Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tari (Tanzen) im Silat

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard Tari (Tanzen) im Silat

    Vieles aus alten Threads, kann man nicht mehr anschauen. Daher habe ich mich gefragt, ob dieses Thema noch interessant ist für manch einen:er?!

    Ich selber bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert und frage mich, wie sieht es in anderen Dojos, Gyms etc. aus? Wird das wissen im Training weitergereicht? Habt ihr Musik vorschläge auf spotify z.B.?

    Bereiche die mich Interessieren und die ich kennengelermt habe:

    Bunga: ich habe es als tari bunga tanjung (bey flower dance) kennengelernt. Hierbei handelt es sich um ein zeigen seiner Art seiner kenntnisse als Silat ausübender:e. ( der körperliche Ausruck in Worten: let me present to you myself and my art. I know my art and weapon well. If war is what you want. My hand in friendship. But if you really want war. I turn away. But here i stay. So make my day.)

    Tari: Tanzelemente aber gleichzeitig auch mit aggressiven elementen. Kann als "einzelform" gezeigt werden, als eine art Kata. Kann aber auch für den zweikampf traditionell wichtig sein. Start in den Kampf. Den/ die gegenüber beobachten und einen eingang in den Zweikampf finden.

    Sehr Traditionell hat man eine verbindung von beiden. Den tari bunga tanjung in den tari als übergang odrr einleitung in den Zweikampf.
    Geändert von Kimbo_Nice (13-08-2023 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Ich trainiere einen "Hybrid" auf Harimaubasis....bis jetzt hab ich solche Elemente bei "uns" nicht gesehen, bin mir aber sicher, daß wen ich die Pendakars fragen würde, diese in der Lage wären, mir solche zu zeigen....für meine Zwecke, sind solche Elemente aber eher nebensächlich....

    Traditionelle Musik "duddelt" aber trotzdem, von Zeit zu Zeit, mal während meines Trainings
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich trainiere einen "Hybrid" auf Harimaubasis....bis jetzt hab ich solche Elemente bei "uns" nicht gesehen, bin mir aber sicher, daß wen ich die Pendakars fragen würde, diese in der Lage wären, mir solche zu zeigen....für meine Zwecke, sind solche Elemente aber eher nebensächlich....

    Traditionelle Musik "duddelt" aber trotzdem, von Zeit zu Zeit, mal während meines Trainings
    Hauptsächlich trainiere ich auch anders. Der Fokus liegt eher im bela diri bereich. Jedoch finde ich es interessant, weil es Teil der Kultur ist. Ein Teil dessen was ich zu lieben gelernt habe. In Malaysia habe ich diesen Teil erfahren dürfen und habe darin einiges entdeckt, was mich der Kunst näher gebracht hat und mehr Verständnis geschaffen hat.

    Für Musik Vorschläge bin ich sehr offen und interessiert. Kann man nie genug neuen Input bekommen und mit dem was ich so gefunden habe, bin ich nicht zufrieden. Schade dass hier in DE die community an einheimischen und auch interessierten nicht so groß ist. In Malaysia oder auch in London habe ich wunderbare erfahrungen, mit live Musik während des Trainings oder Seminaren gemacht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Sorry, für die späte Antwort....
    Um den kulturellen Aspekt besser zu verstehen, gibt es bei "uns" einmal pro Woche ein Zoommeeting, wo ûber so etwas gesprochen wird!?

    Musik? Da hab ich auch nur das 08/15 Zeug aus der Ròhre bzw Spotfy....
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fechten und Tanzen
    Von Jadetiger im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08-09-2015, 11:26
  2. Tanzen, spielen oder kämpfen?
    Von Johnson81 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21-08-2011, 15:00
  3. Tanzen ist sehr gefährlich
    Von Wunder der Straße im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-10-2009, 07:27
  4. ball...tanzen..morgen..hilfe
    Von Chris H im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 16:24
  5. Tanzen/ Waih Kru
    Von lamiech im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-05-2002, 14:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •