Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Hebel und Hebeltechniken im Kampfsport - WING CHUN, WING TSUN, JUDO, BJJ, JIU JITSU

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, habe einige Seminare beim deutschen Vertreter von Wally Jay, Klaus Härtel, mitgemacht und viel Spaß dabei gehabt.
    ist wirklich ne schöne sache. hatte da über modern arnis -> remy presas -> wally jay indirekt kontakt mit. seitdem grabsch ich mir gerne fingerchen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #62
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    . Klassische Hebel im Stand, haben keinerlei Kontrolle über den Körper des Gegners und somit, bleibt nur Timing und Geschwindigkeit, damit sie funktionieren.
    Das sehe ich anders.
    Ich weiß nicht was du unter klassischen Hebeln verstehst, aber zum Beispiel der unter anderen auch von dir mal im Video verarbeitete ( aber nicht richtig verstandene) Nikyo funktioniert so, dass man volle Kontrolle über den Körper hat, und auch die versuchten Ausweichbewegungen kontrolliert.
    Das ist ja gerade der Vorteil dieser Techniken.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    (...) einmal meinen ganzen Körper, zarte 99kg, voller Schwung gegen einen gestreckten Arm auf den Ellebogen, hat laut Knack gemacht und der Typ konnte den Arm im Ellebogen weit über seine natürliche Bewegungsgrenze hinaus bewegen und musste per RTW in die Klinik (...)
    Moinsen! Eine Frage: Kam es denn "danach" zu einem juristischen Nachspiel in irgendeiner Form?

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    (...) modern arnis -> remy presas -> wally jay indirekt kontakt mit. seitdem grabsch ich mir gerne fingerchen
    Remy Presas treibt es aber mit seinem Hebeldrill wahrlich auf die Spitze. Habe das mal vor Jahren bei einem Seminar partiell mit Dieter Knüttel erleben dürfen. Das war ja fast schon sadistisch, was die Jungs in speziell diesem Bereich getrieben haben. Hm...grübel...wäre der klassische Fingerverdreher bzw. -brecher eine Option für SV?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Hm...grübel...wäre der klassische Fingerverdreher bzw. -brecher eine Option für SV?
    aber sicher... wenn du die "zufällig" in die hand bekommst und den bösewicht dabei auch sonst noch weiterverarbeitest. danach fischen würde ich nicht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    danach fischen würde ich nicht.
    DAS scheint mir irgendwie die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen/effektiven Hebel zu sein, wenn der Amateur (wozu ich mich zähle) ihn ausführt. Also dieses im Hinterkopf haben, aber eben nicht auf Teufel komm raus anwenden wollen. Weißte, Fingerbrechen ist halt irgendwie profan ohne Ende, da ist so gar kein Spirit aus dem fernen Osten drin, kein Qi, keine geheimen Formen und auch keine Holzpuppe: Grappschen, verdrehen et al - fertig. Mir kommen gerade so Situationen in den Kopf, wenn da einer vor dir steht und andauernd mit dem Zeigefinger auf mich deutet - ok, das war beruflicher Natur, da kann ich schlecht die Finger brechen, auch wenn ich es gerne manchmal würde...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Moinsen! Eine Frage: Kam es denn "danach" zu einem juristischen Nachspiel in irgendeiner Form?
    Ja, er ist zu 90 Tagessätzen à 30€ wegen versuchter KV verknackt worden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    DAS scheint mir irgendwie die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen/effektiven Hebel zu sein, wenn der Amateur (wozu ich mich zähle) ihn ausführt. Also dieses im Hinterkopf haben, aber eben nicht auf Teufel komm raus anwenden wollen.
    War letzthin diesbezüglich von mir selbst geradezu entzückt. Wir üben im Dojo Hebel und Co. leider nur selten. Aber vor einigen Tagen war ich woanders trainieren und wir haben ein bisschen sv-mäßig herumgespielt. "Angriff mit Stock". Keine Ahnung, wo ich den hergeholt habe, aber ich hatte, ohne einen Moment nachzudenken, meinen "Angreifer" mit einer einzigen Bewegung in einem wunderschön-perfekten Hebel.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    seitdem grabsch ich mir gerne fingerchen
    Hast DU das etwa dem Julian gezeigt?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #70
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, er ist zu 90 Tagessätzen à 30€ wegen versuchter KV verknackt worden.
    Oh, ok! Ich dachte offen gesagt eher in die Richtung, dass er juristisch an dich dran wollte, weil du seinen Arm gebrochen hast. Da heißt du warst praktisch im Rahmen der "Ausübung deines Amtes" (keine Ahnung, wie man das ausdrückt/formuliert) gedeckt/legitimiert, weil er dich angegriffen hat?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Oh, ok! Ich dachte offen gesagt eher in die Richtung, dass er juristisch an dich dran wollte, weil du seinen Arm gebrochen hast. Da heißt du warst praktisch im Rahmen der "Ausübung deines Amtes" (keine Ahnung, wie man das ausdrückt/formuliert) gedeckt/legitimiert, weil er dich angegriffen hat?
    Nö, das war privat, aber er hatte mich wiedererkannt, wegen meiner dienstlichen Tätigkeiten, war dezent stinkig auf mich und wollte mir deshalb eine aufs Maul hauen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    119

    Standard

    Oha - ist das eine Sache, mit der man immer mal wieder rechnen muss oder war das eine Ausnahme?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    Oha - ist das eine Sache, mit der man immer mal wieder rechnen muss oder war das eine Ausnahme?
    Eigentlich eine Ausnahme. Zum Glück. War auf einer großen Party außerhalb. Im Wohnumfeld arbeite ich eigentlich nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Der könnte sich mal auf den Darwin-Award bewerben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der könnte sich mal auf den Darwin-Award bewerben.
    Naja, neben dem Typen sah ich ganz zart und zierlich aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2022, 12:20
  2. SEKTOR-THEORIE (GATE THEORY) im Kampfsport | WING CHUN / WING TSUN
    Von Ich-wer-sonst im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-05-2022, 19:52
  3. Wing Chun vs BJJ Brazilian Jiu jitsu
    Von jkdberlin im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-03-2019, 14:32
  4. jiu-jitsu vs. Wing Tsun
    Von MiJiu88 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 17:35
  5. Jiu Jitsu oder Wing Tsun?
    Von nveid im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •