständlich zu solchen Themen schon geäussert und äusserungen wie die heute , machen stutzig und wie gesagt, dann bewerte ich neu.

    Also die Frage nochmal konkret. Steht mir das zu ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da steht ganz klar "Ausgangspunktes einer Argumentation" und nicht "Ausgang einer Diskussion".
    :
    Ok , ok , bedeutet das jetzt tatsächlich , das du argumentieren möchtest OHNE eine Diskussion zu führen ?
    Sorry, aber so denke ich einfach nicht . Also jaaaaa , deshalb verstand ich deinen Satz anders , und würde ihn auch bei anderen auch immer anders verstehen.
    In einem Diskussionsforum zu argumentieren , ohne auch zu diskutieren , wenn es ernsthafte Themen sind , ist schon komisch.

    Dir ist aber klar , das mein " wers glaubt wird selig " völlig berechtigt war , da ich eigentlich von Argumentation = Diskussion normalerweise ausgehe . Nur bei dir daran gezweifelt hatte . Trotzdem kam ich nicht auf die Idee , das du das echt wörtlich meinst.
    Ich glaube wir beide denken völlig verschieden , was das Thema Gespräche angeht .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht statthaft eine vergangene Diskussion anhand einer aktuellen Diskussion UND ihren Verlauf , neu zu bewerten ? ??
    Du hast aus der Tatsache, dass ich eine Definition von Wikipedia als Ausgangspunkt einer Argumentation genommen habe, unterstellt, dass ich auf Wikipedia zurückgreifen müsse, und daraus die unkonkrete Abwertung abgeleitet, das werfe kein gutes Licht auf vergangene Diskussionen.
    Das ist ein billiges ad hominem argument und lässt vermuten, dass Du Dich in einem Umfeld bewegst, in dem es nicht üblich ist, von allgemeinen Definitionen auszugehen oder gar die eignen Aussagen mit Zitaten zu belegen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Themen mit meinen Kollegen diskutiert hatte , musste zu solchen grundlegenden Dinge nicht wiki bemüht werden oder vorher die Definitionen dazu erörtert, einfach weil klar war , um was es geht , wie es definiert ist UND was die Folgen für das Arbeiten mit Muskulatur daraus sind.
    Aufgrund Deiner Ausführungen erschien mir zweifelhaft, dass Dir klar ist, was Maximalkraft ist.
    Ich habe daher die Definition von Maximalkraft gepostet und auf Deine Aussagen angewandt.
    Dein Gegen"argument" war oben genannte Diffamierung und eine durchschaubare Nebelkerze, ich solle mir die Gegenargumente selbst zusammen suchen.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Also die Frage nochmal konkret. Steht mir das zu ?
    Natürlich steht es Dir zu Dich in dieser Art und Weise zu präsentieren, wie Du es hier tust.
    Du musst dann halt damit leben, dass Du daran gemessen wirst.
    Allerdings, ehrlich gesagt, hast Du dich als grinsender Loller in der Hummelflugdiskussion schon derart negativ präsentiert, dass es darauf nun auch nicht mehr ankommt.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok , verstehe, keine Diskussion. . Viel Spass noch mit dir . Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ok , ok , bedeutet das jetzt tatsächlich , das du argumentieren möchtest OHNE eine Diskussion zu führen ?
    Nein, das bedeutet, dass Du Aussagen selbst dann falsch wieder gibst, wenn Du sie ein paar Zeilen darüber wörtlich zitierst.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    In einem Diskussionsforum zu argumentieren , ohne auch zu diskutieren , wenn es ernsthafte Themen sind , ist schon komisch.
    Das mache ich auch gar nicht, das ist nur eine weitere Unterstellung von Dir.
    Ich habe argumentiert und daraus hätte sich eine Diskussion ergeben können, wenn Du nicht auf ad hominem Diffamierungen und Nebelkerzen ausgewichen wärst.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar , das mein " wers glaubt wird selig " völlig berechtigt war ,
    Wenn damit gemeint war, das derjenige, der (Dir) glaubt, dass Deine Darstellung des Gesagten mit dem von mir Gesagten übereinstimmt, "selig" wird, ja.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ok , verstehe, keine Diskussion. . Viel Spass noch mit dir . Xd
    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube....
    Geändert von Pansapiens (31-07-2023 um 01:33 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.193
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    mal sehen, ob er sich diesmal dran hält....
    Verstehe, ad hominem, diffamieren , Nebelkerze ,....argumentieren ohne diskutieren , weil ad hominem , diffamieren , Nebelkerze und so. ok , alles klar.
    Aber einer hier ist mal wieder so richtig , "redlich" . Das war doch der Begriff , ? Was will man mehr . Xd
    Immer noch viel Spass mit dir .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.843

    Standard

    Ich bin raus aus der Diskussion, lese auch nicht mehr mit, weil ich mit sowas hier nix anfangen kann, da trainiere ich lieber. ;-) Wer was wissen will bitte PM.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Verstehe, ad hominem, diffamieren , Nebelkerze ,....argumentieren ohne diskutieren , weil ad hominem , diffamieren , Nebelkerze und so. ok , alles klar.
    Ich habe den Eindruck, Du verstehst das noch nicht wirklich.
    Hier nochmal in der Übersicht:

    Argumenation:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ist das grade so eine Art Comedie ? Ja klar benutzen wir alle im Alltag immer wieder in irgendeiner Muskulatur Maxkraft .Schon beim einfachen Treppe runterspringen und Balance holen über die Zehenbeuger . Hattest du das mit der Fähigkeit unserer Muskulatur verstanden und dem Maxkräftigen Arbeiten verstanden ?
    Wikipedia meint:

    Die Maximalkraft ist die größtmögliche Kraft, die das neuromuskuläre System des Menschen willkürlich gegen einen Widerstand auszuüben vermag

    D.h. Du benutzt im Alltag ständig die größtmögliche Kraft, zu der Du fähig bist. Z.B. beim die Treppe runterspringen in den Zehenbeugern....

    Ad hominem:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das du aber jetzt nach all den Jahren , wo du zu solchen Themen mitdiskutiert hast ,tatsächlich auf Wiki zurückgreifen musst , wirft kein gutes Licht auf vergangene Diskussionen .

    Nebelkerze:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Jetzt noch die richtigen Schlussfolgerungen finden und gut ist. Die Arbeit nehme ich dir aber nicht ab.
    Ev. noch versuchen , was mit grösst möglich ...gemeint ist, und den Bezug zum neuromuskulären System. Da gibt es nämlich eine Spanne .

    => mangels sinnvoller Gegenargumentation keine Diskussion über den eigentlichen Gegenstand, sondern nur noch Metakommunikation....
    Geändert von Pansapiens (31-07-2023 um 06:49 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich bin raus aus der Diskussion, lese auch nicht mehr mit, weil ich mit sowas hier nix anfangen kann, da trainiere ich lieber. ;-) Wer was wissen will bitte PM.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.059

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich bin raus aus der Diskussion, lese auch nicht mehr mit, weil ich mit sowas hier nix anfangen kann, da trainiere ich lieber. ;-) Wer was wissen will bitte PM.
    1+
    Danke für die Anregungen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    975

    Standard

    Warum ist Training mit Bändern gelenkschonender bzw. warum benötigt es weniger Regeneration als Training mit freien Gewichten? Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund oder beruht das auf persönlicher Erfahrung?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.698

    Standard

    @Pansapiens

    hast du toll gemacht; kannst richtig stolz sein. mitdiskutieren, obwohl dich der austausch über bändertraining eigentlich gar nicht interessiert.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kinetic bands :D
    Von MaFyA im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 12:24
  2. Kinetic Bands!!!
    Von cian303 im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-05-2010, 09:28
  3. Linkin Park ähnliche Bands
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 18:15
  4. Wer findet die 75 Bands?
    Von Drake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 19:27
  5. wieviel Bands findet ihr ?
    Von Savateur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •