Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Baustellen beheben

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    23

    Standard Baustellen beheben

    Im Laufe all meiner Jahre mit vielen Schnapsideen, sind mir einige Verletzungen passiert. Mal ehrenhaft, mal vollkommen peinlich und dumm... Man kennts

    Ich berichte euch mal ein wenig davon, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    Mit 15 hatte ich eine Verletzung an beiden Kreuzbändern, der Meniskus ist korbhenkelartig ausgerissen und den Schleimbeutel hab ich mir auch verletzt, die Innen- und Außenbänder überdehnt, etc. Mein Knie: Eine riesige Totalschaden-Baustelle. Wie? Fragt nicht... Lasst einen Kampfsportler niemals Fussball spielen... also zumindest nicht mich.
    Einige OPs später hieß es, den Sport könne ich an den Nagel hängen, das wird nichts mehr (war Leistungssportler). Dem war leider auch so, also auf dem Niveau des Leistungssportes. Aber nach ca. 1 Jahr, guter Physio und viel Disziplin, stand ich wieder auf der Matte.
    Was mir geholfen hat, war viel Wasser-Gymnastik, Wechsel aus Kühlen und Wärmen für den Lymphfluss und der Reitsport, denn dort muss das Knie stabilisiert sein.
    Durch meine Pferde habe ich heute auch viel über Heilerde, DMSO und Magnesiumöl gelernt und verwende MSM Gel und DMSO regelmäßig.

    Schnappfinger, meine rechte Hand ließ sich nicht mehr vollständig strecken, Kleiner Finger und Ringfinger blieben in Fausthaltung gesperrt. Was half, war eine OP und die war echt nicht witzig. Ein halbes Jahr lang konnte ich keine Tasse Kaffee hoch halten mit der Hand... Ich hatte es schon fast aufgegeben, dann wurde es besser.
    Auch hier half mir viel Heilerde (musste das Bein vom Pferd behandeln, netter Nebeneffekt, den ich durch Zufall entdeckt habe).
    Die Verletzung war eine Verschleißverletzung durch zu viel Stallarbeit, da während Corona niemand die Schulpferde gemistet hat und ich stundenlang also Schubkarren mit ca. 80kg Mist durch die Gegend gefahren habe...

    Sprunggelenk Verletzung der Außenbänder und Peronealsehne. Mal wieder waren es die Pferde, dieses mal aber das Jungpferd, das sich erschreckt hat und mir auf den Außenknöchel gesprungen ist. Meine Außenbänder haben sich verabschiedet, die Peronealsehne einen Schaden abbekommen, ich bin natürlich NICHT zum Arzt... Dachte, das geht schon wieder... Gut 1,5 Jahre hatte ich Spaß mit Entzündungen, Fehlstellung und Instabilität.
    Was mir geholfen hat war (dummerweise), dass das andere Pferd genau die gleiche Stelle erneut getreten hat... Vermutlich war das, was angerissen war, jetzt ab und tut nicht mehr weh...
    Scherz beiseite: Wasser-Gymnastik, Strömungskanal auf dem verletzten Bein durchhüpfen, Gymnastik, Physio... Und: Heilerde und DMSO mit MSM Gel!


    Wirbel verschoben, Bandscheibe blockiert, Hexenschuss, Beckenschiefstand... Fragt nicht... Die Antwort lautet 450kg.
    Nein, nicht Gewichtheben, sondern Jungpferd... Dieses mal war es nicht der Knöchel, es war mein Rücken. Der junge Herr ist mir ins Kreuz gesprungen und das ist nicht zu "heilen" gewesen, in dem der andere Gaul mir auch rein hüpft, was der eh nie täte...
    Wirbel so toll verschoben, dass mir die Bandscheibe gequetscht wurde, Taubheitsgefühle im Bein, Ischialgie, Muskelverhärtungen, alles, was man nicht braucht...
    Geholfen hat: Zeit, Wärmflasche und Eisbeutel, schwimmen, Massagen, Physio, Literweise Tee (die Bandscheibe lebt von Flüssigkeit), Gymnastik, Yoga, Faszienrollen, Wärmesalbe, Schmerzmittel, immer wieder Chiropraktiker und Physio...
    Heute ist es nicht geil, aber besser.
    PS: Bin das Jungpferd noch nicht mal geritten, bin mir unschlüssig, ob ich das überlebe...

    Verletzungen im Karate?
    Naja mal ein blauer Fleck oder ein Kratzer, aber nie was ernstes.

    Leute, der Alltag ist gefährlich und wer behauptet, Pferde seien süße, nette, einhornartige Zauberwesen... *Left the chat*
    Was die Kirschblüte unter den Blumen, ist der Krieger unter den Menschen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    die pferde sind für deine gesundheit nicht gut!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Die Pferde sind schon ok, nur halt lieber in Form von Salami oder Sauerbraten damit abgeben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie beheben?
    Von pYr0 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 17:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •