Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eure Karateanzug-Tipps

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    23

    Standard Eure Karateanzug-Tipps

    Aktuell trainiere ich mit dem Kaiten Spirit SLIM (Slim daher, weil ich zarte 55kg auf die Waage bringe bei 1.70m und jeder normale 170er Anzug aussieht wie ein nasser Sack...).
    Mein "Problem": So bald ich an den Beinen anfange zu schwitzen, klebt die Hose und schränkt mich dermaßen in Punkto Kicks ein... Es macht keinen Spaß mehr.

    Ich suche einen stabilen Anzug (eher Richtung Kata, weniger Richtung Kumite), dessen Hose nicht klebt
    Meine Oberschenkel sind dank Kampfsport und Reitsport etwas stärker bemuskelt, aber nicht so, dass mir normale Hosen nicht mehr passen würden...
    Was sind eure Tipps?
    Was die Kirschblüte unter den Blumen, ist der Krieger unter den Menschen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Für Kata wäre das dann der Kaiten/Kamikaze Monarch. Mir ist der mittlerweile zu schwer. Daher wird er nur noch für besondere Anlässe hergenommen. Ansonsten nur noch Europa. Das ist imho der Jack of all Trades.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Für Kata wäre das dann der Kaiten/Kamikaze Monarch.
    Ich ergänze: Das Kata-Modell heißt auch so - Monarch *Kata*. Im Unterschied zum normalen Monarch kürzer an Armen und Beinen und die Hose hat einen anderen Bund (Gummizug drin).

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    wie wäre es mit einem karateanzug der firma Kwon:

    https://www.kwon.com/kampfsportarten...ateanzuege?p=1

    ?

    Weil dort gibt es auch mehrere spezielle kata-karateanzüge.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich ergänze: Das Kata-Modell heißt auch so - Monarch *Kata*. Im Unterschied zum normalen Monarch kürzer an Armen und Beinen und die Hose hat einen anderen Bund (Gummizug drin).
    Kenn ich noch nicht. Neumodischer Ferz.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von HeroHeel Beitrag anzeigen
    Was sind eure Tipps?
    Das Klebenbleiben passiert vorrangig bei leichteren, dünneren Stoffen. Die schweren Gis (ab 12 Unzen) stehen trocken wie nass von alleine (ab), da bleibt nix kleben.

    Figur:
    Kaiten hat seit einigen Jahren ein (mehrere?) Slimfit-Model(e) am Start. "Kaiten Revolution Sovereign Slim" heißt das.
    Habe ich mir (1,76m, 64kg, lange Gräten) mal gekauft. Sah an mir ... sche**e aus und ich stand oberweitenmäßig ständig im Freien. Hab ich weiterverscherbelt.
    Aber, probier den vielleicht mal an bzw. aus! Vielleicht kommt der an jemand anderem gut.

    An MIR gefallen mir die Shureidos - New Wave III (dicker) und Mugen Instructor (eher sommerliches Material). Da wartest du dir aber einen Wolf, wenn du die neu bestellst. Und sauteuer sind sie außerdem.

    Bist du nächste Woche aufm Gasshuku? Sonstwie grob im Stuttgarter Raum? Da sind Kaiten und wohl wieder Seiko Sports vertreten. Mal hingehen und durchprobieren?
    Oder telefonier mal mit Stefanie Akita! Sie und ihr Mann vertreiben Hirota Gis aus Japan und sie kann dich sicher vernünftig beraten. Ist auch einen sehr Nette.

    Noch 'ne Idee: Kauf dir einen Gi, der vom Material und Grundschnitt her für dich okay ist und lass dir vom Schneider deines Vertrauens Abnäher ("Wiener Nähte") reinsetzen. Hat ein Bekannter. Sieht top aus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karateanzug?!?!
    Von furkan-san im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-05-2011, 06:18
  2. Karateanzug!
    Von TuXo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 20:58
  3. Karateanzug!
    Von TuXo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 20:34
  4. frage karateanzug?
    Von ogrebattle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-05-2006, 20:08
  5. Karateanzug
    Von SantaMaria im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 12:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •