Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Artikel: BJJ für den Polizeidienst

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard Artikel: BJJ für den Polizeidienst

    Da die SV neben den sportlichen Aspekten eh mein Lieblingsthema ist und ich gerade in der Richtung auch viele Sachen mache (die nicht auf Youtube landen;-) Hier mal ein Artikel zum Thema BJJ für den Polizeidienst.

    https://fighterfitness.de/wp-content.../PolizeiSV.pdf

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    ,

    war es nicht so, dass bjj (weiß nicht mehr wo, usa?) wegen gesundheits-/lebensgefährlichkeit der würger, auf deren (kampf-/sv-/einsatz)anwendung die wirksamkeit des bjj m.W. zu einem großteil basiert, aus der polizeiausbildung herausgenommen wurde?
    Geändert von Kunoichi Girl (27-07-2023 um 16:17 Uhr) Grund: aus der polizeiausbildung

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Schöner Artikel! 1zu1 auch meine Sicht darauf und die Sicht von aktuell 30 Polizeivollzugsbeamten die bei uns BJJ trainieren.

    Bei uns fungieren die Beamten als Multiplikator unter ihren Kollegen und speziell die Anwärter wollen spätestens nach dem ersten Widerstand im Praktikum BJJ lernen.
    Vor allem wenn Sie gesehen haben wie verhältnismäßig einfach Kollegen die bei uns trainieren solche Widerstände händeln.

    Mittlerweile sind zwei unserer Jungs im Gracie Survival Training, das ja speziell für Polizisten konzipiert ist, zertifiziert und bieten zusätzlich zum normalen Training noch regelmäßige Workshops im GST an. Als Schnuppertraining sozusagen.

    Mal sehen wo die Reise noch hingeht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Danke für's Teilen, finde ich gut.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ,

    war es nicht so, dass bjj (weiß nicht mehr wo, usa?) wegen gesundheits-/lebensgefährlichkeit der würger, auf deren (kampf-/sv-/einsatz)anwendung die wirksamkeit des bjj m.W. zu einem großteil basiert, herausgenommen wurde?
    USA:
    https://www.forcenecessary.com/choke...ssues-by-hock/

    Wer meint die Wirksamkeit des BJJs beruht zu einem Großteil (nur) auf Würgern sollte sich vielleicht einfach nicht öffentlich zu BJJ äußern.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Sehr guter und vor allem wahrer Artikel

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    .

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    USA:
    https://www.forcenecessary.com/choke...ssues-by-hock/

    Wer meint die Wirksamkeit des BJJs beruht zu einem Großteil (nur) auf Würgern sollte sich vielleicht einfach nicht öffentlich zu BJJ äußern.
    +1

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...

    Wer meint die Wirksamkeit des BJJs beruht zu einem Großteil (nur) auf Würgern sollte sich vielleicht einfach nicht öffentlich zu BJJ äußern.

    Klar, aber ich hatte ja nichts von „(nur)“ geschrieben.

    Gebe aber natürlich zu, dass ich mich mit bjj nicht so gut auskenne, wie Du.

    Außerdem hatte ich‘s, glaub‘ ich, verwechselt:

    Chokeholds wurden für polizisten in usa „verboten“, nicht das bjj aus deren ausbildung herausgenommen (soweit es überhaupt drin war):

    https://amp.cnn.com/cnn/2021/09/15/u...oyd/index.html

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    USA:
    https://www.forcenecessary.com/choke...ssues-by-hock/

    Wer meint die Wirksamkeit des BJJs beruht zu einem Großteil (nur) auf Würgern sollte sich vielleicht einfach nicht öffentlich zu BJJ äußern.
    Danke, sehr interssanter - und erschreckender - Artikel!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    BJJ bei Behörden ? Gibt es schon lange ...

    Mal was zu sportlichen Erfolgen:

    - Bei der 13. IBJJ German Championship hat - damals - Herr POM W. einen der vorderen Plätze belegt ... das ganze war am 19.10.2013 ( ! )
    - Bei der WM im BJJ in Kalifornien, hat Herr PHK O. - im K.O.-System - den 3. Platz belegt. 2019 holte er bei der WM Silber.
    - Bei der EM im BJJ in Paris ( vom 23.01. - 29.01. ) hat Herr POK T. respektable Bronze geholt.

    Und das war jetzt nur eine Behörde ... die nennen BJJ auch eher " ETR Neu ". BJJ ist also durchaus geläufig und nichts neues oder besonderes.

    Der Artikel von Björn ist leider völlig nichtssagend und richtet sich - in der Form - bestimmt nicht an die gedachten Adressaten. Von denen hier eh keiner, oder fast keiner mitliest.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...
    Mal was zu sportlichen Erfolgen:

    - Bei der 13. IBJJ German Championship hat - damals - Herr POM W. einen der vorderen Plätze belegt ... das ganze war am 19.10.2013 ( ! )
    - Bei der WM im BJJ in Kalifornien, hat Herr PHK O. - im K.O.-System - den 3. Platz belegt. 2019 holte er bei der WM Silber.
    - Bei der EM im BJJ in Paris ( vom 23.01. - 29.01. ) hat Herr POK T. respektable Bronze geholt.
    sorry, aber da ist nicht eine goldmedaille dabei.


    Der Artikel von Björn ist leider völlig nichtssagend ...
    Leider nein!

    Björns artikel ist überhaupt nicht nichtssagend, sondern hervorragend.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    BJJ bei den Behörden, vielleicht vereinzelt, aber garantiert nicht so wie es sein sollte. Sonst würden nicht so viele Beamte, privat BJJ trainieren müssen.....und BJJ nur als Sport, ist ganz nett, aber unbrauchbar für die Polizei.....was der Artikel, wenn man ihn versteht, ja deutlich erklärt......

    BJJ für die Polizei hat ein riesiges Potenzial, es muss halt nur angepasst und idealerweise flächendeckend trainiert werden.....
    Geändert von Björn Friedrich (27-07-2023 um 18:47 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ...Sonst würden nicht so viele Beamte, privat BJJ trainieren müssen...
    Das ist alleine eine Frage der Zeit. Wenn ich dienstlich 12 Termine für 120min im Jahr habe, was soll mir das bringen, wenn ich nicht zusätzlich privat trainiere?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    BJJ bei den Behörden, vielleicht vereinzelt, aber garantiert nicht so wie es sein sollte. Sonst würden nicht so viele Beamte, privat BJJ trainieren müssen.....und BJJ nur als Sport, ist ganz nett, aber unbrauchbar für die Polizei.....was der Artikel, wenn ihn versteht, ja deutlich erklärt......
    Eben nicht vereinzelt ... da wird mehr gemacht als man gemeinhin so annimmt. Und wie sollte es sein ? Das ganze privatisieren und nicht mehr auf eigene Leute setzen, sondern externe Anbieter ? Die Kollegen können privat ja ( fast ) machen was sie wollen, aber im Ernstfall bleibt es beim dienstlichen System. Schon um juristisch auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es auch nicht um den Sport. Ich habe die Vergleiche nur gebracht um zu zeigen, das es eigen erfahrene Leute gibt. Für den dienstlichen Alltag benötigt man etwas anderes. Dein Artikel wendet sich vielleicht an Außenstehende, ich lese da nichts was ich nicht schon wüßte, praktiziere, lehre.
    Das ganze soll kein Angriff gegen dich sein ! Aber alleine das fehlen jeglicher Fachtermini, zeigt, daß es nicht an die gerichtet ist, die gemeint sind.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Artikel über die Closed Guard in BJJ
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2018, 10:57
  2. Guter Artikel über Krafttraining speziell für BJJ
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-07-2015, 11:03
  3. Was kann mir im Polizeidienst helfen ?
    Von Vodooome im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-05-2013, 10:01
  4. Guter BJJ Artikel von Ryron Gracie
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 08:38
  5. Neuer Artikel im BJJ Blog
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07-01-2007, 19:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •