Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Warum werden die kampfkünste im bujinkan Ninjutsu genannt?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich war sogar mal bei einem ninja beim probetraining. das war das kurioseste erlebnis meiner gesamten, fast 40jährigen kampfkunst "karriere"
    Und? (Anfüttern gildet nicht! )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    so was?

    Anhang 47963

    Anhang 47964

    hatte mir beides (von Hayes die gesamte Falken Verlag serie) als teenager gekauft und fand das auch mal toll, bis ich halt angefangen habe, nicht nur in der phantasie, sondern echt zu trainieren. verschiedene systeme. ich war sogar mal bei einem ninja beim probetraining. das war das kurioseste erlebnis meiner gesamten, fast 40jährigen kampfkunst "karriere"
    Lol, hatte diese Serie auch (sorry, oben vergessen als Bezugspunkt zu erwähnen hehe); wenn ich das richtig rekonstruiere so mit 11 od 12 und hatte sie dann zur Seite gelegt, als ich mit WT anfing. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Thema damals schon eine gewisse Faszination ausgeübt, die dann allerdings durch den Kontakt mit den Büchern eher abgelöscht wurde.

    Auf die Geschichte vom Ninja Probetraining bin ich auch gespannt! hehe

    P.S. Du hattest dann bestimmt auch die Bruce Lee Serie vom gleichen Verlag hehe
    Geändert von QuiRit (17-08-2023 um 03:09 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    ...von Hayes die gesamte Falken Verlag serie
    Jo, liegt hier auch noch. Um Klassen besser als die ganzen Wolfgang Ettig Bücher. Die 80er waren doch einfach schön (auch wenn es gruselige Musik und Mode gab).
    Und auch wenn ich nicht angesprochen war, die Bruce Lee Reihe liegt hier auch noch (auch daraus habe ich durchaus nützliches an Übungen ziehen können).

    In den Hayes Büchern waren sogar einige ganz nützliche Übungen drinnen. Einige der Atemtechniken nutze ich heute noch und viele der Wahrnehmungsgeschichten sind auch sehr gut (damit beschäftige ich mich heute wieder, allerdings aus ganz anderen Quellen wie Tom Brown Jr.).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Jinichi Beitrag anzeigen
    @Quirit

    Bevor die dich hier mit falschen Informationen füttern würde ich dir raten dass du dir einfach mal ein Buch über die Geschichte der ninja kaufst.
    Das ist besser.
    Jinichi,
    als jemand, der selbst im Bujinkan trainiert rate ich Dir dringend nicht alles zu glauben was Du irgendwo (auch in Büchern!) liest.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Warum stellst Du dann Fragen, wenn Du schon alles weist?
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sich Jinichi einen Spaß hier im Forum erlaubt.
    All die Themen drehen sich um BBT/Ninjutsu und mit einem Quer-Vergleich der Beiträge sind sie zueinander inkonsistent.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sich Jinichi einen Spaß hier im Forum erlaubt.
    All die Themen drehen sich um BBT/Ninjutsu und mit einem Quer-Vergleich der Beiträge sind sie zueinander inkonsistent.
    Quasi ein Running Gag, da er ja schon seit Jahren zum ersten Training will

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich gehe tatsächlich davon aus, dass er Ninjutsi irgendwie "cool" findet und versucht sich selbst zu überreden endlich ein Dojo zu betreten.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    alles gute und immer schön unsichtbar in der deckung bleiben, bevor gift geträufelt, sterne geworfen oder mit haken an den händen mauern erklommen werden
    Ich finde Blendpulver-Werfen darf in der Aufzählung nicht fehlen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #39
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    :

    alles gute und immer schön unsichtbar in der deckung bleiben, bevor gift geträufelt, sterne geworfen oder mit haken an den händen mauern erklommen werden
    Also do h die feigen Ninjas?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    If you find yourself in a fair fight your tactic sucks.
    J. Steinbeck
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also do h die feigen Ninjas?
    Natürlich. Die Guten sind ja die Samurai und das Schwarze ist immer das Böse.
    Geändert von Katamaus (17-08-2023 um 09:49 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #42
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    hi,

    lul gibt immer noch Ninja Themen hier .Es gab, ansich auch heute nicht, in alten Japan nicht das Ninjutsu, Jujutsu, Kenjutsu usw. Ninja und Ninjutsu ist einfach Marketing, damals mehr als heute. Deswegen gab es damals auch so immens viele Ninja Bücher, gab ja kein Internet.

    Gruß
    Oli

  13. #43
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    das Schwarze ist immer das Böse.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Auf die Geschichte vom Ninja Probetraining bin ich auch gespannt! hehe

    P.S. Du hattest dann bestimmt auch die Bruce Lee Serie vom gleichen Verlag hehe
    aber selbstverständlich hatte ich die und noch so einiges mehr vom falken verlag.

    die geschichte vom probetraining hatte ich hier im forum schon ein-zwei mal erzählt. das war das mit dem irren typen, derr karate als ninjutsu verkaufte, ganz doll ziegelsteine mit der handkante kaputt machen konnte (machte er einfach mal so unvermittelt mitten im training, sehr darauf bedacht, dass alle das sahen. vielleicht wollte er mich beeindrucken) seine schüler zum trainingsanfang erst mal der reihe nach in den bauch boxte, dutzende bahnen mit oi tsuki (statt mit den erwarteten bujikan typischen fausstößen) laufen lies und mit "seinen männern" an wochenenden "in voller montur" (komplettes schwarzes Ninja outfit) im städtischen wald durch die gegend kroch und Ninja überfälle mit taktischem rückzug und verstecken spielen inklusive einsatz der ganzen phantasiewaffen und dergleichen probte... das waren total irre gestalten, die nichts, aber auch gar nichts "technisch" richtig machten (aus Karate sicht, denn was anderes war deren "Nin Jutsu" nicht). aber, was auch immer die wirklich für einen background hatten: es waren auf jeden fall Ninjas an den wochenenden. im training trug man übrigens die üblichen weißen (!) schlafanzüge mit bunten gürteln um die hüfte. Trainingsstätte war ein kellerraum in einer jugendeinrichtung. die ninjas waren aber alles (aus meiner damaligen jugendlichen sicht!) ältere männer mit bierbauch, was mich angesichts des kindischen gehabes und der location sehr irritierte. ich kann die atmosphäre beim training nicht wirklich beschreoiben. es fühlte sich sehr "spooky" an. merkwürdiges in sachen probetraining gab es ende der 1980er häufiger. aber das Ninja-ding war das krasseste an verrücktheit und unseriösität. (es gab da auch noch so einen durchgeknallten asi-WTler, der "sein eigenes ding" bei sich im haus machte, um damit "groß raus zu kommen" und die hardcore "milieu" Muay Thai truppe, wo privates "auf dem parkplatz" geregelt wurde, wenn sparrings mal wieder zu echten schlägereien geworden waren... aber alles nix gegen den Ninja trainer und seine truppe.
    Geändert von amasbaal (17-08-2023 um 12:23 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #45
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich finde Blendpulver-Werfen darf in der Aufzählung nicht fehlen.
    stimmt. ganz viel blenderei gehört zum Nijn Jutsu handwerk.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bujinkan/Ninjutsu das richtige ?
    Von Gast im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-01-2016, 17:11
  2. ninjutsu bzw bujinkan
    Von truth im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-04-2014, 17:54
  3. Suche Ninjutsu und/oder Bujinkan
    Von marcusm1 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 14:32
  4. 41515 GV Ninjutsu/Bujinkan?
    Von armin1768 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-06-2008, 09:17
  5. Bujinkan Ninjutsu in Stuttgart
    Von Darkpaperinik im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29-03-2004, 16:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •