Da man sich ja nebenan bunte Pillen einwirft (und m.E. deutlich zu viele davon), mache ich mal einen neuen Faden für die Spanier, ihren Kuss-Eklat und die Interpretation hierzulande auf.

Wer den Hintergrund nicht mitbekommen hat, der google ... oder eben nicht.

Ich gebe zu, ich war da zunächst nicht so ganz eins mit mir. Im ersten Moment dachte ich: "Hm, ja, Kuss. Nun ja. Schlimm?"

Aber dann hat Herr Rummenigge mir dankenswerterweise beim Einsortieren geholfen mit seiner Bewertung:
[Quote]Wenn man Weltmeister wird, ist man emotional. Und was er da gemacht hat, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay.
(...)
Ich kann mich erinnern: Als wir letztes Mal die Champions League gewonnen haben, habe ich Männer geküsst - nicht auf den Mund zwar, aber aus Freude.[quote]https://www.merkur.de/sport/fussball...-92474509.html

Tja, Herr Rummenigge, warum eigentlich nicht? Also warum nicht auf den Mund? Ist da etwa doch eine sexuelle Komponente dabei, die man(n) unter cis hetero Macho(?)Männern doch besser vermeidet? Zumindest in der Öffentlichkeit des cis hetero Männerfußballs. Herr Rummenigge, machen Sie doch mal! Küssen Sie doch mal Herrn Kane oder Herrn Sané! Vor laufenden Kameras! Einen satten Schmatzer! Kopf mit beiden Händen festhalten, damit das Gegenüber nicht weg kann! Einfach, um klarzustellen, wie okay das ist!

Oh, by the way, Herr Rummenigge: Was genau nochmal berechtigt einen deutschen, männlichen, (cis, hetero) 67jährigen Fußballfunktionär dazu, zu definieren, was für eine junge spanische Nationalspielerin "absolut okay" zu sein hat?
Anders als irgendwelche Groupies, die mehr oder minder vorinformiert zu mehr oder minder klebrig-lüsternen Aftershow-Parties auflaufen, hatte Frau Hermoso ja eher wenig Chancen, seinen Avancen zu entkommen UND ihren Job zu behalten: Ihm, ihrem obersten Chef vor Millionenpublikum voll eine zu zimmern wäre dennoch vermutlich befriedigend gewesen, aber erst gar nicht zur Siegerehrung der WM zu erscheinen ... eher nicht so.

Also, meine lieben Damen und Herren KKB-Kombattanten und -onkel, was machen wir denn hier draus?