Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Trainingspartner Schweiz: Austausch Stil übergreifend Stock ,Messer, Waffenlos

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    ich würde einfach mal den Benjamin Rittiner von den Dogs anschreiben, der kann Dir vielleicht jemanden vermitteln. Gibt ja noch andere ausser den Berner Dogs in der Schweiz.

    Edit: Bei uns aus der Gruppe fahren 2 jeweils fast eine Stunde mit dem Auto zum Training. Vernünftige Trainingspartner in dem Bereich sind schwer zu finden und zu halten.

    gruss
    Geändert von Esse quam videri (06-10-2023 um 20:48 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Benjamin habe ich schon angeschrieben und warte auf Antwort.
    Ja, ich würde für Training auch ne Stunde fahren. Mit Familie und Job, ist es einfach ne Sache der Priorität. Ich liebe Kampf- Kunst/Sport , aber meine Familie ist mir wichtiger .

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Benjamin habe ich schon angeschrieben und warte auf Antwort.
    Ja, ich würde für Training auch ne Stunde fahren. Mit Familie und Job, ist es einfach ne Sache der Priorität. Ich liebe Kampf- Kunst/Sport , aber meine Familie ist mir wichtiger .
    im 60 min Radius wirst Du schon jemanden finden-Std. Radius ist ja schon fast die ganze Schweiz.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Std. Radius ist ja schon fast die ganze Schweiz.
    Naja, Du hast die Schweizer Geschwingkeitsbegrenzungen vergessen lol

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Naja, Du hast die Schweizer Geschwingkeitsbegrenzungen vergessen lol
    Naja , dass ist ja halb so wild .Die Schweiz ist tatsächlich nicht groß. �� Wie gesagt , ist ne Sache der Priorität. Und für ein Training hin und zurück 2h reine Fahrt , ist dann doch etwas viel. Vor allem einmal die Woche Training ist nicht wirklich viel ..

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Hier mal eine kurze "Review" zu Spike, den ich schon ein paar Mal getroffen habe.

    Super Trainingspartner und cooler Typ! Wer Interesse an grundehrlichem, solidem Training hat, dem empfehle ich Spike wärmstens als Trainingspartner. Wenn die Distanz nicht recht gross wäre, würde ich mich sicher auf öfters mit ihm treffen!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich bin aktuell immer noch auf der Suche nach Gleichgesinnten in meiner Region(Sursee, Luzern).
    Herzliche Grüsse Marc

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.11.2023
    Alter
    34
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Spike

    Ich würde dich gerne mal kennenlernen! Habe 15 Jahre Judo gemacht, jetzt ca 10 Jahre kein Kampfsport mehr, und würde jetzt gerne etwas mehr in Richtung Kampfkunst / SV üben. Waffenlos, Messer, Stock, das ist eigentlich genau, was ich hier in dem Forum auch suchen wollte (hab mich darum heute registriert). Ist ja fast zu gut um wahr zu sein, dass du genau hierfür einen Trainingspartner suchst XD. Ich kann zwar nicht mit viel Erfahrung in dem Bereich Punkten, aber ich bin auch so einer, der sich nicht um Zertifikate schert, und ich probier gerne selber was aus (Youtube, Bücher, selber denken), und behalte dann, was für mich gut funktioniert.

    PS. Habe auch den Post von QuiRit gesehen, fände Kampf mit kurzem Stock grundsätzlich auch spannend, aber Waffenlos, Messer, Stock trifft den Nagel für mich schon perfekt auf den Kopf. Vielleicht könenn wir ja auch zu dritt was machen

    LG

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von AZ-123 Beitrag anzeigen
    Hallo Spike

    Ich würde dich gerne mal kennenlernen! Habe 15 Jahre Judo gemacht, jetzt ca 10 Jahre kein Kampfsport mehr, und würde jetzt gerne etwas mehr in Richtung Kampfkunst / SV üben. Waffenlos, Messer, Stock, das ist eigentlich genau, was ich hier in dem Forum auch suchen wollte (hab mich darum heute registriert). Ist ja fast zu gut um wahr zu sein, dass du genau hierfür einen Trainingspartner suchst XD. Ich kann zwar nicht mit viel Erfahrung in dem Bereich Punkten, aber ich bin auch so einer, der sich nicht um Zertifikate schert, und ich probier gerne selber was aus (Youtube, Bücher, selber denken), und behalte dann, was für mich gut funktioniert.

    PS. Habe auch den Post von QuiRit gesehen, fände Kampf mit kurzem Stock grundsätzlich auch spannend, aber Waffenlos, Messer, Stock trifft den Nagel für mich schon perfekt auf den Kopf. Vielleicht könenn wir ja auch zu dritt was machen

    LG
    Hi .Hab dir ne PN geschickt.
    Gruß Spike

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von AZ-123 Beitrag anzeigen
    ände Kampf mit kurzem Stock grundsätzlich auch spannend, aber Waffenlos, Messer, Stock trifft den Nagel für mich schon perfekt auf den Kopf. LG
    Dafür hast Du mit Spike den perfekten Trainingspartner gefunden! Guten Start Euch beiden.

    Zitat Zitat von AZ-123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könenn wir ja auch zu dritt was machen
    Klar, ich wohne zwar etwas weiter vom Schuss, aber gerne!

    Zitat Zitat von AZ-123 Beitrag anzeigen
    Habe 15 Jahre Judo gemacht, jetzt ca 10 Jahre kein Kampfsport mehr
    Super, dann hast Du ja auf dem Grappling Gebiet viel zu bieten; darauf bin ich gespannt!


    Guten Start in den Tag ihr beiden ...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich zieh das Thema nochmals nach oben.
    Bin nach wie vor auf der Suche nach ein paar Leuten die Bock haben mit mir Stockkampf zu trainieren.
    Einen schönen Sonntag euch ...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.05.2023
    Alter
    47
    Beiträge
    104

    Standard

    Nach fast einem Jahr Suche, bin ich endlich auf den Stil getroffen der mich am meisten reizt :

    https://youtu.be/qeiy-GPIi1g?si=ipEEWxKNRfOsMffw

    Vielleicht findet sich ja noch jemand der Lust hat mit mir zu trainieren. Ich besuche regelmäßig Seminare und brauche eigentlich nur noch jemanden um es auszutrainieren.
    Hätte nicht gedacht das es so schwer ist hier in der Schweiz nen Trainingspartner zu finden.
    Hab es wirklich auf vielen verschiedenen Kanälen probiert.
    Bin immernoch in Sursee/Zentralschweiz...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    461

    Standard

    Du bist ein richtiger Fels in der Brandung! Irgendwann wirst Du Deinen Trainingspartner finden!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Nach fast einem Jahr Suche, bin ich endlich auf den Stil getroffen der mich am meisten reizt :

    https://youtu.be/qeiy-GPIi1g?si=ipEEWxKNRfOsMffw

    Vielleicht findet sich ja noch jemand der Lust hat mit mir zu trainieren. Ich besuche regelmäßig Seminare und brauche eigentlich nur noch jemanden um es auszutrainieren.
    Hätte nicht gedacht das es so schwer ist hier in der Schweiz nen Trainingspartner zu finden.
    Hab es wirklich auf vielen verschiedenen Kanälen probiert.
    Bin immernoch in Sursee/Zentralschweiz...
    ich würde Benni mal anschreiben, der hat die Connections in der Schweiz. Ich meine in Luzern ist jemand, ansonsten fahr einmal im Monat oder so nach bern direkt zum benni. Ich halte das für zielführender.

    Auch hier in D habe ich Leute, die ne Std. einfach ins Training fahren müssen. Leute für Stockkampf sind rar gesät.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Austausch von Kampfkunst in der Schweiz
    Von Luca Camacho im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-04-2021, 14:19
  2. Suche Trainingspartner f. Stock/Messer in Hamburg
    Von Lino im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-05-2018, 17:11
  3. Waffenlos gegen Messer
    Von roberto im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 08:51
  4. Modern Arnis und waffenlos gegen Stock
    Von salurian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 07:23
  5. Messer/Stock/"waffenlos"
    Von Graf Zahl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-10-2001, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •